[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich lese immer noch "Hobbit" von JRR Tolkien...

    Tolles Buch. Finds wirklich toll, dass Peter Jackson viel vom Buch komplett übernommen hat!!! (Bei der Verfilmung)
    Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
    Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
    Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
    was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

    Kommentar


      So, nachdem ich "Die Chroniken der Zeitpatroullie" von P.Anderson durchhabe und mich das Kapitel "Die Tränen von Odin dem Goten" sehr berührt hat, habe ich mir direkt "Auf den Spuren der Goten" von Hermann Schreiber gegriffen und erweitere mal mein Kenntnisse vom Beginn der Völkerwanderung.

      Kommentar


        Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
        Aktuell lese ich "Todbringer" von John Connolly.
        Mal ein komplett anderer Roman der Reihe. Hier dreht sich alles um Angel und Louis und Charlie Parker spielt nur eine Nebenrolle.
        Sogar das Genre hat sich eher in Richtung Actionthriller verschoben.
        Anschließend habe ich "Der Pakt der Liebenden" von Connolly gelesen. Hier war dann wieder alles beim Alten.^^

        Danach waren folgende Bücher an der Reihe:

        John Katzenbach - "Der Täter"
        Michael Connelly - "Schwarze Engel" (aus der Harry Bosch Reihe)
        Brad Meltzer - "Die Bank"
        Tom Rob Smith - "Agent 6" (Der letzte Teil der mit "Child 44" begonnenen Trilogie)
        Tom Rob Smith - "Ohne jeden Zwiefel"
        John Katzenbach - "Der Fotograf"

        Geute habe ich mit "Lokaltermin" von Stanislaw Lem begonnen.
        "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
        "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
        Norman Mailer

        Kommentar


          Ich lese momentan ein Buch von Malala Yousafzai:

          Ich bin Mala.
          Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

          Kommentar


            Nachdem ich den Film des Öfteren gesehen habe, habe ich mir letzte Woche den Roman Ender's Game in Englisch gekauft, welchen ich heute angefangen habe.

            Ret'urcye mhi

            Iker Tao-Anu
            Jor-El:
            "
            What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
            What if a child aspired to something greater
            ?"

            Kommentar


              Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
              Der nächste große Altpapier-Haufen betrifft die ZBV-Romane von K.H. Scheer, 1 - 25, pro Buch zwei Romane. Ich beginne also mit Band 01: Zur besonderen Verwendung / Kommandosache HC-9.
              War ganz kurzweilig, SF aus den 50er/60er-Jahren eben. Jede Armbanduhr mit Atomreaktor. Weiter geht es mit Band 02: Ordnungszahl 120 / Unternehmen Pegasus.
              obsidian per semper

              Kommentar


                Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                Ich habe gerade mit dem Buch Todeskind von Karen Rose begonnen:
                [ATTACH=CONFIG]88425[/ATTACH]
                Negativ finde ich die Tatsache das die Autorin bei fast allen ihrer Romane eine ähnlich verlaufende Handlung präsentiert, nämlich meist ist ein weibliches attraktives Opfer ist in Gefahr, trifft auf einen gut aussehenden Polizisten oder FBI-Agenten, danach entwickelt sich eine Beziehung und am Ende sind dann beide ein Paar. Auch störte mich ein klein wenig die Hauptfigur dieses Romans, daß diese trotz der Entführung ihres Sohnes eine leidenschaftliche Beziehung mit dem leitenden Ermittler eingeht, läßt die Hauptfigur nicht hundertprozentig glaubhaft rüberkommen.
                Dafür wird dann aber die Handlung großteils sehr spannend und in fesselnder Form präsentiert. Auch hat es mir sehr gut gefallen das ein paar alte bekannte Charaktere wieder zu lesen waren. Alles in allem war das ein spannender Thriller, welcher angenehm zu lesen ist und für jedem zu empfehlen ist, der schon die vielen anderen Romane der Autorin für gut empfunden hat.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  Hallo

                  Zurzeit lese ich den 3. Teil der ST Typhon Pact Reihe: BESTIEN.

