Ich lese gerade Ursula K. Le Guin - Das Vermächtnis von Erdsee. Mit dem Buch habe ich die Erdsee-Reihe komplett gelesen. Bei diesem Buch handelt es sich um Kurzgeschichten, die rund um die Erdsee-Saga spielen. Manche Geschichten lassen sich leicht runter lesen, andere sind doch etwas schwer zu verstehen. Ihre Sprache sind in manchen Geschichten doch recht poetisch. Ihre Bücher sind jedenfalls keine Pagerunner, die man schnell durchgelesen hat.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[Frage] Was lest ihr gerade?
Einklappen
X
-
Gestern bin ich mit Control fertig geworden.
Neuer Lesestoff steht schon in den Startlöchern: Vorsicht, Fisch kann Gräten enthalten! von Ulrich Gineiger. Ein Buch über "bürokratischen Wahnsinn in Deutschland und Europa".
Und ganz neu per Amazon eingetroffen: Doctor Who: Shada von Gareth Roberts. Die Geschichte basiert auf einem Drehbuch zu einer Doctor-Who-Folge von Douglas Adams, welche aufgrund eines Streiks nie zu Ende verfilmt wurde.Wormhole GalaXy
Die große Stargate-Universe-Parodie - Jetzt auch im SciFi-Forum!
Neu: Das große Finale: Folge 40: Ursprung
Kommentar
-
Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
Aktuell lese ich "Fear" von Tom Bale.
Michael Tobias - "Bestiarium"
Gerard Donovan - Winter in Maine (ein unglaublich gutes Buch, absolut zu empfehlen)
Richard Laymon - "Das Spiel"
Michael Connelly - "Kalter Tod"
Zur Zeit lese ich zum 2ten Mal "Schattenlichter" von Theodore Roszak."Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan"Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."Norman Mailer
Kommentar
-
Nach Ben Aaronovitchs neustem Roman Foxglove Summer (wunderbar übrigens. Besser als die beiden Bände davor, meiner Meinung nach) habe ich mit Pat Barkers Regeneration begonnen. Bisher ziemlich interessant, aber in Ermangelung eines richtigen Plots zum Vorteil von Nabelbeschau zieht sich das ganze ein wenig trotz geringer Seitenzahl.Los, Zauberpony!
"Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."
Kommentar
-
Ah, das ist eins meiner absoluten Lieblings Kinder-/Jugendbücher gewesen. Viel Spaß damit! Ist einfach fantastisch wie viel Worldbuilding darin eingeflossen ist, um die Kaninchen möglichst rund und glaubwürdig zu machen. Und dann hängt da auch gleich noch ne ganze Mythologie dran! Einfach ein wunderbares Buch.Los, Zauberpony!
"Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."
Kommentar
-
Zitat von Tordal Beitrag anzeigenZur Zeit lese ich zum 2ten Mal "Schattenlichter" von Theodore Roszak.
Danach war "Drachenmann" von Garry Disher an der Reihe. Seine Thriller sind einfach gut geschrieben.
Heute habe ich dann "Golem" von Matthew Delaney beendet. Sein Debüt "Dämon" fand ich gut, aber hier sieht man doch eine deutliche Weiterentwicklung des Autors. Auch wenn er mir ein Fan von "Gladiator" und des Grafen von Monte Christo zu sein scheint.^^
Jetzt bin ich wieder bei Graham Greene und lese "die Stunde der Komödianten"."Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan"Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."Norman Mailer
Kommentar
-
Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigenEs geht weiter mit dem Regelbuch der siebenten Edition für Warhammer Fantasy Battles.obsidian per semper
Kommentar
-
Zero: Sie wissen was du tust bekommt gute 4*, Control erreicht sogar 5*, gutes Buch.
Zurzeit lese ich Exponentialdrift von Andreas Eschbach.
Die Geschichte ist ursprünglich in der FAZ als Fortsetzungsgesichte veröffentlicht worden, aber es gibt Sie auch als Taschenbuch mit Making of. Nicht mehr lange dann habe ich alle Bücher von Andreas Eschbach durch. Von den "normalen" Romanen/Thrillern fehlen noch Haartepichknüpfer, Solarstation und Kelwitts Stern.
Kommentar
-
Gestern bin ich mit dem Buch "Die Tribute von Panem - Flammender Zorn" fertig geworden. Habe also nun die Panem Triologie endlich abgeschlossenSpürst du nicht diesen Schmerz in mir?
Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?
Kommentar
-
Zitat von Dark Angel Beitrag anzeigenGestern bin ich mit dem Buch "Die Tribute von Panem - Flammender Zorn" fertig geworden. Habe also nun die Panem Triologie endlich abgeschlossen
[Buchbesprechung] Die Tribute von Panem - Flammender ZornGewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Let It Snow- hat 3 Autoren, einer davon ist John Green (mein Lieblingsautor) es sind 3 Liebesgeschichten an Weihnachten während einem Schneesturm und die Leute sind alle irgendwie miteinander verknüpft... Die 2. Geschichte war von Green, die anderen beiden sind mir viel zu kitschig/ schnulzig...I am what I am
Kommentar
Kommentar