[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich habe eben angefangen mit Die dunklen Fälle des Harry Dresden: Bluthunger

    Den vorherigen Band bewerte ich mit 4 Sternen. Lustig fand ich den Kommentar des Leichenbeschauers, welcher die den Hauptcharacter und seinen Kontakt von der Polizei scherzhaft als Mulder und Scully beschrieben hat.

    Ich finde zwar Dresden passt characterlich überhaupt nicht zu Mulder, aber Murphy hab ich mir schon immer wie Scully vorgestellt. Mittlerweile habe ich dann auch angefangen neben den "Dresden Files" die "X Files" von Anfang an zu schauen.

    Kommentar


      Ich habe in den vergangenen Tagen zwei Erzählbände von Stefan Zweig geradezu verschlungen(!) und widme mich nun Carla Guelfenbeins "Die Frau unseres Lebens"

      Kommentar


        Hallo,

        Im Moment lese ich "Die verblödete Republik ; Wie uns Medien, Wirtschaft und Politik für dumm verkaufen" von Thomas Wieczorek.

        ... sehr zu empfehlen ...
        "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
        "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

        Kommentar


          Bei mir hat es vor ein paar Tagen

          • Die Flüsse von London


          endlich von meiner "Vielleicht-mal-lesen-Liste" in meinen Postkasten geschafft. Und was soll ich sagen? Heute kamen die Fortsetzungen

          • Schwarzer Mond über Soho
          • Ein Wispern unter Baker Street
          • Der böse Ort
          • Fingerhut-Sommer


          gleich hinterher
          Wormhole GalaXy
          Die große Stargate-Universe-Parodie - Jetzt auch im SciFi-Forum!
          Neu: Das große Finale: Folge 40: Ursprung

          Kommentar


            Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
            Ich lese gerade den Roman Keraban der Starrkopf - Zweiter Band von Jules Verne:
            [ATTACH=CONFIG]90296[/ATTACH]
            Der zweite Band hat mir sogar noch ein wenig besser gefallen als Teil eins, weil es mehr überraschende Wendungen gab. Auch wurde die Reise spannender beschrieben, was daran lag das es auf dieser mehr Vorfälle gab als im ersten Band. Für Humor wurde auch gesorgt, nämlich nach Beendigung der Reise, wo das junge Paar verheiratet werden sollte. Aber auch der Teil mit Jan Van Mitten und Sarabul zauberte bei mir einige Lacher beim Lesen hervor.
            Alles in allem fand ich die beiden Bände spannend und sehr schön zu lesen.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              Zitat von Dark Angel Beitrag anzeigen
              Aktuell lese ich "Ich bin dann mal weg" von Hape Kerkeling und "Im Kabinett des Todes" von Stephen Kind
              Mit "Ich bin dann mal weg" bin ich nun fertig :-) War wirklich ein tolles Buch vom Jakobsweg... Kerkeling ist mir noch ein Stückchen sympathischer geworden..
              Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
              Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
              Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
              was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

              Kommentar


                Ich lese gerade Cixin Liu's "Dark Forest" - den Folgeband zum (inzwischen mit dem Hugo prämierten!) Three-Body-Problem. Die chinesischen Namen sind natürlich für Nichtchinesen etwas ... gewöhnungsbedürftig, aber die Story als solche ist genauso großartig wie die des ersten Bandes.
                “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

                Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

                Kommentar


                  Ich lese gerade den Roman Eine schwimmende Stadt. Die Blockadebrecher von Jules Verne:
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cover 106.jpg
Ansichten: 1
Größe: 69,4 KB
ID: 4274979
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    Zitat von Dark Angel Beitrag anzeigen
                    Aktuell lese ich "Ich bin dann mal weg" von Hape Kerkeling und "Im Kabinett des Todes" von Stephen Kind
                    Parallel zu "Im Kabinett des Todes" habe ich nun noch mit "Shades of Grey 2" angefangen :-)
                    Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                    Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                    Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                    was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                    Kommentar


                      Nachdem ich den Roman von Carla Guelfenbein gestern zu Ende gelesen habe, lese ich jetzt von Bernard Cornwell Starbuck - Der Rebell

                      Kommentar


                        Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                        Zur Zeit lese ich "Die Toten, die ich rief" von Dan Shan.
                        Seitdem habe ich

                        "Mafialand Deutschland" von Jürgen Roth
                        "Riskante Konzepte (Essays)" von Stanislaw Lem
                        "Welt in Angst" von Michael Chrichton
                        "Die Adlon Verschwörung" von Philip Kerr (seine Bernie Gruber Romane finde ich klasse)
                        "Die Insel der Pinguine" von Anatole France
                        "Kalte Rache" aus der Lucas Davenport-Reihe von John Sandford
                        "Tannöd" von Andrea Maria Schenkel
                        und
                        "Wikinger - Die Entdeckung Amerikas" von Knuth Lindh gelesen.

                        Momentan ist mal wieder die Scheibenwelt an der Reihe, "Gevatter Tod" von Terry Pratchett.
                        "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                        "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                        Norman Mailer

                        Kommentar


                          Neben dem Starbuck-Western lese ich seit kurzem mit groooßem Genuss von Ernest Cline Ready Player One

                          Kommentar


                            H.P. Lovecraft: Der Fall Charles Dexter Ward

                            Ich bin begeistert! Zuerst habe ich mir Lovecraft als Hörbuch angehört, aber der Fall war so interessant, den musste ich auch lesen!
                            Ich kann den Klassiker nur empfehlen, er ist spannend geschrieben, erstaunlich kurzweilig und unterschwellig immer schauderhaft! Man taucht einfach in eine andere Zeit und Welt ab!
                            Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

                            Kommentar


                              Ich lese derzeit im Kurzgeschichtensammelband Skulduggery Pleasant: Armageddon outta here.

                              Ret'urcye mhi

                              Iker Tao-Anu
                              Jor-El:
                              "
                              What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
                              What if a child aspired to something greater
                              ?"

                              Kommentar


                                Michael Ferris Smith - Nach dem Sturm
                                Michael Farris Smith: Nach dem Sturm

                                Draußen nur Regen. Im Buch nur Regen. Ziemlich deprimierend.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X