If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ich habe heute mit dem Buch Nord gegen Süd - Erster Band von Jules Verne begonnen:
[ATTACH=CONFIG]86927[/ATTACH]
Der Anfang des ersten Bandes beschreibt gut vorstellbar die Landschaft und die landwirtschaftlichen Erzeugnisse Floridas im Jahre 1862. Weiters gibt Jules Verne einen erklärenden Überblick über die damalige politische Situation und dem amerikanischen Bürgerkrieg. In diesen Erklärungen wird dann sehr spannend die Geschichte der Familie Burbank (einer Nordstaatler Familie) eingebettet, welche gegen den kriminellen Texar (einem Südstaatler) kämpft. Die Handlung wird von Seite zu Seite spannender und endet dann mit einem sehr sehr spannenden Schluß, welcher große Lust auf den zweiten Band macht.
MIt "Satan und Ischariot I "fertig, habe weitergemacht mit "Das Nazareth -Gen ", das ich schon lange weiterlesen wollte, aber nie dazugekommen bin.
From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD
Ich habe heute mit dem Buch Nord gegen Süd - Zweiter Band von Jules Verne begonnen und habe dieses Buch schon fast wieder durch:
[ATTACH=CONFIG]86952[/ATTACH]
Der zweite Band hat mir sogar noch ein wenig besser gefallen als der erste Band. Die Rettungsmission von Dy und dem Kindermädchen Zermah wurde sehr spannend umgesetzt und mit der Story rund um Texar wurde für eine Überraschung gesorgt. Jedoch vermisse ich ein wenig eine Begründung für Texars Haß gegenüber der Familie Burbank. Gelungen eingebaut in diese Story wurden die Informationen zum amerikanischen Bürgerkrieg.
Alles in allem war das wieder ein sehr spannender Roman von Jules Verne.
Ich liese im Moment "Die Tribute von Panem" Gefährliche Liebe. Bin mal gespannt, wie die Fortsetzung so ist :-) Das erste Buch hat mir sehr gut gefallen :-)
Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?
Ich liese im Moment "Die Tribute von Panem" Gefährliche Liebe. Bin mal gespannt, wie die Fortsetzung so ist :-) Das erste Buch hat mir sehr gut gefallen :-)
So, nach dem Ende von Dragonlance Chronicles 3 (*schnüff*), kehre ich zurück in die Vergangenheit mit "Lost Chronicles: Dragons of the Dwarven Depths".
"Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)
0 Ye civilized of Earth: send forth your outcasts, your primitive throwbacks, your religious fundamentalists, your sexual separatists—and heck, you can even toss in your totalitarian crackpots in the bargain. Pack them all in sealed habitats, rocket them into space, and pronounce good riddance to those lunatics, oddballs and losers!
But if you happen to be an alien explorer stranded on that ship and looking to find a way home Well then, your one chance lies in seeking out the true iconoclasts in a sea of nutcase societies—for verily, it is only the absolutely original and terminally weird who shall inherit the stars!
New York Times best-seller Eric Flint and Dave Freer deliver an adventure through the eeriest alien realm of all—human culture at its most extreme!
Äußerst amüsanter Lesestoff ...
“You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019
Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)
Jetzt? gerade ? Im Moment ? Das Forum !
So nachdem ich (hoffentlich )für Erheiterung gesorgt habe:Keine Änderung bei mir .Immer noch Das Nazareth Gen von Michael Cordy. Die kleine Tochter des Chefs einer großen weltweiten Genetikfirma ist tödlich erkrankt . Der Chefwissenschaftler ?Tom begibt sich auf die Suche nach den Genen von Jesus Christus, da er hofft diese würden nicht nur der Kleine helfen. Gegenspieler ist ein mysteriöser Orden für den Tom das Böse schlechthin .ist.Dieser Ordenb beruft sich auf den biblischen Larzarus,der von JESUS von den Toten wiedererweckt worden ist.Er hütet eine Flamme die seit den Zeiten von Larzarus und JESUS brennt .Die Farbe zeigt verschiedene Epochen an.Derzeit brennt sie seit 30 Jahren weiß,d.h. der neue Messias ist in der Welt und muß gefunden werden.Danach kommt das Jüngste Gericht.Nach dem Glauben des Ordens.Er besitzt 2 Ziele einmal den Messias finden (das 1 ) und das 2 . ist Böse Menschen auslöschen die das 1.Ziel gefährden. Soweit bin ich nun und das ist im groben die Story
Ich liebe solche Bücher. Ich habe z.B auch die Päpstin, Sakrileg(das beste IMO)Das Pergament des Himmels, Die Kinder/der Hüter des Grals u.v.a
From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD
"Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück".
Ich brauchte mal wieder was lustiges und da die Bücher weit besser sind als die Verfilmungen, greife ich immer wieder gerne zu.
„Ich habe einfach auf die stärkste Kraft im Universum vertraut, Laura. Liebe.“
Kommentar