[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nachdem ich letzte Woche den "Raumschiff"-Zyklus (Helva, Nancia, Tia, Channa) von McCaffrey et al. gelesen habe, habe ich mir mal einen ziemlich alten Schmöker mit dem Titel "200 Millionen Jahre später" von A.E.van Vogt vorgenommen.

    Kommentar


      Bin jetzt bald mit "Sie" von Stephen King fertig. Bis jetzt ein wirklich gutes, spannendes und auch schlimmes Buch. Bin schon sehr auf das Ende gespannt…. Kann mir noch gar nicht vorstellen, wie es wohl enden wird *neugierig-bin* :-)
      Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
      Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
      Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
      was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

      Kommentar


        Ich werde heute Abend mit dem Buch Die schwarze Dame von Andreas Gruber beginnen:
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cover 083.jpg
Ansichten: 1
Größe: 118,6 KB
ID: 4273274
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          Hallo,

          habe zuletzt ARS MAGNA METAMORPHOSIS gelesen. Gibt es nur in kleiner Auflage und ist ein Erstlingswerk.

          Mir hat es gefallen und es ist auch zu empfehlen...
          "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
          "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

          Kommentar


            Zuletzt habe ich gelesen:
            Darth Bane: Schöpfer der Dunkelheit

            Das Buch stellt mein erstes Star Wars Buch dar und hat mir recht gut gefallen. Die Vorgeschichte zur Republik des der 1. Trilogie finde ich recht intersannt. Ich wusste zum Beispiel gar nicht, wie viele Sith es eigentlich vor der Gründung des Imperiums gibt oder dass die Macht auch Gefühle beeinflussen und Gift abwehren kann.

            Lese gerade
            Codex Alera: Die Elementare von Calderon

            Kommentar


              „Ein Tag länger als ein Leben”, Tschingis Aitmatow
              This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
              "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
              Yossarian Lives!

              Kommentar


                So, bei meinem "Auffrischungskurs" bezüglich der "Safehold/Nimue-Alban"-Serie habe ich jetzt auch "By Schism rent asunder" hinter mich gebracht. Die dazugehörigen deutschen Bände sind "Codename Merlin" und "Die Flotte von Charis". Weiter gehts mit "By Heresies distressed"; deutsch "Die Invasion" und "Caylebs Plan". Dazwischen eingeschoben hab ich dann noch das neueste Snippet von David zu "Hell's Foundations Quiver", dass er heute früh in seinem Forum online gestellt hat (und das mit einem ganz fiesen Cliffhanger endet ... Zum Glück ist die Wartezeit bis zum nächsten Snippet nicht allzu lange - nur etwa 2 bis 3 Wochen)
                “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

                Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

                Kommentar


                  Heute fertig geworden:

                  Deadly Heat von Richard Castle (erstes Buch auf dem Kindle)

                  Als nächstes:

                  Raging Heat, ebenfalls von Richard Castle.
                  To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                  Kommentar


                    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                    Ich werde heute Abend mit dem Buch Die schwarze Dame von Andreas Gruber beginnen:
                    [ATTACH=CONFIG]89110[/ATTACH]
                    Das ist sicherlich nicht Andreas Grubers bestes Werk, jedoch konnte der Thriller einigermaßen gut unterhalten. Anfangs war die Geschichte noch recht zäh und benötigte einige Seiten um in Fahrt zu kommen, jedoch dann konnte die Story gut unterhalten. Die Hauptfiguren wurden ganz in Ordnung eingeführt und bekammen nach einiger Zeit ein klein wenig Charaktertiefe, jedoch fehlte mir bei den Figuren etwas, daß ich sagen könnte diese waren interessant und sehr gut gezeichnet.
                    Sehr gut gefallen hat es mir wie Andreas Gruber Prag beschrieb, da dies in mir ein wenig die Lust aufkommen ließ, einen Prag-Besuch zu unternehmen.
                    Alles in allem war dieser Thriller nicht schlecht, aber auch keine Meisterleistung, sondern guter Durchschnitt.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      Zitat von Dark Angel Beitrag anzeigen
                      Bin jetzt bald mit "Sie" von Stephen King fertig. Bis jetzt ein wirklich gutes, spannendes und auch schlimmes Buch. Bin schon sehr auf das Ende gespannt…. Kann mir noch gar nicht vorstellen, wie es wohl enden wird *neugierig-bin* :-)
                      Endlich mal wieder ein richtig gutes und spannendes Buch…
                      Hat mir sehr gut gefallen. An zwei Stellen war es schon sehr brutal. Aber wirklich tolle Geschichte und absolut spannend.
                      Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                      Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                      Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                      was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                      Kommentar


                        Ich werde heute Abend mit dem Buch Die Engelsmühle von Andreas Gruber beginnen:
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cover 084.jpg
Ansichten: 1
Größe: 106,6 KB
ID: 4273309
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          Aah, mehrere gleichzeitig: "Atlas shrugged" von Ayn Ran, "Kapitän Bykow" von den Strugatzki Brüdern (die hätte ich so gerne einmal getroffen), "Pilot Pirx" von Stanislaw Lem, "Der Tag des Opritschniks" von Sorokin (grad angefangen) und dieses wunderbare überregionale Wochenblättchen aus Hamburg.
                          "If there's nothing wrong with me, maybe there's something wrong with the universe!" (Dr. Beverly)

                          Kommentar


                            Ich habe jetzt noch mit "Heiligenschein" von Wolf Schreiner angefangen Bist jetzt ganz interessant…

                            Nebenher lese ich immer noch "Mitternachtskleid" von Terry Pratchett. Mal sehen, wie lange ich noch brauche :-)
                            Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                            Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                            Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                            was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                            Kommentar


                              Bin gerade an "Ein neuer Krieg" aus dem Honorverse. Ja ja ich weiss, habe gesagt das ich zuerst "Die Baumkatzen von Sphinx und Die Raumkadettin von Sphinx" lesen würde, aber nach der ersten eher mässigen Anthologie, musste ich einfach wieder etwas von meinem Lieblings Kampfweibchen lesen. Mittlerweile bedauere ich es ein wenig, dass ich mich vorgewagt habe, da die Geschichte mit Zilwicki wohl sehr spannend sein muss, da in "Ein neuer Krieg" viel davon erzählt wird.
                              Aber was soll's, ich liebe einfach Honor!

                              @Eagleeye

                              Na ja, das mit dem Englisch lernen hatten wir glaube ich schon mal. Kann sich noch ein Weilchen hinziehen damit
                              Momentan bin ich nur froh, dass ich die Honor-Reihe kennen gelernt habe. So habe ich einiges zum lesen, bis ich mit Nimue, Sharleyan und Cayleb weiterfahren muss. Und ich weiss ganz genau was Du damit meintest, wie es die Hölle ist auf die Fortsetzung zu warten. Was Glaubst wie ich mich in den Hintern kneife, weil ich die beiden letzten (Deutschen) Bänder von Nimue Alban schon im Sommer gelesen hatte? Deshalb will ich mich ja auch bis zum Winter mit Honor vergnügen, damit ich nicht so eine lange Wartezeit habe. Denn nächstes Frühjahr erscheinen sicher weitere Bänder (auf Deutsch^^).

                              Gruss Gsicht

                              Kommentar


                                Ich lese gerade zwei Bücher von Sten Nadolny.

                                Die Entdeckung der Langsamkeit und Weltlings Sommerfrische

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X