                  Kommentar


                    Ich habe gelesen:

                    Alan Bradley - Flavia de Luce: Schlussakkord für einen Mord (Flavias 5. Fall)
                    Lloyd Alexander - Taran: Das Buch der Drei
                    Lloyd Alaxander - Taran: Der schwarze Kessel
                    Lloyd Alaxander - Taran: Die Prinzessin von Llyr
                    Lloyd Alaxander - Taran: Der Spiegel von Llunet
                    Lloyd Alaxander - Taran: Der Fürst des Todes
                    Lloyd Alaxander - Taran: Der Findling
                    Catherine Fisher - Die vergessene Kammer
                    Fisher, Catherine: Die vergessene Kammer (Phantastik-Couch-Vorschau-Tipp)

                    Alles Bücher, die man schön runterlesen konnte. Besonders hat mir "Die vergessene Kammer" von Catherine Fisher gefallen.
                    Im Klapptext steht nicht, dass die Geschichte drei Handlungsebenen in drei verschiedenen Zeitepochen hat.
                    Zu einem geht es um den aufgrund seiner Krankheit verstoßenen König und Druiden Bladud, der eine Quelle mit heilendem Wasser entdeckt. Diese Quelle ist das spätere Aquae Sulis.
                    Die zweite Handlung geht um den Lehrling Zac im Jahre 1740, der wegen Spielschulden seines Vaters seinen Lebensstandard (ein Gentleman) aufgeben und eine Lehre bei dem Architekten John Forrest in Aquae Sulis antreten muss. Zac verabscheut Forrest und erkennt dessen Genie nicht. Denn Forrest hat vor, eine runde Strasse zu bauen, dem King's Circus.
                    Diese Strasse ist heute berühmt und ein beliebtes Touristenziel, welches in der Stadt Bath, Sommerset/UK liegt. In diese Stadt zieht die 17jährige Sulis mit ihren neuen Pflegeeltern. Sulis ist eigentlich nicht ihr richtiger Name. Diesen erfährt man auch nicht, da Sulis Identität aufgrund eines Zeugenschutzprogrammes geheim bleibt. Sulis ist ein verängstigtes und zu tiefst traumatisiertes Mädchen. Sie musste als 7jährige mit ansehen, wie ihre Freundin von einem Unbekannten ermordet wurde. Da sie die einzige Zeugin ist und der Mörder nie gefasst wurde, wird sie seitdem von den Behörden versteckt. Auch in der Stadt Bath scheint sie vor dem Mörder nicht sicher zu sein.
                    Trotz der Angst ist Sulis unheimlich von der Architektur und von dem Erbauer des King's Circus, John Forrest, begeistert.

                    Übrigens gibt es Aquae Sulis, der King's Circus und die Stadt Bath wirklich. Nur der Architekt hieß nicht John Forrest, sondern John Wood.
                    King?s Circus, Bath - The Mysteries Man

                    Momentan bin ich bei Clive Cussler/Grand Blackwood - Das Gold von Sparta .
                    Clive Cussler & Grant Blackwood: Das Gold von Sparta
                    Es geht um das Ehepaar und Schatzsucher Sam und Remi Fargo, die in Delaware ein deutsches Mini-U-Boot aus dem 2. Weltkrieg entdecken. Im U-Boot finden sie zwei Flaschen Wein, die einst Napoleon gehörten. An diesen Flaschen ist auch ein ukrainischer Mafiaboss interessiert.
                    Es liest sich wie "Hart, aber herzlich" trifft auf "Indiana Jones". Man darf die Geschichte nicht allzu ernst nehmen. Dann macht sie auch richtig Spaß.
                    Zuletzt geändert von Klein_Claudi; 05.02.2015, 19:49.

                    Kommentar


                      Ich werde heute mit dem Buch Todesschuss von Karen Rose beginnen:
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cover 080.jpg
Ansichten: 1
Größe: 46,3 KB
ID: 4272941
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        Ich höre zur Zeit die Chronik der Unsterblichen von Wolfgang Hohlbein

                        Die Geschichte von Andrej Delãny und seines Kampfgefährten Abu Dun

                        Bisher gehört:
                        1: Am Abgrund
                        2: Der Vampyr
                        3: Der Todesstoß
                        4: Der Untergang
                        5: Die Wiederkehr
                        6: Die Blutgräfin
                        7: Der Gejagte

                        und bin gerade bei Band 8:
                        8: Die Verfluchten

                        Demnächst:

                        09: Das Dämonenschiff
                        10: Göttersterben
                        11: Glut und Asche
                        12: Der schwarze Tod
                        13: Der Machdi
                        14: Pestmond
                        15: Nekropole

                        Da muss ich aber noch schauen ob ich auch die letzten 3 Bände ausgeliehen bekomme..

                        Die Reihe ist soweit ganz ok und auch zu empfehlen, wer etwas leichtes mag und wo es auch nicht wirklich stört wenn man zwischenzeitlich etwas abgelenkt ist bzw weniger aufmerksam ist.
                        Wir leben in einem Land wo Frauenversteher, Gutmensch , Pazifist und Antifaschismus Schimpfwörter sind - Wow .. wir können echt stolz auf uns sein!

