[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    Ich werde heute Abend mit dem Buch Die Engelsmühle von Andreas Gruber beginnen:
    [ATTACH=CONFIG]89147[/ATTACH]
    Das zweite Buch aus der Reihe des "Privatdetektivs Peter Hogart" war spannender als der erste Band, weil diesmal schon von Anfang an Spannung aufkam und die Handlung rasch Fahrt aufnahm. Auch kann man dieses Buch problemlos lesen ohne das erste Buch gelesen zu haben, da der Autor die Figuren, welche im ersten Band vorkamen, auch diesmal wieder gelungen einführt und nur wenige Verweise auf das erste Buch herstellt.
    Der Autor schafft es die Handlung in spannender und fesselnder Forum zu erzählen, präsentiert die einzelnen Figuren in interessanter Art und Weise und liefert am Ende ein kleine Überraschung beim Auflösen des Falls.
    Alles in allem wurde ich von diesem Werk sehr gut unterhalten und ich fand es schön einmal einen Krimi zu lesen, welcher sich in Österreich abspielte.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      So, By Heresies Distressed und A Mighty Fortress hab ich jetzt auch geschafft. Die deutschen Ausgaben des letzteren laufen übrigens unter den Titeln "Die eiserne Festung" und "Haus der Lügen". Jetzt folgt also der 5. Band, How firm a foundation, dessen deutsche Ausgaben "Die Übermacht" und "Der Verrat" heißen. Heißt also, ich hab mehr als die Hälfte des bisher erschienenen Opus geschafft ... Mal sehen, in 3 Wochen sollte ich mit dem "Auffrischungskurs" in Sachen Safehold durch sein ...

      @Gsicht: Auf nächstes Frühjahr würde ich nicht unbedingt setzen, was den deutschsprachigen Safehold/Nimue-Alban-Nachschub angeht. Grund: der 8., englische Roman erscheint erst im September - und ich weiß nicht, ab wann der Übersetzer sich an die Arbeit machen darf. Wenn er den Text schon hat (theoretisch möglich; David hat nach eigener Aussage das Manuskript schon im letzten Herbst bei TOR eingereicht, und wenn TOR kein Problem damit haben sollte, eine Kopie des Manuskripts an Bastei-Lübbe weiterzureichen ...), dann ja, dann sehe ich gute Chancen für eine Veröffentlichung im nächsten Frühjahr. Ich selber würde allerdings eher auf den Spätsommer bzw Herbst 2016 tippen, bis die deutschen Fassungen von Hell's Foundations Quiver in den Bücherregalen landen ...
      “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

      Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

      Kommentar


        Heute Nachmittag habe ich mit dem Buch Söldnertreue von Stefan Burban angefangen:
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cover 085.jpg
Ansichten: 1
Größe: 126,4 KB
ID: 4273372
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          Gerard Donovan, "Winter in Maine"
          This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
          "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
          Yossarian Lives!

          Kommentar


            Markus Heitz - Die Rache der Zwerge
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

            Kommentar


              Nachdem ich Weltlings Sommerfrische zu Ende gelesen habe, widme ich einem weiterem Buch von Nadolny, nämlich Netzkarte.

              Kommentar


                ich bin mal wieder am hören..nicht lesen.

                Blutige Fährten ...ein Western-Thriller-Hörspiel

                ungewöhnlich...und ich bin noch nicht weit genug um eine Bewertung abgeben zu können...bisher unterhält es gut

                Der Westen. Irgendwann gegen Ende des 19. Jahrhunderts. Um den Schatten seiner Vergangenheit zu entkommen, verlässt der trinksüchtige Ex-Marshall Nathan Holt seine alte Heimatstadt White Falls, um in dem Goldgräberkaff Bollock ein neues Leben anzufangen. Doch nicht nur, dass ihm der hiesige Marshall Wallace mit offenem Argwohn begegnet, so treibt auch noch ein bestialischer Killer sein Unwesen in der Gegend. Gemeinsam mit Wallace´ Tochter Amber nimmt Holt die blutige Spur des Mörders auf, ohne zu merken, dass er selbst ein Teil des bösen Spiels ist.
                http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

                https://www.campact.de/ttip/

                Kommentar


                  Ich konnte mir kürzlich recht preisgünstig einige Star Trek-Romane zulegen. Lese im Wesentlichen nur TOS-Romane. Manchmal auch welche über DS9.

                  Heute fange ich mit Die Enterbten von Peter David/Michael Jan Friedman und Bobert Greenberger an. Keine Ahnung, warum so ein recht dünnes Buch gerade drei Autoren benötigt. Hoffentlich spricht das für den Inhalt...

