Thomas Pynchon, "Die Enden der Parabel"
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[Frage] Was lest ihr gerade?
Einklappen
X
-
This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
"I was a victim of a series of accidents, as are we all."
Yossarian Lives!
-
Zitat von Tordal Beitrag anzeigenJetzt bin ich wieder bei Graham Greene und lese "die Stunde der Komödianten".
"Der Bewacher" - Duane Swierczyinski (Jetzt weiß ich auch, weshalb er sonst unter Duane Lewis schreibt^^)
"In tiefer Finsternis" - John Connolly (Ich liebe die Bücher um Charlie Parker, düster, packend, unheimlich, starke Charaktere und wie immer bei Connolly einfach in einem sehr guten Stil geschrieben.)
"Tödliche Hochzeit" - John Sandford (Ein weiterer Thriller aus der Lucas Davenport Reihe)
"Das Buch der verlorenen Dinge" - John Connolly (Ein wunderbares Märchen für Erwachsene)
Heute habe ich dann mit "Der Jünger des Teufels" von Glenn Meade begonnen."Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan"Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."Norman Mailer
Kommentar
-
Exponentialdrift ist nicht schlecht, aber da es ein Fortsetzungsroman ist der nach 40 Episoden beendet wurde ist das Ende sehr schnell gekommen. Mit etwa 200 Seiten ist nunmal keine brilliante Geschichte erzählt. Immerhin 3/5 Sterne.
Eben begonnnen: Die Haartepichknüpfer, das erste Buch das Andreas Eschbach geschrieben hat.
Kommentar
-
Nachdem ich Zwischen den Sternen und Die letzte Einheit von John Scalzi durch habe, habe ich seit vorgestern eine neue Serie begonnen.
Bisher hatte mich das Honorverse Universum mit seinen Unzähligen Bändern/Büchern ziemlich abgeschreckt. Aber da mich nun einmal die Nimue Alban - Reihe Fasziniert, und die Wartezeit bis zum nächsten Band (auf Deutsch) noch einige Zeit dauert. Brauche ich einfach neuen Lesestoff.
Also habe ich seit vorgestern mit dem Band "Auf Verlorenem Posten" von David Weber begonnen. Bin jetzt schon auf Seite 215 und es gefällt mir sehr gut.
Habe mir gleich die ersten 7 Bänder angeeignet
Kann mir aber jemand sagen, weshalb ich auch die Bücher lesen sollte, welche nicht mit Honor Harrington selbst sind?
Wünsche allen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Gruss Gsicht
Kommentar
-
Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigenErster Band wird Hordes: Domination sein.obsidian per semper
Kommentar
-
Zitat von Gsicht Beitrag anzeigenKann mir aber jemand sagen, weshalb ich auch die Bücher lesen sollte, welche nicht mit Honor Harrington selbst sind?
Die Nebenserien sind auch deshalb wichtig, weil er dort "Fleisch auf's Gerippe" geben kann, sprich, das Universum ausbauen kann. Außerdem können so verschiedene Episoden aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt werden. Honor selbst steigt im Laufe der Bücher natürlich auch immer höher auf, so dass es in den späteren Bänden zunehmend schwieriger wird, sie in so verzweifelte Kämpfe zu schicken, wie sie sie insbesondere in den ersten 3 Büchern zu bestehen hat. Für das nötige "Feuer unter'm A***" müssen dann eben andere sorgen ... , Zum Beispiel Leute, die sie selber herangezogen hat. Oder die es sich in den Kopf gesetzt haben, ihrem Vorbild nachzueifern - wie eine gewisse ... aber nein, ich will Dir nicht zu viel verraten :P
Übrigens, wenn Dein Englisch halbwegs akzeptabel ist, dann würde ich Dir empfehlen, die Serie im Original zu lesen. Nicht bloß, weil sich in der Übersetzung manchmal Fehler eingeschlichen haben - sondern vor allem, weil Du die englische Fassung nahezu vollständig völlig legal für lau bekommst - auf den CD's der Baen Free Library. Leider hat Baen das CD-Projekt vor 2 Jahren eingestellt (seit sie ihre ebooks auch über Amazon verkaufen), aber seitdem sind nur 2 weitere Romane und 2 Erzählungsbände im Honorverse dazugekommen (Ok, abgesehen von der Jugendbuchserie um Honors "Ahnin" Stephanie (3 Bände), der Frühgeschichte der RMN (vor der Entdeckung des Wurmlochknotens - auch auf 3 Bände angelegt) und dem ersten Kompendium "House of Steel"). Außerdem teilt Bastei seit "Honors Krieg/Ein neuer Krieg" nahezu jeden Honorverse-Roman in zwei Teile ... aaarghh!!“You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019
Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)
Kommentar
-
Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigenIch habe gerade mit dem Buch Auf zwei Planeten von Kurd Laßwitz begonnen:
[ATTACH=CONFIG]87904[/ATTACH]Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Hallo Eagleeye
Vielen dank für Deine ausführliche Erklärung, warum ich mir auch die neben-Erzählungen kaufen soll. Dank Dir weiss ich schon jetzt, dass ich genügend Lesestoff und Freude haben werde. Bin jetzt schon bei Seite 130 von Die Ehre der Königin.
