[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade mit folgendem Buch angefangen: Das Land der Pelze - Band 2 von Jules Verne
    [ATTACH=CONFIG]86380[/ATTACH]
    Bin auch schon wieder damit fertig.

Der zweite Band von Jules Verne geht genauso spannend weiter wie das vorangegangene Buch. Jedoch handelt diesmal die Story nicht vom Aufbau eines neuen Forts und der Jagd nach Pelztieren, sondern von einer ungewollten Seereise, welche zu einem Überlebenskampf ausartet und mit immer neuen Hindernissen aufwartet. Jules Verne schafft es die Hauptfiguren sehr interessant und sympathisch zu beschreiben und die Handlung mit einigen Überraschungen zu versehen, was es wierderum sehr schwer macht eine Pause einzulegen.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Anthony Horowitz - Die Fünf Tore Teil 1: Todeskreis

Die Geschichte war sehr spannend. Ich habe das Buch in einem Zug durchgelesen. Aber bevor ich die Fortsetzungen kaufe, muss ich meinen Bestand an ungelesene Bücher weiter reduzieren.

Kommentar

Ich lese gerade das Werk Der Courier des Czaar - Erster Band von Jules Verne:
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cover 060.jpg
Ansichten: 1
Größe: 118,1 KB
ID: 4271648

Kommentar

Ich habe diese Woche nochmal Urlaub und dann erst im Oktober wieder.

Daher nutze ich die Zeit und lese:

Ted Kosmatka - Gottes geheime Schöpfung

Gottes geheime Schöpfung von Ted Kosmatka online bestellen - bol.de

Wissenschaftler halten sich wortgetreu an die Bibel, weil bewiesen wurde, dass die Welt vor 5.800 Jahren erschaffen wurde. Die Evolutionstheorie wurde ebenfalls widerlegt. Dennoch bringt ein Fund von menschenähnlichen Knochen das Weltbild in Wangen. Kann es doch sein, dass Gott die Welt nicht vor fast 6.000 Jahren erschuf und der Mensch nicht die Krönung der Schöpfung ist?

Kommentar

Gerade Geek Pray Love durchgelesen und es ist eines der besten Bücher die ich jemals gelesen habe. Kann man einfach jedem der in einem Sci-Fi Fandom unterwegs ist zeigen bzw. eigentlich sogar noch besser für Leute die uns nicht verstehen ( ) Es erklärt dem normal Bürger, wie wir eigentlich ticken, ohne das es ins peinliche abrutscht. Auch ist eine kleine Geschichte enthalten & man erkennt sich eigentlich im ganzen Buch wieder. Kann ich nur empfehlen!
            "Sie haben zuviele Science-Fiction Filme gesehen"
            (Archer zu Reed in "ENT - Freund oder Feind")

Kommentar

Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
              Zur Zeit steht bei mir "Im Wald der stummen Schreie" von Jean Christophe Grange auf dem Programm.
              Ebenfalls wieder ein spannender Thriller, der den Leser quer durch Mittel- und Südamerika schickt und an den ich mich immer dann wieder erinnern werde, wenn ich den Song "Porque te vas" höre.^^

Gerade habe ich "Tod aus der Tiefe" von James Powlik beendet. Das Buch war nicht ganz so gut wie ich es mir erhofft hatte, aber dennoch lesenswert und definitiv keine Zeitverschwendung.

Vermutlich wird "der Käfig" von Richard Laymon dann als nächstes an der Reihe sein, schaun mer mal.
              "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
              "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
              Norman Mailer

Kommentar

Ich lese gerade das Werk Der Courier des Czaar - Erster Band von Jules Verne:
                [ATTACH=CONFIG]86399[/ATTACH]
                Im ersten Band wird der Leser verständlich in die Geschichte eingeführt und der Roman beschreibt in sehr spannender Weise eine abenteuerliche Reise durch das Russland des Jahres 1875. Jules Verne schafft es mit diesem Werk dem Leser eine anschauliche Landschaftsschilderung darzubieten, indem er Russland bildlich sehr gut beschreibt. Die Reise wird spannend erzählt, der Hauptcharakter interessant und sympathisch beschrieben und mit den beiden Kriegsberichterstattern wird auch für Humor gesorgt.
                Somit freue ich mich schon sehr auf den zweiten Band.

Kommentar

Ben Aaronovitch - Die Flüsse von London

Der 1. Fall des Police Constable Peter Grant, der gerade eine Lehre als Zauberer begonnen hat. Er ist der 1. Zauberlehrling in England nach 50 Jahren. In seinem ersten Fall muss er misteriöse Mordfälle klären, wobei das Sprichwort "Sein Gesicht nicht zu verlieren" eine ganz neue Bedeutung bekommt. Zu dem muss der Zauberlehrling einen Waffenstillstand zwischen Vater und Mutter Themse aushandeln. Und nebenbei will auch der Papierkram erledigt werden.
                  Mittlerweile sind insgesamt 4 Romane über den Polizei-Zauberlehrling erschienen. Englische Krimis der magischen Art.