                  Achja, der Vollständigkeit halber, füge ich noch hinzu, dass ich, wenn ich unterwegs bin, auch in dem Buch von Edoardo Fazzioli lese. Der Titel lautet: Gemalte Wörter - 214 chinesische Schriftzeichen - vom Bild zum Begriff. Das Buch ist recht aufschlußreich, wenn man Chinesisch lernt, so wie ich.
                  三人行,必有我师 (sān rén xíng, bì yǒu wǒ shī)

                  In einer Gruppe, bestehend aus drei Personen, gibt es immer einen, von dem ich lernen kann. Konfuzius

                  Kommentar


                    Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                    Nr. 05: Überfällig / Vollmachten unbegrenzt gehört auch dazu.
                    Der Abwechslung halber habe ich mal "Planet der Windharfen" des 2014 verstorbenen Michael Szameit dazwischen geschoben. Sehr schöne Kurzgeschichte.
                    obsidian per semper

                    Kommentar


                      Ich habe gelesen:
                      Mark Chadbourn - Zeitenwende 2: Die dunkelste Stunde
                      Mark Chadbourn - Zeitenwende 3: Auf immer und ewig
                      Scott Lynch - Die Lügen des Locke Lamorra
                      Mark Hodder - Der kuriose Fall des Spring Heeled Jack

                      Ich lese zur Zeit:
                      Scott Lynch - Sturm über roten Wasser

                      Kommentar


                        Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
                        ich bin mal wieder am hören..nicht lesen.

                        Blutige Fährten ...ein Western-Thriller-Hörspiel

                        ungewöhnlich...und ich bin noch nicht weit genug um eine Bewertung abgeben zu können...bisher unterhält es gut

                        Der Westen. Irgendwann gegen Ende des 19. Jahrhunderts. Um den Schatten seiner Vergangenheit zu entkommen, verlässt der trinksüchtige Ex-Marshall Nathan Holt seine alte Heimatstadt White Falls, um in dem Goldgräberkaff Bollock ein neues Leben anzufangen. Doch nicht nur, dass ihm der hiesige Marshall Wallace mit offenem Argwohn begegnet, so treibt auch noch ein bestialischer Killer sein Unwesen in der Gegend. Gemeinsam mit Wallace´ Tochter Amber nimmt Holt die blutige Spur des Mörders auf, ohne zu merken, dass er selbst ein Teil des bösen Spiels ist.
                        Das wäre vielleicht auch mal was für mich.
                        Ich mag Western ja schon recht gerne, also so als Genre.
                        Allerdings habe ich die große Liebe zu Hörbüchern nie wirklich entwickelt.

                        Bin mit Netzkarte von Stan Nadolny durch und lese jetzt die Quasi-Fortsetzung "Er oder Ich"

                        Kommentar


                          Macedonio Fernandez, "Das Museum von Eternas"
                          This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                          "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                          Yossarian Lives!

                          Kommentar


                            Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
                            ich bin mal wieder am hören..nicht lesen.

                            Blutige Fährten ...ein Western-Thriller-Hörspiel

                            ungewöhnlich...und ich bin noch nicht weit genug um eine Bewertung abgeben zu können...bisher unterhält es gut
                            durch damit ..und ich kann es nicht empfehlen. So richtiges Western Feeling will nicht aufkommen...ein Thriller ists mit Pferden und Colts
                            ...und dem alten Problem beim Label Ohrenkneifer ...Effekthascherei...teils ziemlich blöde Dialoge und eine Gore Szene die total überzogen wirkt und das bissl Stimmung das dann doch mal aufkommt abwürgt.

                            nun ein anderes Hörbuch..

                            Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben

                            zeit wird's das ich mir das rein ziehe..
                            Der Anfang gefällt mir schon mal sehr gut
                            http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

                            https://www.campact.de/ttip/

                            Kommentar


                              Der Letzte Wunsch von Andrzej Sapkowski, hab den nächsten Band, Das Schwert der Vorsehung auch schon da.

                              Kommentar


                                Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
                                durch damit ..und ich kann es nicht empfehlen. So richtiges Western Feeling will nicht aufkommen...ein Thriller ists mit Pferden und Colts
                                ...und dem alten Problem beim Label Ohrenkneifer ...Effekthascherei...teils ziemlich blöde Dialoge und eine Gore Szene die total überzogen wirkt und das bissl Stimmung das dann doch mal aufkommt abwürgt.

                                nun ein anderes Hörbuch..

                                Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben

                                zeit wird's das ich mir das rein ziehe..
                                Der Anfang gefällt mir schon mal sehr gut
                                Ok, danke für die "Mini"-Rezension
                                Schade, wenn es etwas aus dem Genre in richtig gut gäbe, wäre das einen Blick bzw. zwei Ohren wert

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X