[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    Ich lese momentan das Buch Das Experiment - Ich töte deine Seele von Volker Ferkau:
    [ATTACH=CONFIG]90835[/ATTACH]
    Mir hat der Ausflug des Autors in die Welt der Psychologie gut gefallen. Volker Ferkau präsentiert hier wieder ein im Großen und Ganzen spannendes Werk, welches diesmal viel weniger blutig und brutal ist als seine "Mörder-Trilogie".
    Sehr gut gefallen hat es mir das der Autor mit diesem Thriller versucht zum Nachdenken anzuregen und die Zivilcourage der Gesellschaft anspricht. Interessant waren auch die Einblicke in die Gedankenwelt des Täters und wie dieser zum Täter wird. Auch gelungen fand ich die Manipulation des Opfers, welches am Ende selbst zu einem Täter wird.
    Alles in allem ist das ein spanennder Thriller, welcher flüssig zu lesen ist und spannende Unterhaltung bietet.

P. S.: Bei der Kindle-Version sind mir einige Tippfehler aufgefallen, jedoch stören diese den Lesefluß nicht.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Markus Heitz - Blutportale

Nachdem mir seine beiden Werwolf-Romane ziemlich gut gefallen haben, mal schauen wie es mit einer uralten Dämon als Antagonist wird ...
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Ich lese gerade das Buch Das Testament eines Excentrischen - Erster Band von von Jules Verne:
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cover 112.jpg
Ansichten: 1
Größe: 38,3 KB
ID: 4275469
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Lese jetzt Macabros - Totenbarke nach Xantilon. So ein Groschenroman aus den 70ern
          Eine Androidin als Auftragsmörderin. Sie weiß nichts davon ... – Meine SciFi-Novelle »Die dritte Programmierung«

Kommentar

Hey.

Ich lese derzeit Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs. Nach Beendigung des zweiten Teils habe ich zwischendurch Deep Space Nine - Die Offenbarung Teil 2 gelesen. Wenn ich mit dem 3. Teil vom Herrn der Ringe durch bin, werde ich sicher das nächste Buch der DS9 Reihe lesen.

Gruß,
            Soran
            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
            Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Zitat von Soran Beitrag anzeigen
              Wenn ich mit dem 3. Teil vom Herrn der Ringe durch bin, werde ich sicher das nächste Buch der DS9 Reihe lesen.
              Huhu,

wir haben ja auch ein ST-Bücher-Unterforum hier und ich bin immer sehr gespannt auf neue Rezensionen. Es wäre spannend, wenn du dort mal deine Eindrücke schildern würdest. Leider sind in dem U-Forum nämlich zuletzt die Diskussionspartner etwas verloren gegangen

Habe selbst gerade ein ST-Buch bei mir liegen: den Typhon-Pakt-Roman "Schatten"...

Grüße,
              gvn

Kommentar

Ich habe gerade eben den letzten Dragonball-Manga zu Ende gelesen, bin immer noch ein wenig traurig.

Weiterhin lese ich derzeit noch einige Sachen parallel:

Zum einen seit Sonntag den Comic: "Star Wars: Imperium in Trümmern".

Weiterhin sporadisch ein Buch aus der Gänsehautreihe, so sporadisch das ich den Titel vergessen habe.

Außerdem lese ich noch das Buch "Leben unter Pavianen: Fünfzehn Jahre in Kenia" von Shirly Strum. Ich interessiere mich sehr für Paviane, daher die Lektürewahl.

Letzte Woche habe ich auch noch den Sammelband Spider-Man "Gestörter Geist" gelesen, bin schon gespannt wie die Story forgesetzt wird.

Zu guter Letzt habe ich gestern noch angefangen Animorphs Band Band 41 "The Familiar" zu lesen.
                Zuletzt geändert von Imperialist; 12.01.2016, 00:59.

Kommentar

Zitat von Dark Angel Beitrag anzeigen
                  Ich lese aktuell "Das Lied der Honigvögel" von Anne McCullagh (Ein Australienroman) :-)
                  Bin nun endlich mit dem Buch fertig...
                  Habe wirklich viel zu lang dazu gebraucht (Lag aber nicht am Buch, sondern am allgemeinen Zeitmangel)

Nun habe ich mit dem 2ten Teil der Buchreihe "Der dunkle Turm" von Stephen King angefangen :-)
                  Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                  Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                  Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                  was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

Kommentar

Nun habe ich mit dem 2ten Teil der Buchreihe "Der dunkle Turm" von Stephen King angefangen :-)
                    Viel Spaß damit! Wenn einem viele Stephen King Bücher vorher schon bekannt sind, macht die Reihe noch mehr Spaß, da King hier wirklich viele Querverbindungen zwischen den Büchern schafft.

Kommentar

ja ein paar Bücher habe ich vor der Turm-Reihe wirklich schon gelesen :-)
                      Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                      Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                      Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                      was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

Kommentar

Lese jetzt Fred Saberhagen - Reich des Ostens - Das gespaltene Land

Und parallel als Hörbuch im Auto: Andreas Eschbach - Der Jesus-Deal. Der Sprecher macht mich wahnsinnig...
                        Eine Androidin als Auftragsmörderin. Sie weiß nichts davon ... – Meine SciFi-Novelle »Die dritte Programmierung«

Kommentar

Im moment lese ich Honor Harrington: Die Ehre der Königin und weil mir 3 weitere Bände sind bereits auf dem Weg zu mir.

Kommentar

Im Moment lese ich mich durch die BOLO-Erzählungen. BOLO wurde geschaffen von Keith Laumer (bekannt zum Beispiel durch die Retief -Erzählungen). Es geht im Grunde um sich ihrer selbst bewußte Kampfmaschinen, Weiterentwicklungen der uns bekannten Panzer, die sich selbst als Beschützer der Menschheit sehen. Viele bekannte Autoren (David Weber, John Ringo, Linda Evans, S. M. Stirling, William Forstchen, David Drake u.a.) haben Erzählungen und Romane zu diesem Universum beigetragen und Baen hat diese in verschiedenen Bänden herausgebracht

Gelesen habe ich bereits BOLOS Book I: Honor of the Regiment und BOLOS, Book II: The Unconquerable; im Moment lese ich BOLOS, Book III: The Triumphant.
                            “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

Kommentar

ja ein paar Bücher habe ich vor der Turm-Reihe wirklich schon gelesen :-)
                              Auf jeden Fall ist es nett, vorher "Brennen muss Salem" gelesen zu haben, da es hier doch recht umfangreiche Bezüge auf das Buch gibt. Ist jetzt aber auch kein muss.

Ansonsten lese ich gerade den Comic "Kick Ass Band 3. Teil 2" und habe gerade "Star Trek Vanguard 2" beendet. Vanguard habe ich echt zügig durchgehabt, hat gerade mal 7 oder 8 Tage gedauert.

Und Animorphs Band 42 lese ich derzeit auch noch.

Kommentar

Nach längerer Zeit lese ich wieder Comics, z.B. "Storm" (Don Lawrence) und die "Meta-Barone".
                                "Der Überwachungsstaat der Zukunft findet dich!"
                                www.alexander-merow.de.tl
                                http://www.amazon.de/Beutewelt-B%C3%.../dp/3869018399
                                http://www.amazon.de/Das-aureanische...889779&sr=1-11

Kommentar

Lädt...
                                X