[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "preussen - aufstieg und niedergang" von christopher clark (der auch die "schlafwandler" geschrieben hat - letztere will ich mir dann danach vorknöpfen... ) bin grad' auf seite 508 von 783. und die "schlafwandler" sind noch dicker...

    der gute christopher clark holt zwar ziemlich weit aus bei seinen themen, aber für mich macht das einen großen teil des charmes des buches aus. nun ja, "charme" ist da eigentlich das falsche wort... es ist einfach hochinteressant, was er da alles zusammenträgt. man erfährt eine ganze menge, was man vorher nicht wusste, das für die einschätzung des themas in meinen augen aber erheblich ist.
    "Frau: Das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt." (Jean-Paul Belmondo)

    FUTUREMANIA - Captain Future im Internet

    Kommentar


      Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
      Nächstes Projekt ist die englische Ausgabe des Codex' "Witch Hunters".
      Versah mein Englisch mit einigen neuen Vokabeln bezüglich religiöser Eiferer . Der Codex "Chaosdämonen" steht als nächstes auf dem Plan, nicht zu verwechseln mit dem Armeebuch "Dämonen des Chaos".
      obsidian per semper

      Kommentar


        Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
        Anschließend habe ich "Schweinsgalopp" und "Fliegende Fetzen" von Pratchett gelesen um danach gleich auf der Scheibenwelt zu bleiben und aktuell mit "Heiße Hüpfer" nichts über Australien zu lesen.
        Ich lese mich noch immer quer durch die Scheibenwelt. In der Zwischenzeit habe ich "Ruhig Blut" (einer meiner persönlichen Favoriten aus der Reihe) und "Der fünfte Elefant" gelesen.
        Als nächstes ist dann "Weiberregiment" an der Reihe.
        "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
        "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
        Norman Mailer

        Kommentar


          Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
          Ich lese derzeit den zweiten Teil der Trilogie (Getrieben. Durch ewige Nacht) von Veronica Rossi:
          [ATTACH=CONFIG]84913[/ATTACH]
          Da ich momentan weniger Zeit zum Lesen zur Verfügung hatte, hat es leider bis zur Beendigung ein wenig gedauert, doch nun bin ich fertig.
          Hier mein kurzes Fazit
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            Zitat von heavymetalisthelaw Beitrag anzeigen
            Momentan "1813: Kriegsfeuer" von Sabine Ebert, gerade 100 Seiten durch, mal sehen wie es wird.
            Fand den Roman recht gelungen, sie scheint dafür auch allerhand recherchiert zu haben, aber leider kenne ich als Vergleich an Büchern über die Zeit nur "Napoleon" von Max Gallo.

            Momentan lese ich "Quadriga" von Thilo Scheurer.
            "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
            "Und der Mond"
            "Ja, und der Mond."

            Kommentar


              Ich habe gerade mit dem Buch Der Graf von Monte Christo von Alexandre Dumas begonnen:
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cover 046.jpg
Ansichten: 1
Größe: 116,9 KB
ID: 4270650
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                ich lese derzeit (wiedermal) die Foundation Trilogie und "Boneshaker", ein Buch aus dem Steampunk-Bereich
                Mehr als 3 Jahre Greatscifi, mehr als 370 Berichte online. Danke für Eure Besuche, danke für dieses Forum! http://www.greatscifi.de/.

                Kommentar


                  Plane demnächst David Webers Honor Harrington mit den Nebenreihen komplett durchlesen (alles was als SC in Amerika erschienen ist), davor mache ich mich wohl an die Comicreihe Morning Glories oder die Steampunk-Adventure-Trilogy Leviathan.