Stephen Hunt - Das Königreich jenseits der Wellen

Die Fortsetzung zu "Das Königreich der Lüfte". Im Gegensatz zum 1. Roman konzentriert sich der Autor diesmal auf zwei Handlungsstränge, sodass man die Geschichte besser verfolgen kann. Die Professorin Amelia Harsch, die in "Das Königreich der Lüfte" nur einen Kurzauftritt hatte, ist auf der Suche nach der sagenumworben Stadt Camlantis. Ein schöner Steampunk-Roman aus der fiktiven Welt Jackals.

Kommentar

Ich habe heute mit folgendem Buch von Jules Verne begonnen: Der Courier des Czaar - Zweiter Band

Name: Cover 061.jpg
Größe: 117,4 KB
ID: 4271655

Kommentar

Zitat von Klein_Claudi Beitrag anzeigen
                      Ben Aaronovitch - Die Flüsse von London

Der 1. Fall des Police Constable Peter Grant, der gerade eine Lehre als Zauberer begonnen hat. Er ist der 1. Zauberlehrling in England nach 50 Jahren. In seinem ersten Fall muss er misteriöse Mordfälle klären, wobei das Sprichwort "Sein Gesicht nicht zu verlieren" eine ganz neue Bedeutung bekommt. Zu dem muss der Zauberlehrling einen Waffenstillstand zwischen Vater und Mutter Themse aushandeln. Und nebenbei will auch der Papierkram erledigt werden.
                      Mittlerweile sind insgesamt 4 Romane über den Polizei-Zauberlehrling erschienen. Englische Krimis der magischen Art.
                      Die Reihe ist so unglaublich spaßig! Viel Vergnügen damit! Das ist auch die erste Urban Fantasy Reihe, die ich überhaupt irgendwie gut finde.

Ich bin derweil immer noch mit der vierbändigen Ausgabe des Vicomte de Bragelonne beschäftigt, aber im letzten Band geht es zum Glück endlich zur Sache, nach den eher zähen beiden Parts davor (wenn ich noch einmal über Louise und Raoul muss fang ich an zu schreien, argh, argh, argh. Zum Glück hat sich das bald erledigt ).
                      Los, Zauberpony!
                      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

@Moogie: Danke. "Die Flüsse von London" habe ich Dienstag in einem Rutsch durchgelesen. Typischer britischer Humor.
                        Aber bevor ich mir die weiteren Teile hole, habe ich noch eine Menge ungelesener Bücher fertig zu lesen.

Kommentar

Ich habe heute mit folgendem Buch von Jules Verne begonnen: Der Courier des Czaar - Zweiter Band
                          [ATTACH=CONFIG]86409[/ATTACH]
                          Der zweite Band beschreibt die Reise bzw. den Auftrag des Kuriers in sehr spannender, dramatischer und überraschender Weise. Mir als Leser fiel es schwer das Buch aus der Hand zu legen, da die Handlung sehr fesselnd inszeniert wurde und ich mit der Hauptfigur und seiner Begleiterin mitfieberte und auf ein gutes Ende hoffte. Weiters hat mir die Beschreibung Jules Vernes von Russland sehr gut gefallen.

Kommentar

Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                            Vermutlich wird "der Käfig" von Richard Laymon dann als nächstes an der Reihe sein, schaun mer mal.
                            So ist es dann auch gekommen.
                            Ich habe nun schon so einige seiner Bücher gelesen und "der Käfig" steht dabei in meiner persönlichen Rangliste recht weit oben.

Heute habe ich dann "EarthCore" von Scott Sigler zu Ende gelesen. Natürlich sind solche Bücher keine große Literatur, aber ich habe ungemein Spaß daran.
                            Da kommt immer das Kind im Manne durch.^^

Morgen werde ich mit "Die Purpurnen Flüsse" von Jean-Christophe Grange beginnen.
                            "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                            "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                            Norman Mailer

Kommentar

Ich lese gerade das Buch Reise nach dem Mittelpunkt der Erde von Jules Verne:

Name: Cover 063.jpg
Größe: 117,4 KB
ID: 4271661

Kommentar

Ich habe beendet:
                                - Thomas Thiemeyer -Chroniken der Weltensucher 2: Der Palast des Poseidon
                                Chroniken der Weltensucher 02. Der Palast des Poseidon von Thomas Thiemeyer online bestellen - bol.de

- Daniel Kehlmann - Die Vermessung der Welt
                                Die Vermessung der Welt von Daniel Kehlmann online bestellen - bol.de

Und ich lese gerade City of Bones von Cassandra Clare.
                                City of Bones. Chroniken der Unterwelt 01 von Cassandra Clare online bestellen - bol.de

Kommentar

Lädt...
                                X