[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Lea Nicolai - Tore der Zeit
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Gerade eben bin ich hier durchs Forum auf folgendes Buch aufmerksam geworden: Das Zeittor: Invasion aus der Zukunft von Roman Zadnik:
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cover 108.jpg
Ansichten: 1
Größe: 118,2 KB
ID: 4275136
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Zitat von Dark Angel Beitrag anzeigen
        und nun habe ich auch noch ein Drittes Buch angefangen :-)

- Der Kruzifix Killer von Chris Carter (bisher wirklich gutes, spannendes und grausiges Buch)
        Ich bin nun mit "Der Kruzifix Killer" von Chris Carter fertig, das Buch war super spannend und hat richtig Spaß gemacht zu lesen…

Nachdem ich mit diesem Buch fertig bin, lese ich aktuell noch "Shades of Grey 2" von EL James und "Das Kabinett des Todes" von Stephen King. Bei beiden Büchern bin ich ca. bei der Hälfte :-)
        Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
        Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
        Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
        was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

Kommentar

Im Moment habe ich Star Wars: Darth Bane: Die Regel der Zwei dabei.

Würde mich schonmal interesieren ob die Regel der zwei auch in der neuen Film-Trilogie fortgeführ wird, aber ich lasse mich am besten einfach überraschen

Kommentar

Heute werde ich mit Career of evil - dem 3. Fall für Cormoran Strike - anfangen. Geschrieben hat das Buch Robert Galbraith (aka J. K. Rowling); und wenn es so gut wird wie die ersten beiden, dann erwartet mich ein Lesevergnügen ...
            “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

Kommentar

Wegen der Brettspiele "Arkham Horror" und "Eldrith Horror", die ich in letzter Zeit spiele, habe ich wieder diverse Lovecraft-Geschichten gelesen.

Dabei bin ich auf die "Arkham Horror"-Buchreihe von Fantasy Flight Publishing gestoßen, die sozusagen die Bücher zum Spiel herausbringt.

Es handelt sich um mehrteilige Romane verschiedener Autoren, die im Lovecraft-Universum angesiedelt sind und speziell um Arkham und das aus den Spielen bekannte Personal kreisen.

Der erste Band von Graham McNeill: "Arkham Horror: Ghouls of the Miskatonic" (The Dark Waters Trilogy Book 1) ist vielversprechend.
              Es ist kein klassischer Lovecraft-Horror sondern eine modernere Adaption, die die Ermittler und Verbündeten aus dem Spiel ins Zentrum der Handlung setzt und zum Leben erweckt. Wirklich gut und spannend geschrieben.

Wer Lovecrafts Kurzgeschichten und die Spiele nicht kennt, kann einfach einen spannenden Gruselroman lesen; wer die Spiele kennt, trifft viele alte Bekannte und sieht sie in neuem Licht, wie z. B. Amanda Sharpe, Rex Murphy, Rita Young, Lola Hayes, Finn Edwards oder Oliver Grayson.

Edit:
              Bin jetzt durch. Es bleiben gemischte Gefühle. Die Geschichte liest sich wirklich gut und wird zum Ende hin immer spannender, sodass sich das Lesetempo noch beschleunigt.
              Andererseits fehlt irgendwie das gewisse Etwas. Es ist eben eine Auftragsproduktion.
              Was mich allerdings etwas stört, ist dass einerseits häufig veraltete Begriffe verwendet werden, um daran zu erinnern, dass die Geschichte in den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts spielt. Andererseits fallen einige Anachronismen auf, wie etwa die Darstellung der jungen Frauen, die viel zu modern ausfällt.
              Man mag ja unterstellen, dass Arkham eine spezielle und moderne (fiktive) Stadt ist, dennoch finde ich die Vorstellung einer farbigen Studentin in den 20er Jahren, die anschenend keinerlei rassistischen Ressentiments ausgesetzt ist, ziemlich blauäugig.
              Zuletzt geändert von Mondkalb; 23.10.2015, 12:44.
              "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

Aktuell lese ich noch "Shades of Grey 2" von EL James und "Das Kabinett des Todes" von Stephen King. Bei beiden Büchern bin ich ca. bei der Hälfte :-)
                Mit Shades of Grey 2 bin ich nun fertig, aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir die Buchreihe nicht so wirklich gefällt. ISt mir einfach zu schnulzig und erinnert mich zu sehr an Twilight. Aber den 3.Band werde ich trotzdem noch lesen...

Kommentar

ISt mir einfach zu schnulzig und erinnert mich zu sehr an Twilight.
                  Wenig überraschend, da 50 Shades ürsprünglich mal eine Twilight-Fanfiction war und für die kommerzielle Veröffentlichung einfach um die lizenztechnisch kritischen Teile bereinigt wurde.

Kommentar

endlich mal den "Whiskybotschafter" Frühling 2015
                    Meine WHISKY Sammlung
                    https://www.whiskybase.com/profile/holgrim/collection
                    Meine CD u. Vinyl Sammlung
                    http://www.musik-sammler.de/sammlung/holgerson77

Kommentar

Lese gerade 'Die Zukunft des Mars' von Georg Klein. Hab zwar 2/3 geschafft, es ist mir aber immer noch rätselhaft was ich von dem Buch halten soll...

Kommentar

Neben "Das Kabinett des Todes" von Stephen King habe ich nun noch mit "Totengrund" von Tess Gerritsen angefangen. Wirklich sehr spannend das Buch. Denke, dass ich mit diesem Buch auch noch schneller fertig werde, als mit dem Kurzgeschichten Buch von King.

Kommentar

Kurt Vonnegut, "Mann Ohne Land"
                          This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                          "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                          Yossarian Lives!

Kommentar

Kurt Vonnegut, "Schlachthof 5"
                            This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                            "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                            Yossarian Lives!

Kommentar

Begonnen: "Der wilde Kontinent" (Keith Lowe). Ein Buch über die Zeit nach dem zweiten Weltkrieg und die Probleme, welche sich durch das entstandene Chaos entwickelten. Flüchtlingsströme, Anarchie, weiterhin bestehender Fremdenhass, etc.
                              "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                              "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

Kommentar

Vor kurzem fertig geworden mit "Winterkartoffelknödel" von Rita Falk und werde wohl bald mit em zweiten Teil "Dampfnudelblues" beginnen. Tolle Krimis, meiner Meinung nach. Wobei anscheinend auch hier die Meinungen weit auseinandergehen ;-)

Kommentar

Lädt...
                                X