[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "Herr der Krähen", Nugūgi wa Thiong'o
    This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
    "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
    Yossarian Lives!

    Kommentar


      Ein Lied von Eis und Feuer- Die Herren von Winterfell; George R. R. Martin
      I am what I am

      Kommentar


        Ganz neu und heiss erwartet " Der Triumpf der Zwerge " von Markus Heitz
        Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
        Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
        Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

        Kommentar


          Ich lese im Moment 2 Bücher gleichzeitig….

          zum einen "Shades of Grey" Band 1 von EL James
          und
          zum anderen "Das Mitternachtskleid" von Terry Pratchett
          Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
          Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
          Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
          was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

          Kommentar


            Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
            Weiter geht es mit Band 02: Ordnungszahl 120 / Unternehmen Pegasus.
            Mir gefällt der klare, prägnante, technisch orientierte Schreibstil von Scheer. Kein Liebesfirlefanz, kein Patrioten-Pathos, wovor man ja heutzutage in keinem Buch oder Film mehr sicher ist. Daher geht es weiter mit Band 03: CC-5 streng geheim / Hölle unter Null Grad.
            obsidian per semper

            Kommentar


              Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
              Geute habe ich mit "Lokaltermin" von Stanislaw Lem begonnen.
              Lem vertrage ich wirklich nur in einzelnen Dosen. Das ist auch hier wieder nicht anders. Deshalb waren danach erstmal:

              Arthur Conan Doyle - "Das Tal des Grauens"
              Glenn Meade - "Die Achse des Bösen"
              Paul Carson - "Herzalarm"
              Philip Kerr - "Gesetze der Gier"
              Tom Egeland - "Frevel"
              Arthur Conan Doyle - "Die Memoiren des Sherlock Holmes"

              und aktuell "Der Wolf" von John Katzenbach an der Reihe.
              "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
              "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
              Norman Mailer

              Kommentar


                Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                Ich werde heute mit dem Buch Todesschuss von Karen Rose beginnen:
                [ATTACH=CONFIG]88642[/ATTACH]
                Mir hat dieser Roman sehr gut gefallen, weil einerseits die Handlung extrem fesselnd zu lesen war und diese es mir als Leser es sehr schwer machte das Buch aus der Hand zu legen und andererseits fand ich die Hauptfiguren sympathisch. Weiters fand ich es schön das der Roman auf das vorangegangene Buch aufsetzte und somit sehr viele Figuren wieder auftauchten. Gut eingeflochten wurde die Liebesgeschichte in die Handlung, welche sich ja schon im vorangegangenen Buch der Autorin abzeichnete. Weiter fehlte es den Roman nicht an Dramatik und auch gab es einige sehr überraschende Wendungen und Offenbarungen.
                Alles in allem war das ein sehr spannender Thriller, welcher flüssig zu lesen war und sympathische Figuren hervorbrachte.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  Ich lese im Moment Beauty von Lauren Conrad.
                  Es ist zwar kein Buch mit einer richtigen Geschichte, aber dafür enthält es viele praktische und nützliche Tipps

                  Kommentar


                    Ich habe gestern mit dem Buch NIKLAS - Zeitreise und Universen in Milch von Jan Grunow begonnen:
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cover 081.jpg
Ansichten: 1
Größe: 108,9 KB
ID: 4273054
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      Zitat von Mine K. Beitrag anzeigen
                      Ein Lied von Eis und Feuer- Die Herren von Winterfell; George R. R. Martin
                      ich hab versucht in The Song of Ice and Fire rein zu lesen, aber irgendwie kam mir die Sprache (deutsch und englisch) gar nicht so packend und literarisch... hochwertig vor. Wird das über länger etwas besser?
                      Gegenwärtig scheint mich an Game of Thrones außer den "Plot-Twists" nichts zu reizen und dafür tut's die Serie ja fast auch (Schande über mich).


                      Ansonsten *Blick ins Regal* die Sterntagebücher von Stanislav Lem; hab sie schon einmal gelesen, aber jetzt nehm ich sie mir in den Semesterferien nochmal vor und geb sie dann ihrem Besitzer zurück. Als SciFi-Autor ist Lem wirklich ein interessanter.
                      -- Wenn ich mich in zwei Sätzen treffend beschreiben könnte, hätte ich auf Parties weniger Probleme.

                      Kommentar


                        Gerade bin ich an "What if? von Randall Munroe dabei. Es handelt sich um ein Werk mit echten wissenschaftlichen Antworten auf absurde Fragen. Insgesamt ist es sehr kurzweilig und unterhaltsam.
                        "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
                        die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
                        (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

                        Kommentar


                          Matthew Glass: Fishbowl

                          Bislang ein Thriller über ein Internet Start Up, aber wie ich den Autor kenne, wird der drohende Atomkrieg mit China nicht lange auf sich warten lassen.
                          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                          Kommentar


                            The Neutronium Alchemist, der zweite Teil der Night's Dawn Trilogy von Peter F. Hamilton. Bin jetzt ca. auf Seite 230.

                            Kommentar


                              Ich habe gelesen:
                              Daniel Suarez - Control
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 51SgT1pb4XL.jpg
Ansichten: 1
Größe: 47,4 KB
ID: 4273065
                              Kazuaki Takano - Extinction
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 91rO5O4C52L.jpg
Ansichten: 1
Größe: 589,5 KB
ID: 4273066
                              William Gibson - Quellcode
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 41d19cyKrFL.jpg
Ansichten: 1
Größe: 30,8 KB
ID: 4273067
                              Neil Geiman - Niemalsland
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 51Qw51YqdEL.jpg
Ansichten: 1
Größe: 38,4 KB
ID: 4273068

                              Und lese zur Zeit:
                              Mark Chadbourn - Weltenend (Zeitenwende 1)
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 511DZ3yr5jL.jpg
Ansichten: 1
Größe: 59,2 KB
ID: 4273064

                              Kommentar


                                Meine Frau hat mir zum heutigen Hochzeitstag dieses Buch geschenkt:

                                Gichin Funakoshi, Karate-do: Mein Weg.

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 51g3Q-Se1qL.jpg
Ansichten: 1
Größe: 40,4 KB
ID: 4273075
                                Für mich ist Gleichberechtigung dann erreicht, wenn es genauso viele weibliche wie männliche Idioten gibt.

                                Mission accomplished.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X