                        >> Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch, außergewöhnlich zu sein! <<

                        Kommentar


                          Ich lese gerade Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 41OOJ6aRvAL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-v3-big,TopRight,0,-55_SX324_SY324_PIkin4,BottomRight.jpg
Ansichten: 1
Größe: 14,1 KB
ID: 4272942 von Laurence Dahners.
                          “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

                          Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

                          Kommentar


                            Ich bin fast fertig mit Das Washington-Dekret von Jussi Adler Olsen.
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 512CkEWh25L._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-v3-big,TopRight,0,-55_SX324_SY324_PIkin4,BottomRight.jpg
Ansichten: 1
Größe: 29,2 KB
ID: 4272964
                            Kurzbeschreibung
                            Erscheinungstermin: 23. Januar 2015
                            Durch den kaltblütigen Mord an seiner Ehefrau und dem ungeborenen Kind gerät der neu gewählte amerikanische Präsident Bruce Jansen völlig aus dem Gleichgewicht. Er erlässt das ›Washington Dekret‹ – eine politische Entscheidung, die schwerwiegende Folgen nach sich zieht für die gesamte amerikanische Bevölkerung. Amerika im Ausnahmezustand …Doggie Rogers, Mitarbeiterin im Stab des Präsidenten, steht nach dem Attentat unter Schock – nicht zuletzt, weil ihr eigener Vater nun des Mordes angeklagt wird. Auf der Suche nach der Wahrheit wird Doggie zur meistgesuchten Frau der USA. Mit Hilfe von Freunden versucht sie das Komplott aufzudecken. Alles ruht nun auf ihren Schultern …
                            (Quelle: Das Washington-Dekret: Thriller eBook: Jussi Adler-Olsen, Hannes Thiess, Marieke Heimburger: Amazon.de: Kindle-Shop)
                            Zuletzt geändert von Klein_Claudi; 12.02.2015, 10:54.

                            Kommentar


                              Zitat von Luna Beitrag anzeigen
                              Ich höre zur Zeit die Chronik der Unsterblichen von Wolfgang Hohlbein

                              Die Geschichte von Andrej Delãny und seines Kampfgefährten Abu Dun

                              Bisher gehört:
                              1: Am Abgrund
                              2: Der Vampyr
                              3: Der Todesstoß
                              4: Der Untergang
                              5: Die Wiederkehr
                              6: Die Blutgräfin
                              7: Der Gejagte

                              und bin gerade bei Band 8:
                              8: Die Verfluchten

                              Demnächst:

                              09: Das Dämonenschiff
                              10: Göttersterben
                              11: Glut und Asche
                              12: Der schwarze Tod
                              13: Der Machdi
                              14: Pestmond
                              15: Nekropole

                              Da muss ich aber noch schauen ob ich auch die letzten 3 Bände ausgeliehen bekomme..
                              2 Bände habe ich noch gehört

                              09: Das Dämonenschiff
                              10: Göttersterben

                              dann habe ich erstmal aufgehört... irgendwie wiederholt es sich alles und es fing auch an schon etwas zu nerven, und da ich die letzten 3 Bände eh nicht geliehen bekommen habe (Stabi) scheint eine 1- jährige Pause angebracht

                              Jetzt höre ich gerade Drizzt - Die Saga vom Dunkelelf (HSP) von R. A. Salvatore

                              Bisher gehört:
                              01 - Der dritte Sohn
                              02 - Im Reich der Spinne


                              und bin gerade bei Band
                              03 - Der Wächter im Dunkel

                              Demnächst:
                              04 - Im Zeichen des Panthers
                              05 - In Acht und Bann
                              06 - Der Hüter des Waldes
                              07 - Der gesprungene Kristall
                              08 - Die verschlungenen Pfade
                              ....
                              Wir leben in einem Land wo Frauenversteher, Gutmensch , Pazifist und Antifaschismus Schimpfwörter sind - Wow .. wir können echt stolz auf uns sein!

                              >> Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch, außergewöhnlich zu sein! <<

                              Kommentar


                                Bin jetzt bei "Wie Phoenix aus der Asche" aus dem Honorverse angelangt. Wobei ich die ersten beiden Anthologien "Die Siedler von Sphinx & Die Baumkatzen von Sphinx" vorerst ausgelassen habe. Diese werde ich dann danach gleich danach lesen, sowie natürlich anschliessend "Die Raumkadettin von Sphinx", bevor ich mit der Hauptreihe weiter mache.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X