[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Dark Angel Beitrag anzeigen
    Aktuell lese ich "Doctor sleep" von Stephen King
    und nebenher noch "Ich bin dann mal weg" von Hape Kerkeling
    Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
    Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
    Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
    was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

Kommentar

Habe zwischenzeitlich Stefan Zweigs Sternstunden der Menschheit gelesen.

Grandioses Buch!!!

Kommentar

Ich habe neulich mit dem Star Trek Zweiteiler über die "Eugenischen Kriege" begonnen. Aufstieg und Fall des Khan Noonien Singh I
        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Sodele, gestern habe ich innerhalb eines Tages - ist mir schon lange nicht mehr passiert - in einem Rutsch Carla Guelfenbeins Der Rest ist Schweigen gelesen. Muss wohl an der Schreibe gelegen haben

Kommentar

Gerade habe ich mich nochmal durch Myke Coles "Shadow Ops"-Reihe gelesen. Das erste Buch hatte ich vor ein paar Jahren mal entdeckt und fand es sehr interessant geschrieben, vor allem weil Military Fantasy meines Wissens nach kein besonders weit verbreitetes Genre ist. Ist mal was anderes als Sword-and-Sorcery-Fantasy.

Gerade also durch:
            "Shadow Ops: Control Point"
            "Shadow Ops: Fortress Frontier"
            "Shadow Ops: Breach Zone"

Und das Prequel
            "Shadow Ops: Gemini Cell"

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
              Ich lese gerade das Buch Bis zum Nullpunkt des Seins von Kurd Laßwitz:
              [ATTACH=CONFIG]90164[/ATTACH]
              Dieses Werk von Kurd Laßwitz ist eine gelungene und spannend zu lesende Mischung aus einer Zukunftsvision der Menschheit, Dreiecksbeziehung, Liebe, Leiden, Rache und Tragödie.
              Dieser Roman ist nicht sehr umfangreich und somit auch rasch durchgelesen.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                Weiter geht es mit Nr. 9 "Offensive Minotaurus / Gegenschlag Kopernikus".
                Und da ich mir noch einen Packen Bücher in den Urlaub mitgenommen hatte, las ich auch die Nummern 10 "Nachschubbasis Godapol / Programmierung ausgeschlossen", 11 "Marsversorger Alpha VI / Geheimorder Riesenauge" und 12 "Intelligenz unerwünscht / Testobjekt Roter Adler". Mit Band 11 wird ein größerer Handlungsbogen, die Verteidigung des Sol-Systems betreffend, abgeschlossen. Mit Nr. 12 starten wieder einzelne Abenteuer, die an den Anfang der Serie erinnern. Leider häufen sich in diesen Romanen auch Logikfehler und Widersprüche, die man so von Scheer eigentlich nicht gewöhnt ist. Weiter geht es mit Nr. 13 "Sonderplanung Mini-Mond / Sicherheitsfaktor III".
                obsidian per semper

Kommentar

Ich lese gerade den Roman Keraban der Starrkopf - Erster Band von Jules Verne:
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cover 104.jpg
Ansichten: 1
Größe: 80,4 KB
ID: 4274921

Kommentar

Gestatten Sie die Frage, Konteradmiral Rommie's Greatest Fan, aber...

Wieviele Titel sind denn noch auf der Liste des Gesamtwerkes von Jules Verne, welche Sie nicht gelesen haben?

Kommentar

Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
                      Gestatten Sie die Frage, Konteradmiral Rommie's Greatest Fan, aber...

Wieviele Titel sind denn noch auf der Liste des Gesamtwerkes von Jules Verne, welche Sie nicht gelesen haben?
                      Ich glaube die Liste der nicht gelesenen Werke von Jules Verne ist wahrscheinlich noch länger als die Liste der gelesenen Werke.

Kommentar

Hey.

Die letzten Tage habe ich "Die Scanner" von Robert M. Sonntag gelesen. Das war ein wirklich spannendes Buch einer vielleicht etwas überzeichneten Zukunft, aber durchaus mit Dingen, die man sich in der Entwicklung von Facebook, Google und Co. durchaus gut vorstellen kann.
                        Jetzt kehre ich wieder zurück zu Tolkien und lese "Die Zwei Türme".

Gruß,
                        Soran
                        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                        Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Gerade eben fertig gelesen

Dan Simmons: Song of Kali

Ziemlich gelungener, düsterer Roman. Danach will man zumindest so schnell nicht nach Kalkutta
                          Zuletzt geändert von philippjay; 28.08.2015, 07:33.

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                            Ich lese gerade den Roman Keraban der Starrkopf - Erster Band von Jules Verne:
                            [ATTACH=CONFIG]90243[/ATTACH]
                            Sehr gut gefallen hat mir die Figur Keraban, welcher mit seiner Starrköpfigkeit und mit seiner Ablehnung von modernen Errungenschaften wie der Eisenbahn und den Dampfschiffen immer wieder für gute Dialoge sorgte und dadurch einige spannende und überaschende Wendungen in der Geschichte einleitete. Aber auch die abenteuerliche Reise bzw. die Umrundung des Schwarzen Meers, um nach Hause zum Abendessen zu kommen, wurde bildlich sehr gut vorstellbar und spannend beschrieben.
                            Somit freue ich mich schon sehr auf die Fortsetzung.

Kommentar

Ich bin nun mit Doctor Sleep von Stephen King fertig :-)
                              Wirklich tolle Forstsetzung von Shining.

Aktuell lese ich "Ich bin dann mal weg" von Hape Kerkeling und "Im Kabinett des Todes" von Stephen Kind
                              Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                              Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                              Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                              was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

Kommentar

Ich lese gerade den Roman Keraban der Starrkopf - Zweiter Band von Jules Verne:
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cover 105.jpg
Ansichten: 1
Größe: 80,6 KB
ID: 4274961

Kommentar

Lädt...
                                X