Leider sind meine Englisch Kenntnisse ziemlich bescheiden, da ich es in den letzten 26 Jahren kaum benutzen konnte. Aber egal, dann beisse ich mich eben durch die doppel-Bänder durch. Ist ja bei Nimue Alban auch nicht viel anders. Hauptsache etwas zum lesen
Gruss Gsicht
Kommentar
-
Zitat von Gsicht Beitrag anzeigenHallo Eagleeye
Vielen dank für Deine ausführliche Erklärung, warum ich mir auch die neben-Erzählungen kaufen soll. Dank Dir weiss ich schon jetzt, dass ich genügend Lesestoff und Freude haben werde. Bin jetzt schon bei Seite 130 von Die Ehre der Königin.
Leider sind meine Englisch Kenntnisse ziemlich bescheiden, da ich es in den letzten 26 Jahren kaum benutzen konnte. Aber egal, dann beisse ich mich eben durch die doppel-Bänder durch. Ist ja bei Nimue Alban auch nicht viel anders. Hauptsache etwas zum lesen
Gruss Gsicht
Ich selbst lese mich gerade mal wieder durch seine Fantasy-Reihe um Bahzell Bahnakson - auch, weil im August dort neuer Lesestoff erscheint, nämlich der erste Teil seines Fantasy-Opus-Magnum, The Sword of the South, zu dem die ersten 4 Romane, die bisher erschienen sind (leider nur die ersten 3 auch auf Deutsch), eine Art Vorgeschichte bilden.Zuletzt geändert von Eagleeye; 28.12.2014, 17:02.“You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019
Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)
Kommentar
-
Sodele, bin jetzt bei "Ein schneller Sieg" im Honorverse angelangt. Ich kann es kaum glauben, dass ich, obschon ich David Weber nun schon seit über 5 Jahren lese - Das Honorverse so vernachlässigt habe.
@ Eagleeye
Ich glaube Dir, dass die Originale entsprechend besser sind. Aber meine Englischkenntnisse sind wirklich viel zu schlecht. Dann müsste ich die Bücher direkt vorm PC lesen - Leider. Aber die Deutsche Versionen sind ja auch nicht schlecht - abgesehen von den wenigen Fehlern
Ein Gruss an alle und einen Guten Rutsch ins neue Jahr
Gsicht
Kommentar
-
Zitat von Dark Angel Beitrag anzeigenIch lese im moment:
"Lebenslang ist nicht genug" von Joy Fielding
Und habe mit "Der kleine Hobbit" von J.R.R. Tolkien angefangen...Zuletzt geändert von Dark Angel; 09.01.2015, 07:49.Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?
Kommentar
-
Zitat von heavymetalisthelaw Beitrag anzeigenMomentan lese ich dann von Frank Schätzing "Breaking News".
Momentan bin ich dabei der globale Countdown zu Ende zu lesen."Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
"Und der Mond"
"Ja, und der Mond."
Kommentar
-
Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigenNun geht es an Warmachine: Escalation.
Nun habe ich es doch geschafft, den ganzen Regelbuch-Krempel sorgsam abzuarbeiten. Der nächste große Altpapier-Haufen betrifft die ZBV-Romane von K.H. Scheer, 1 - 25, pro Buch zwei Romane. Ich beginne also mit Band 01: Zur besonderen Verwendung / Kommandosache HC-9.obsidian per semper
Kommentar
Kommentar