[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Im November habe ich mir auch einen Kindle gekönnt. Aber den günstigen für 59 EUR. So langsam bräuchte ich eine neues Regal für Bücher.

Zurzeit lese ich Krieg um den Mond von Klaus Seibel. Nicht sonderlich anspruchsvoll, aber man braucht wenigstens nicht großartig dabei denken.

Davor habe ich Valhalla von Thomas Thiemeyer gelesen. Den 3. Hannah Peters Roman.
    Ehrlich gesagt, liegt zwischen der Hannah Peters Romanreihe und "Chroniken der Weltensucher" Welten. "Chroniken der Weltensucher" war wesentlich besser. Kaum zu glauben, dass es sich hierbei um ein und denselben Autor handelt.

Kommentar

Ich lese zurzeit "Schwarzwaldrauch" vom Autorenduo Ummenhofer/Rieckhoff

Kommentar

Ich lese momentan das Buch Das Experiment - Ich töte deine Seele von Volker Ferkau:
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cover 111.jpg
Ansichten: 1
Größe: 55,4 KB
ID: 4275403
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Sodele, jetzt bin ich bei Rückkehr nach Mesa im Honorverse angekommen. Wird langsam eng mit meinem Lesestoff - Kann mal jemand David Weber nen Tritt verpassen, damit er schneller schreibt? Dem Lübbe Verlag könnte man auch mal etwas Druck machen, damit die schneller Drucken.

Gruss Gsicht

Kommentar

Zitat von Gsicht Beitrag anzeigen
            Sodele, jetzt bin ich bei Rückkehr nach Mesa im Honorverse angekommen. Wird langsam eng mit meinem Lesestoff - Kann mal jemand David Weber nen Tritt verpassen, damit er schneller schreibt? Dem Lübbe Verlag könnte man auch mal etwas Druck machen, damit die schneller Drucken.

Gruss Gsicht
            Im März erscheint Road to Hell - der dritte Teil der Multiverse-Serie. Die ersten beiden Teile, Hell's Gate und Hell hath no fury, hat David Weber mit Linda Evans geschrieben (die sind beide Ende 2006 bzw Anfang 2007 erschienen - bevor Linda so starke, gesundheitliche Probleme bekommen hat, dass sie die Zusammenarbeit mit David an dieser Serie beenden musste) - den jetzt kommenden dritten mit Joelle Presby. Das e-ARC davon ist aber schon verfügbar - und habe ich gerade gelesen

Auf Deutsch gibt es die allerdings noch nicht ... aber ich hoffe, das ändert sich bald.
            “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

Kommentar

Stormlight Archieves Band 2 von Brandon Sanderson, Words of Radiance.

Beide Bände SEHR zu empfehlen.

Kommentar

Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
                Stormlight Archieves Band 2 von Brandon Sanderson, Words of Radiance.

Beide Bände SEHR zu empfehlen.
                Das dachte ich bis Band drei auch noch. Habe meine Gedanken dazu mal hier zusammengefasst. Hoffe, du bist nicht ähnlich enttäuscht wie ich. Der Artikel enthält keine Spoiler, kannst du also ruhig lesen.

Zum Thema: Derzeit "lese" ich Andreas Eschbachs "Quest" in der Hörbuchfassung. Habe 70% hinter mir und hoffe, dass mich das Ende nicht enttäuscht, denn bisher hat mir das Buch gut gefallen.
                Eine Androidin als Auftragsmörderin. Sie weiß nichts davon ... – Meine SciFi-Novelle »Die dritte Programmierung«

Kommentar

Zitat von Sturmbluth Beitrag anzeigen
                  Das dachte ich bis Band drei auch noch. Habe meine Gedanken dazu mal hier zusammengefasst. Hoffe, du bist nicht ähnlich enttäuscht wie ich. Der Artikel enthält keine Spoiler, kannst du also ruhig lesen.

Äh, Band 3 kommt erst 2017 raus. Haben da die Deutschen mal wieder doppelt so viele Bände draus gemacht? Ich lese das Original.

Und ich finde die Shallan Kapitel nicht langweilig, bin beim zweiten Band etwas bei Seite 600. Im Gegenteil, ich finde die Frau ziemlich amüsant, auch weil ihre Erfahrungen mit dem Stormlight und auch ihr spren Pattern so ganz anders sind als die von Kaladin und ich selbst auch ein philosophisch interessierter Mensch bin. Das einzige was ich zu bemängeln habe, ist dass mittlerweile einige kommende Plot-Punkte zu absehbar sind weil Sanderson sie zu auffällig aufbaut (ob ich Recht hatte werde ich dann 2017 erfahren, ich hab mich allerdings auch mit Technik des Plotbaus beschäftigt weil ich selbst ein bischen schreibe, daher fällt mir sowas wohl besonders stark ins Augef).

