[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

John Dos Passos, "Der 42. Breitengrad"
    This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
    "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
    Yossarian Lives!

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
      Ich habe gerade mit dem Buch Die Kinder des Kapitän Grant - Zweiter Band von Jules Verne begonnen:
      [ATTACH=CONFIG]87305[/ATTACH]
      Der zweite Band beschreibt zwar die Reise duch Australien ganz interessant und es wird die Landschaft und die Orte bildlich gut beschrieben, jedoch fehlen dieser Reise leider die spannenden Abenteuer aus Band 1. Erst kurz vorm Schluß des Romans kommt so richtig Spannung auf, was die Hoffnung aufkommen läßt, daß der abschließende Roman wieder fesselnder wird.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Seit meinem letzten Beitrag hier habe ich folgende Bücher gelesen:

Martin Langfield - "Dämonium"
        C.J. Box - "Jagdopfer"
        John Connolly - "Der brennende Engel"
        Scott Sigler - "Implantiert"
        P.J. Parrish - "Der Knochenacker"
        Jonathan Barnes - "Das Königshuas der Monster"
        Martin Cruz Smith - "Countdown"

Zur Zeit lese ich "Blutige Rache" von John Sandford.
        "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
        "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
        Norman Mailer

Kommentar

Ich habe gerade mit dem Buch Die Kinder des Kapitän Grant - Dritter Band von Jules Verne begonnen:
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cover 075.jpg
Ansichten: 1
Größe: 74,5 KB
ID: 4272202

Kommentar

Gerade zu Ende gelesen:
            J.R.R. Tolkien - Der kleine Hobbit

Ich bin jetzt bei:
            Dmitry Glukhovsky - Metro 2033 / Metro 2034

Kommentar

Die Bedienungsanleitung meiner HiPath Telefonanlage
              Flott und freundlich durch's Revier!

Ich wurde als Krieger geboren. Nun sehe ich, dass der Ruf meines Herzens religiös ist. Der Krieg ist vorbei! Hört auf sie! Hört zu.

Kommentar

Ein TOS-Buch "Akkalla".
                Bin noch nicht sehr weit, aber bis jetzt gefällt es mir.
                Besonders gut finde ich, dass Akkalla ein Wasserplanet ist.
                "Unmöglich" ist nur ein anderes Wort für "noch nicht passiert"

"Lächle, du kannst sie nicht alle töten."

Kommentar

Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                  Noch zwei, drei Regelbücher ... wir beginnen mit dem der fünften Edition für Warhammer 40.000.
                  Ähm, ja. Noch zwei, drei Regelbücher ... das sind ziemliche Wälzer, dauerte länger als gedacht. Es geht weiter mit dem Regelbuch der siebenten Edition für Warhammer Fantasy Battles.
                  obsidian per semper

Kommentar

Classic Time, das ist fein: John le Carre: Der Spion, der aus der Kaelte kam.
                    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Der Heckenritter von Westeros - Das Urteil der Sieben
                      George R.R. Martin

A Song of Ice and Fire ist und bleibt einfach nur ein Geniestreich, sei es nun in der Form voluminöser 1000-Seiten-Wälzer oder wie in diesem Fall in Form kurzer Novellen, diese Welt zieht einen jedes mal wieder sofort in ihren Bann. Sicherlich können die Geschichten aufgrund der kürze bei weitem nicht die Vielschichtigkeit und Komplexität bei Figuren und Handlung wiedergeben, wie man es aus Martins Romanen gewohnt ist, aber man bekommt gut gemachte, kurzweilige Unterhaltung, angereichert mit vielen Eastereggs auf die Hauptserie - Empfehlenswert, 8/10 Punkten.

That Which Divides
                      Star Trek TOS
                      Dayton Ward

Die Schwemme an TOS-Romanen in den letzten Jahren mag zwar aus ökonomischer Sicht nachvollziehbar sein, sind diese es schließlich, die sich in den USA mit Abstand am besten verkaufen. Wenn ich mir allerdings Bände wie diesen hier angucke, hätte ich mir manchmal doch gewünscht, man hätte den Programmplatz mit etwas innovativerem belegt. Letztlich sind es nur die üblichen Zutaten, ein relativ gesichtslos bleibendes Alienvolk der Woche, die üblichen Verdächtigen (In diesem Fall die Romulaner) bei den Antagonisten und ein paar Rätsel, die mal wieder auf eine alte TOS-Episode verweisen. Heraus kommt eine Geschichte, die zwar nicht wirklich schlecht ist, aber die man in der Form schon ein Dutzend mal gelesen hat. Lesbar, aber da wäre mehr drinne gewesen - 6/10 Punkten.

Der Marsianer
                      Andy Weir

MacGyver trifft Apollo 13, so könnte man dieses fantastische Buch um den auf dem Mars gestrandeten NASA-Astronauten Mark Whatney wohl am ehesten in einem Satz zusammenfassen. Die teilweise seitenlangen technischen Beschreibungen von Whatneys Bastelarbeiten und auch der Fieberhaften Rettungsbemühungen seitens der NASA sind sicherlich nicht jedermanns Sache, aber diese manchmal doch etwas trockenen Passagen werden regelmäßig durch herrlich sarkastische Kommentare des einsamen Helden aufgelockert. Gerade dieser bissige, treffsichere Humor ist in meinen Augen auch die größte Stärke des Buches, an dem aber auch sonst alles stimmt, ein absolut faszinierender Technothriller, ein mitreissendes Drama und vor allem eine wundervolle Liebeserklärung an die bemannte Raumfahrt und den Drang trotz aller Hindernisse den Aufbruch ins All zu wagen. Eine absolut grandiose Leseerfahrung und ein Pflichttermin für jeden SF-Fan und Raumfahrtenthusiasten - 10/10 Punkten.

Kommentar

John Green- Looking for Alaska

Wie üblich im Original, ich liebe ja John Greens Schreibstil. Auch die Handlung gefällt mir bisher ziemlich gut.
                        I am what I am

Kommentar

Hugh Howey - Silo
                          Mark Elsberg - Blackout: Morgen ist es zu spät

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                            Ich habe gerade mit dem Buch Die Kinder des Kapitän Grant - Dritter Band von Jules Verne begonnen:
                            [ATTACH=CONFIG]87388[/ATTACH]
                            Der dritte Band schließt die Suche nach dem schiffbrüchigen Kapitän Grant sehr spannend ab. Das Buch beschreibt den Aufenthalt der in Neuseeland gestrandeten Suchenden mit einer sehr spannenden Überlebensstory, welche einige Überraschungen aufweisen kann. Das Auffinden des Kapitän Grant wurde sehr schön beschrieben und somit wurde ein sehr schönes Ende präsentiert.

Kommentar

Gegenwärtig lese ich die Graphic Novel V for Vendetta.

Ich freue mich jetzt schon darauf dieses Comic als Theaterstück vorzuführen.

Ret'urcye mhi

Iker Tao-Anu
                              Jor-El:
                              "
                              What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
                              What if a child aspired to something greater
                              ?"

Kommentar

Ich lese momentan Der Ruul-Konflikt Prequel 1 - Tödliches Kreuzfeuer von Stefan Burban:
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cover 076.jpg
Ansichten: 1
Größe: 89,9 KB
ID: 4272278

Kommentar

Lädt...
                                X