Karl May: Der Schatz im Silbersee, Stephen King Die Augen des Drachen und Der dunkle Turm tot. .
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[Frage] Was lest ihr gerade?
Einklappen
X
-
Zitat von Tordal Beitrag anzeigenDanach habe ich mit "Operation Schneewolf" von Glenn Meade begonnen und so wie es aussieht, wird mich das Buch auch noch eine Weile begleiten.^^
Aber mir fehlte ganz einfach die Zeit für Bücher. Für "Operation Schneewolf" habe ich tatsächlich noch ewig lange benötigt.
Das lag aber nicht an der Qualität des Buches. Denn wie immer, hat Meade eine spannende und komplexe Story zu Papier gebracht.
Anschließend habe ich "Die Gang" von Richard Laymon gelesen. Ich mag seine Bücher, sie sind temporeich, kompromisslos und sehr...laymonesk.
Das war auch hier nicht anders und als Einstieg nach längerer Leseabstinenz war es perfekt.
Zur Zeit lese ich "Projekt Wintermond" von Glenn Meade."Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan"Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."Norman Mailer
Kommentar
-
Gut das du das hier kund tust, somit habe ich mein nächstes Buch schon vorgemerkt.
Wie ist es bis jetz zu lesen?Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigenGut das du das hier kund tust, somit habe ich mein nächstes Buch schon vorgemerkt.
Wie ist es bis jetz zu lesen?“You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019
Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)
Kommentar
-
Franz Kafka - Der Prozess
Mittlerweile zum dritten Mal“Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson
Kommentar
-
Zum dritten Mal?
Wow. Das Buch ist interessant, kein Zweifel, aber ... ernstgemeinte Frage: wieso?
Wirst du dir bei jedem Lesen sicherer worauf Kafka hinaus wollte, oder wird das Bild eher schwammiger? Oder magst du einfach nur die Atmosphäre in dem Buch? Und liest du immer dieselbe Edition oder unterschiedliche? (Ist ja grad im Bezug auf die Kapitelreihenfolge interessant. Das ist ja eine der große Fragen der Menschheitsgeschichte wie Kafka die eigentlich hatte anordnen wollen, wenn er das Buch je veröffentlicht hätte -- geschweige denn überhaupt erstmal fertiggestellt.)
Damit ich nicht ganz vom Thema abkomme:
Ich lese gerade den letzten Teil von Dumas' Musketiertrilogie (Vicomte de Bragelonne -- auf Englisch weil mein Französisch zu schlecht dafür ist und bekanntlich keine ungekürzte deutsche Übersetzung existiert) und weil das ein gewaltiger Schinken ist blättere ich zwischendurch The Hellbound Heart von Clive Barker duch, aka die Vorlage zu Hellraiser.Los, Zauberpony!
"Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."
Kommentar
-
Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigenMomentan lese ich Der Ruul-Konflikt 6: Im Angesicht der Niederlage von Stefan Burban:
[ATTACH=CONFIG]85691[/ATTACH]Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Ich habe kürzlich das sogenannte "Kult-Buch" der Öko-Szene gelesen, nämlich "The Story of Stuff" von Annie Leonard. Ein wirklich interessanter Einblick ins Thema "Müll". Da bekam ich teils eine Gänsehaut, wenn ich daran dachte, welche Produkte ich so einkaufe. Auf jeden Fall achte ich seitdem genauer, welche Produkte ich kaufe.
Nun lese ich das neueste Dune-Werk von Herbert jr. und Kevin J. Anderson, nämlich "Der Thron des Wüstenplaneten".Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so
Kommentar
-
-
Zitat von Tordal Beitrag anzeigenZur Zeit lese ich "Projekt Wintermond" von Glenn Meade.
Aber das kannte ich ja schon von seinem "Die Achse des Bösen".
Anschließend habe ich "Jagdopfer" von C.J. Box gelesen und damit endlich mal den Einstieg zu seiner grandiosen Joe Pickett Reihe.
Ich "stehe" auf seine Charaktere, die gut durchdachten und packenden Geschichten und die faszinierenden Handlungsorte.
Momentan lese ich "Newtons Schatten" von Philip Kerr. Er ist einer der wenigen Autoren, die mit jedem ihrer Bücher in neue Bereiche vordringen und trotzdem oder gerade deshalb ein gleichbleibend hohes Niveau halten können."Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan"Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."Norman Mailer
Kommentar
-
Ich lese immer noch von Karen Rose das Buch "Todesherz"
Richtig gut das Buch, Anfangs habe ich die "Nebenhandlung" von Clay, Alyssa etc. nicht verstanden, aber mittlerweile verstehe ich es. Aber dennoch fehlt mir noch die Verbindung zur Haupthandlung. Diese ist wirklich spannend und macht Spaß zu lesen^^Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?
Kommentar
-
Zitat von Iker Tao-Anu Beitrag anzeigenIch lese derzeit Skulduggery Pleasant: Death Bringer in Englisch.
Mit freundlichen Grüßen
Iker Tao-Anu
28.07.2013
Der 6.Teil heißt Death Bringer und sieht so aus:
Aktuell lese ich den siebten Teil namens Kingdom of the Wicked, der so aussieht:
Ich habe selten so gelacht während eines Bandes der Reihe, was ich persönlich sehr schön finde. Die Reihe wird in diesem Jahr mit dem neunten Teil abschließen, der ab September erhältlich ist.
Ret'urcye mhi
Iker Tao-AnuJor-El:
"What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
What if a child aspired to something greater?"
Kommentar
-
Ich werde - in Vorbereitung auf den Film "Das Schicksal ist ein mieser Verräter", der Anfang Juni in die Kinos kommt - das englische Original "The Fault in our stars" lesen. Die Lesermeinungen zum Buch sind ja ausgesprochen positiv; ich hoffe nun, daß a) diese Meinungen und b) später dann auch der Film dem Buch tatsächlich gerecht werden.“You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019
Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)
Kommentar
Kommentar