Kommentar

Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
                    Äh, Band 3 kommt erst 2017 raus. Haben da die Deutschen mal wieder doppelt so viele Bände draus gemacht? Ich lese das Original.
                    Evtl. habe ich auch "Band" und "Buch" durcheinander geworfen. Ich beziehe mich auf das dritte von vier Büchern, die in Deutschland erschienen sind.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0330.jpg
Ansichten: 1
Größe: 141,6 KB
ID: 4275423
                    Eine Androidin als Auftragsmörderin. Sie weiß nichts davon ... – Meine SciFi-Novelle »Die dritte Programmierung«

Kommentar

Ah, dann bist du da ausgestiegen wo ich jetzt bin. Nein, ich kann nicht über Shallan als Charakter klagen, ich finde sie witzig und interessant, vor allem auch wo ich jetzt mehr über ihre Vergangenheit erfahre, im ersten US Band habe ich sie eher nervig gefunden , weil sie sich von diesen horrormässigen Familienangehörigen so einspannen lässt, wo ihr Jasnah ein Leben und eine Karriere nach ihrem Wunsch anbietet, und sie das quasi wegwirft für diese dämlichen Brüder. Das revidiert sich jetzt, wo man sieht, wie sehr ihr die Brüder geholfen haben, die schwere Zeit zuhause als Kind zu überstehen.

Zur Zeit finde ich Adolin zu oberflächlich, platt und heldenhaft. Stört mich aber nich zu sehr. Shallan und Adolin sind als Paar zum Schiessen komisch, weil Shallan ihn mit ihrer direkten, schlagfertigen Art ständig aus seiner Komfortzohne holt, aber er sie nach den ganzen langweiligen Hofdamen natürlich und total faszinierend findet.

Kommentar

Zuletzt habe ich Kelwitts Stern von Andreas Eschbach und Ein Wispern unter der Baker Street von Ben Aaronovitch. Beide Bücher haben mir gut gefallen und verdienen 5 Sterne.

Interesannterweise spielten beide Bücher genau zur Weinachts- bzw. Silvesterzeit ohne das ich das geahnt oder geplant hätte. Und ich habe beide Bücher über zu eben dieser Zeit gelesen. Auf jeden Fall 2 seltene erfreuliche Zufälle.

Jetzt gerade lese ich gerade Honor Harrington Auf verlorenem Posten von David Weber. Bisher gefällt es mir ganz gut.
                        Es sind zwar etwas viele Personen und mir vollkommen neue Begriffe aus der Militärsprache (Konterbande, Bosun, Astrogator) aber es liest sich ganz angenehm spannend.

Kommentar

Nach langer Zeit dann mal wieder ein Update von mir.

Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                          Da ich mir endlich die beiden Nachfolgebände zugelegt habe, lese ich aktuell zur Auffrischung noch einmal "Die Pforte" von Patrick Lee.
                          Anschließend habe ich dann mit "Dystopia" und "Das Labyrinth der Zeit" die Trilogie beendet.
                          Danach habe ich mir zur Entspannung die Nomen Trilogie ("Trucker", "Wühler", "Flügel") von Terry Pratchett gegönnt.

darauf folgend:

"Congo" von Michael Chrichton
                          "Fluch" von Michael Ridpath
                          "Sieben" von Mark Frost (Ein Muss für alle Sherlock Holmes Fans, aber schwer zu bekommen)
                          "Draussen im Dunkel" von Cormac McCarthy (McCarthy ist einfach ein grandioser Autor und das zeigt sich auch schon bei diesem Frühwerk von ihm)
                          "Geistertanz" von Mark T. Sullivan

Zur zeit lese ich "Die Jägerin" von Mark T. Sullivan. Das habe ich schon als "Panic" gelesen. Da es mir wirklich gut gefällt, lese ich es aber gerne nochmal.
                          "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                          "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                          Norman Mailer

Kommentar

Momentan lese ich von Jack Campbell: Die verschollene Flotte - Furchtlos. Der Inhalt dieses Buches wurde hier in diesem Forum diskutiert.

Ich befinde mich momentan auf den ersten 50 Seiten und muss sagen, dass es sehr interessant geschrieben ist. Ein bisschen erinnert mich dieses Buch an BSG. Der Kampf ums Überleben im All und der Wunsch nach hause zu gelangen. Das Buch wird als Space Opera bezeichnet - naja, wenigstens ist es keine Seifenoper.

Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

Kommentar

Chuck Palahniuk: "Flug 2039" und nach über 5 Jahren mal wieder die Mars-Trilogie von Robinson. Und dann sind da noch ein gutes halbes Dutzend anderer Bücher, die ich vor meinem Geburtstag eigentlich beenden wollte- was wohl nicht mehr klappen wird.
                              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                                Und dann sind da noch ein gutes halbes Dutzend anderer Bücher, die ich vor meinem Geburtstag eigentlich beenden wollte- was wohl nicht mehr klappen wird.
                                Geht mir ähnlich: Wann soll ich das alles lesen?

Man, und jetzt hast du mich auf diese Mars-Trilogie gebracht...

Kommentar

Lädt...
                                X