[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Weiter geht es mit den dunklen Fällen des Harry Dresden Band 4: Feenzorn.

    Kommentar


      Sodele.

      Ferienzeit... Lesezeit

      Einmal habe ich

      Goethe: Faust I

      mir zu Gemüte geführt; im Anschluss daran

      Grace Lee Whitney: The Longest Trek - My Tour of the Galaxy

      und im Anschluss daran

      Rachel Joyce: Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry


      Jetzt geht es weiter mit

      Joseph Conrad: Herz der Finsternis

      Kommentar


        Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
        Ich habe heute mit dem Buch Das Tribunal von John Katzenbach begonnen:
        [ATTACH=CONFIG]89929[/ATTACH]
        Mir hat dieser Roman gut gefallen, weil der Autor es schafft das Leben der amerikanischen Kriegsgefangenen im zweiten Weltkrieg kontrastreich zum Leben der russischen Kriegsgefangenen zu beschreiben. Gut fand ich es das der Autor aber auch einen Einblick in die deutsche Kriegsgefangenenlagerleitung gibt. Diese Story wird gelungen mit einem Kriminalfall (Mord) und der Suche nach der Wahrheit kombiniert. Aber auch die Gerichtsverhandlung und der Fluchtversuch aus dem Gefangenenlager wurde spannend und mit guten Dialogen geschildert.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          zwischenzeitlich habe ich noch folgende Bücher gelesen:

          - DIe Vorleserin von Raymond Jean
          - Ach wie gut dass niemand weiß von Henning von Lange

          aktuell lese ich:

          - EIn geschenkter Tag von Anna Gavalda
          - Elf Meter - Kathrin Schachtschabel
          Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
          Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
          Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
          was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

          Kommentar


            Ich lese momentan das Buch Die Drangsale eines Chinesen in China von Jules Verne:
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cover 102.jpg
Ansichten: 1
Größe: 59,3 KB
ID: 4274819
            Zuletzt geändert von Rommie's Greatest Fan; 11.08.2015, 21:59.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              Die Seltsamen von Stefan Bachmann

              Ein Phantasieroman, der zwar an Kinder/Jugendliche gerichtet ist, jedoch recht düster wirkt.

              Bis jetzt ein guter Roman
              ____________________

              Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

              Kommentar


                Dann wieder mal ein kleiner Nachtrag meinerseits.

                Armitage Trail - "Scarface"
                Michael Crichton - "Die Gedanken des Bösen"
                Graham Greene - "Ein ausgebrannter Fall" und "Dr. Fischer aus Genf oder die Bomben-Party"
                Ruth Rendell - "Urteil aus Stein"
                Anne Frank - "Tagebuch"
                Peter Scholl-Latour - "Lügen im heiligen Land"
                Jack Coughlin/ Donald A. Davis - "Dead Shot"
                Mark T. Sullivan - "Toxic"
                Catherine Price - "Brechreizend"
                John Sandford - "Spur der Angst" und "Tödliche Hochzeit"

                Zur Zeit lese ich "Die Toten, die ich rief" von Dan Shan.
                "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                Norman Mailer

                Kommentar


                  Gestern mit dem Buch "Ein geschenkter Tag" von Anna Gavalda fertig geworden. Es war gar nicht so schlecht, zuerst fand ich es etwas seltsam, aber dann wurde es doch noch sehr unterhaltsam und regte zum nachdenken an!!
                  Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                  Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                  Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                  was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                  Kommentar


                    "Einer flog über das Kuckucksnest" von Ken Kesey, dank des geschätzten Tordals.
                    This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                    "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                    Yossarian Lives!

                    Kommentar


                      Aktuell lese ich "Doctor sleep" von Stephen King
                      Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                      Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                      Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                      was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                      Kommentar


                        Band 4 der dunklen Fällen des Harry Dresden Band, Fallakte Fehenzorn kriegt 4/6*.

                        Weiter geht es seit gestern mit Band 5: Fallakte Silberlinge.

                        Kommentar


                          Momentan lese ich ein Buch von Siegfried Augustin:

                          Die Geschichte der Indianer.
                          Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                          Kommentar


                            Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                            Ich lese momentan das Buch Die Drangsale eines Chinesen in China von Jules Verne:
                            [ATTACH=CONFIG]90113[/ATTACH]
                            Jules Verne gibt mit diesen Roman einen sehr interessanten Einblick in das China des späten 19. Jahrhundert. Er beschreibt bildlich sehr gut vorstellbar die kulturellen und auch religiösen Besonderheiten der Chinesen und zeigt auch die Unterschiede der chinesischen zur europäischen oder amerikanischen Kultur auf. Auch erklärt Jules Verne mit diesem Roman etwas über die geschichtlichen Hintergründe der Mandschus und den daraus resultierenden Übergriffen der chinesischen Rebellen, die sich vorzugsweise hinter der großen Chinesischen Mauer versteckt halten.
                            Gelungen kombiniert der Autor die Reise durch China mit einer Abenteuergeschichte des Chinesen Kin-Fo, der das Leben als solches nicht zu schätzen weiß, da er dank seines Reichtums nie erfahren mußte, was es bedeutet, glücklich oder unglücklich zu sein.
                            Alles in allem ist das ein sehr schöner und auch spannender Roman, welcher eine Kombination aus Abenteuergeschichte, ein wenig Drama und einen Reiseführer des Chinas des späten 19. Jahrhundert ist.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              Nachdem ich Um jeden Preis & Auf Biegen und Brechen durch habe, bin ich nun mit dem zweiten Saganami Buch aus dem Honorverse dran Die Achte Flotte/Sturm der Schatten. Die darauf folgenden 6 Bänder (ausser Band 27: Die Feuertaufe / Anthologie) habe ich bereits Bestellt.

                              Kommentar


                                Ich lese gerade das Buch Bis zum Nullpunkt des Seins von Kurd Laßwitz:
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cover 103.jpg
Ansichten: 1
Größe: 77,7 KB
ID: 4274853
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X