[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    Ich lese gerade die Kurzgeschichte Ein Drama in den Lüften von Jules Verne:
    [ATTACH=CONFIG]89840[/ATTACH]
    Mir hat dieses Werk von Jules Verne nicht so gut gefallen. Die anfänglich interessant klingende Handlung wandelt sich leider immer mehr in eine Aufzählung der verlustreichen Geschichte der Luftfahrt. Für mich kam nie so richtig Spannung auf, da die Schilderungen der Luftfahrtunfälle sich mehr wie Unfallberichte lasen. Auch finde ich das sich die Motive bzw. das Motiv des Blinden Passagiers nicht wirklich deutlich herauskristallisiert.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Jonathan Safran Foer, "Extrem laut und unglaublich nah"
      This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
      "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
      Yossarian Lives!

Kommentar

Ich lese gerade Homchen. Ein Tiermärchen aus der oberen Kreide von Kurd Laßwitz:
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cover 099.jpg
Ansichten: 1
Größe: 69,9 KB
ID: 4273896

Kommentar

Nach Jack Londons Seewolf lese ich jetzt Ruf der Wildnis

Und von Kurt Vonnegut: Slaughterhouse Five

Kommentar

Nachdem ich mich durch Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 9781451638882.jpg
Größe: 23,1 KB
ID: 4273905gelesen habe, ist jetzt zur Abwechslung mal ein bisschen Alternate History an der Reihe: Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 9781451639315.jpg
Größe: 23,6 KB
ID: 4273906. Inhalt: Deutschland hat die Schlacht an der Marne gewonnen, Paris besetzt und die französisch-englischen Truppen noch vor Weihnachten 1914 zur Kapitulation gezwungen. Damit wurde Deutschland Weltmacht Nr. 1 - und macht sich jetzt daran, von Mexiko aus, gegen die USA vorzugehen und Texas sowie Kalifornien anzugreifen, um mit den USA den letzten, potentiell gefährlichen Rivalen auszuschalten oder doch zumindest dauerhaft zu schwächen ... Natürlich wird das schief gehen - Robert Conroy ist schließlich Amerikaner Aber seine Schreibe ist bis jetzt ganz gut.
            “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
              Ich lese gerade Homchen. Ein Tiermärchen aus der oberen Kreide von Kurd Laßwitz:
              [ATTACH=CONFIG]89846[/ATTACH]
              Mir hat es sehr gut gefallen wie der Autor es schaffte, in dieser Geschichte anhand einer abenteuerlichen Reise der Hauptfigur Homchen in der Zeit der Dinosaurier, die menschliche Evolution zu beleuchten. Dies geschieht in phantasievollen Beschreibungen der Tier.- und Pflanzenwelt aus der Sicht der Hauptfigur. Glaubhaft kommen auch die Ängste und Vorurteile seiner Sippe rüber und es war interessant zu lesen an was die unterschieldichen Tier-Rassen glauben.

Kommentar

Ich lese neben "Er ist wieder da" noch den Roman von Jode Picoult "Ein Lied für meine Tochter"
                Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

Kommentar

Ich lese momentan den Roman Der Südstern von Jules Verne:
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cover 100.jpg
Größe: 63,6 KB
ID: 4273918

Kommentar

ich lese im Moment:

"Christine" von Stephen King und davor habe ich "Der Anschlag" auch von Stephen King gelesen.

Das Zweite Buch kann ich jedem empfehlen der auf Zeitreisen und Zeitparadoxen steht, wobei nie geklärt wird warum die Zeitreisen möglich sind. Trotzdem bleibt das Buch bis zum Ende sehr Spannend!

Zu "Christine" kann ich noch nicht viel sagen da ich gerade erst angefangen habe.
                    “HA HA HA, YOU THINK THIS IS THE REAL QUID?… IT IS!”
                    – Total Recall (1990)

Kommentar

Ich bin nun mit "Er ist wieder da" fertig und habe gestern noch mit "DIe Vorleserin" von Ramond Jean angefangen :-)
                      Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                      Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                      Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                      was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

Kommentar

Markus Saky: "Eine bessere Welt" ("Die Abnormen 2")

Den ersten Teil fand ich ja klasse, aber warum heutzutage alles eine Trilogie sein muss, erschließt sich mir nicht so ganz.
                        I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Derzeit von George R.R. Martin - Das Lied von Eis und Feuer - 10 - Ein Tanz mit Drachen

Bin gespannt wie es danach weitergeht.
                          Textemitter, powered by C8H10N4O2

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                            Markus Saky: "Eine bessere Welt" ("Die Abnormen 2")

Den ersten Teil fand ich ja klasse, aber warum heutzutage alles eine Trilogie sein muss, erschließt sich mir nicht so ganz.
                            Hm, na ja, warum wohl...
                            Kohle machen mit einer guten Idee, solange das recht kurzlebige Interesse der breiten Masse noch da ist.

Kommentar

Ein paar Bücher habe ich hier dann auch noch nachzutragen.

John Miller - "Peter Ustinov - Die Gabe des Lachens"
                              Tana French - "Schattenstill"
                              William Peter Blatty - "Der Exorzist"
                              Michael Connelly - "Sein letzter Auftrag"
                              Ernest Hemingway - "Der Garten Eden"
                              Michael Chrichton - "Endstation"
                              Philip Kerr - "Esau"
                              "Peter Ustinovs geflügelte Worte"

Momentan lese ich "Blutvertrag" von Dean Koontz.
                              "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                              "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                              Norman Mailer

Kommentar

Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                                Nr. 07 "Vorsicht Niemandsland / Diagnose negativ" ist das nächste. Nachdem die ersten Romane eher für sich standen, hat man später eine buchübergreifende, zusammenhängende Handlung vor sich.
                                Nr. 08, "Kodezeichen Großer Bär / Raumpatrouille Nebelwelt" folgt nun. Es liest sich gut, wie Scheer seine von ihm geschaffene Welt stetig und folgerichtig ausbaut.
                                obsidian per semper

Kommentar

Lädt...
                                X