Auf jeden Fall ist es nett, vorher "Brennen muss Salem" gelesen zu haben, da es hier doch recht umfangreiche Bezüge auf das Buch gibt. Ist jetzt aber auch kein muss.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[Frage] Was lest ihr gerade?
Einklappen
X
-
Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?
-
Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigenIch lese gerade das Buch Das Testament eines Excentrischen - Erster Band von von Jules Verne:
[ATTACH=CONFIG]90993[/ATTACH]
Die Idee dieses Staatenspiels fand ich sehr interessant und stellenweise auch spannend mitzuverfolgen, jedoch wird dieser Aufbau der Spannung leider sehr oft durch umfangreiche Aufzählung von Zahlen und Fakten der besuchten Bundesstaaten und deren Sehenswürdigkeiten wieder zerstört, da der Lesefluß stark eingebremst wird.
Bei der urheberrechtsfreien Ausgabe (also dieser) sind leider auch keine Grafiken, keine Fotografien der Sehenswürdigkeiten und kein Kartenmaterial enthalten, welches ein wenig hilfreich gewesen wäre, um die Spielzüge besser zu veranschaulichen.
Alles in allem ist das eher ein durchsnittliches Werk und die Hoffnung besteht das Teil 2 spannender wird.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
-
Zitat von Dark Angel Beitrag anzeigenne, das Buch habe ich noch nicht gelesen :-) Schade, wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich es vermutlich noch vorher gelesen :-)
Das Buch spielt erst ab Band 5 eine Rolle, aber wie gesagt, so mega wichtig ist es nicht.
Ansonsten lese ich derzeit "Star Trek: Vanguard 3".
Kommentar
-
Seit meinem letzten Beitrag hier, sind auch wieder ein paar gelesene Bücher nachzutragen:
"Maurice der Kater" von Terry Pratchett
"Das Schwein" von Edward Lee (Dazu sage ich nur puuuh.^^)
"Das Casssandra Projekt" von Jake McDevitt/ Mike Resnick
"Das erste Buch des Blutes" von Clive Barker (Endlich habe ich es mal lesen können)
"Das Clean Team" von Charlie Huston
"Der Schutzengel" von Dean Koontz
"Der Mann im Schatten" von David Ellis
"Unser Mann in Havanna" von Graham Greene (großartig)
Aktuell lese ich "Der Tod ist ein bleibender Schaden" von Eoin Colfer."Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan"Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."Norman Mailer
Kommentar
-
Zitat von Imperialist Beitrag anzeigenNoch ist es nicht zu spät!
Das Buch spielt erst ab Band 5 eine Rolle, aber wie gesagt, so mega wichtig ist es nicht.Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?
Kommentar
-
Hallo,
zur Zeit lese ich die Millenium -Trilogie. Aktuell den dritten Band "Vergebung".
Gruß Night ..."Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)"Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)
Kommentar
-
Als Hörbuch läuft zur Zeit Richard Schwarz - Das Erste Horn (Das Geheimnis von Askir 01)
Am Anfang hat mich noch genervt, dass es aus der Ich-Perspektive erzählt wird, zumal der Sprecher dann die ganze Zeit eigentlich spricht wie in einem Dialog (d.h. mit gepresster, "gefährlicher" Stimme). Aber es fängt an, mir immer besser zu gefallen.Eine Androidin als Auftragsmörderin. Sie weiß nichts davon ... – Meine SciFi-Novelle »Die dritte Programmierung«
Kommentar
-
"Child of God", Cormac McCarthyThis post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
"I was a victim of a series of accidents, as are we all."
Yossarian Lives!
Kommentar
-
"Anathem" von Neal Stephenson
Fantastische Science Fiction, die aber nicht zum beiläufigen Lesen geeignet ist. Nach dem nicht ganz leichten Einstieg der ersten 200 Seiten des über tausend seitigen Werks, die allein dazu zu dienen scheinen, die Regeln dieser Welt zu erklären, entspinnt sich um den Ich-Erzähler ein spannender Krimi in einer Art Wissenschaftskloster, in dem die Mönche sich nicht dem Erkennen von Gott widmen, sondern isoliert von der Außenwelt über philosophischen, astronomischen und physikalischen Problemen brüten. Da sollte es auch nicht weiter wundern, dass das Werk größtenteils aus wissenschaftlich-philosophischen Diskursen besteht, in denen der Autor in teils ungeheuerlicher Detailtiefe Massen an Informationen oder Sichtweisen auf theoretische Probleme auf den Leser einprasseln lässt und nebenbei seinem Faible für Linguistik nachgeht. Das mag sich vielleicht erstmal abschreckend, wie als wenn man sich plötzlich in einer Runde pedantischer Besserwisser wiederfindet oder gar nach staubtrockener Lektüre anhören (ist es nicht), "Anathem" entwickelt aber dank sympatischer Figuren und der interessanten Kernthematik erstaunlich schnell seine eigene Faszination, wenn die Hauptfigur mit detektivischer Akribie um die Lösung eines "Rätsels" (je weniger man vom Inhalt vor dem Lesen kennt desto besser, weswegen ich an dieser Stelle auch nicht vorwegnehmen möchte) bemüht ist und die Tragweite der Ereignisse erst nach und nach klar wird.Zuletzt geändert von Anvil; 12.02.2016, 13:01.
Kommentar
-
Zitat von Sturmbluth Beitrag anzeigenAls Hörbuch läuft zur Zeit Richard Schwarz - Das Erste Horn (Das Geheimnis von Askir 01)
Am Anfang hat mich noch genervt, dass es aus der Ich-Perspektive erzählt wird, zumal der Sprecher dann die ganze Zeit eigentlich spricht wie in einem Dialog (d.h. mit gepresster, "gefährlicher" Stimme). Aber es fängt an, mir immer besser zu gefallen.
Hab ich auch mal probiert, die Serie. Buch 1 mochte ich sehr, hat mich leider mit Buch 2 und 3 angefangen ernsthaft zu nerven, sodass ich aufgegeben habe.
Ich habe letztens von Brent Weeks The Black Prism gelesen.
War ein durchwachsenes Leseerlebnis. Interessante Welt, ist Fantasy, aber mit Schusswaffen. Leider nur teilweise interessante Protagonisten und Plotelemente (politische Konflikte) die ich eher langweilig fand. Muss mir noch überlegen ob ich auf Band 2 und 3 Lust habe. Es war jetzt nicht schlecht, aber so richtig mitgerissen, wie zB Way of Kings von Brandon Sanderson hat es mich nicht.
Kommentar
Kommentar