                  Kommentar


                    Ich lese "Shining" von Stephen King. Werde damit vermutlich heute, spätestens morgen fertig. Bin schon sehr gespannt, wie das Buch/ die Geschichte ausgehen wird…

                    Was ich danach lese weiß ich noch nicht. Habe aber noch genug Lesestoff zu Hause :-)
                    Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                    Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                    Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                    was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                    Kommentar


                      Flavia de Luce hat nun den Mörder von der Leiche im Gurkenbeet gefasst (Alan Bradley: Mord im Gurkenbeet).

                      Seit Sonntag lese ich Christoph Marzi - Grimm. Ein Fantasy-Roman, der in meiner Heimatstadt spielt. Und schon den 1. Fehler gefunden. Baumwall ist eine U-Bahnstation der Linie U3. Da fährt keine S-Bahn. Aber wir wollen ja nicht kleinlich sein.
                      Das Buch spielt dann eben in einem Hamburg aus einem Paralleluniversum.

                      Kommentar


                        Ich habe gestern das Buch "Die 7. Welle" abgeschlossen. War wirklich sehr schön zu lesen u. ne tolle Fortsetzung von "Gut gegen Nordwind"

                        Und jetzt lese ich: "Dark Angel - Aufbruch in die Vergangenheit". Mal sehen, wie das Buch so wird. Die Serie jedenfalls liebe ich *g*
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 51sQ5l5yzOL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_SX342_SY445_CR,0,0,342,4.jpg
Ansichten: 1
Größe: 27,6 KB
ID: 4270715
                        Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                        Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                        Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                        was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                        Kommentar


                          Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                          Ich habe gerade mit dem Buch Der Graf von Monte Christo von Alexandre Dumas begonnen:
                          [ATTACH=CONFIG]85005[/ATTACH]
                          Dieser Abenteuerroman war zwar im Großen und Ganzen spannend zu lesen, jedoch hatte ich in der zweiten Hälfte des Buches den Eindruck das für das Verständnis der Handlung einige Erklärungen fehlten.
                          Da im zweiten Abschnitt des Buches eine große Anzahl von Personen vorkommt, von denen einige in ganz besonderen Beziehungen zueinander stehen, finde ich das hierfür oft eine Erklärung fehlt. Teilweise war es recht schwierig diese Figuren zuzuordnen und eine Verbindung zur Hauptfigur zu ziehen. Auch fand ich das Handlungsorte bzw. Kapitel in der zweiten Hälfte des Romans zuwenig zusammenhängend waren bzw. fehlte eine überleitende Erklärung dieser Storyteile. Ich vermute einmal sehr stark das hier an den falschen Stellen gekürzt wurde.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            Kein Wunder. Die Fassung ist ja arg zerschnippelt worden.

                            Am Besten besorgst du dir das Buch noch mal und entsorgst das eBook in den Datenmüll. Sonst hättest du dir nämlich auch einfach ne Handlungszusammenfassung auf Wikipedia durchlesen können. Hätte sicherlich ähnlich viele Seiten gehabt.

                            Gerade bei diesen umsonst-Klassikern hat man leider oft unbrauchbare Ausgaben digitalisiert. Entweder gibt es Formatierungsfehler, die erst durch die Digitalisierung entstanden ist (Korrekturlesen spart man sich an der Stelle offenbar, sonst lohnt sich der gratis Vertrieb ja nicht ), oder man hat zur kürzesten Ausgabe gegriffen, die man finden konnte, um sie einzuscannen. Wirklich schade. Und die Reviews z. B. auf Amazon helfen auch nicht viel weiter, weil da Reviews zu allen möglichen Editionen zusammen gewürfelt sind, und gerade bei den eBook-Editionen dazu dann immer nur steht "bezieht sich auf Kindle Edition", selbst wenn es von eben diesen ein ganzes Dutzend verschiedener gibt.

                            Hab mich deswegen z. B. auch gerade beim älteren Dumas dazu entschlossen, wieder zu Papierbüchern zu greifen (fange gerade die Musketiere an), auch wenn ich mir da den Kaufpreis absparen muss, und man auch bei den Papierbüchern erstmal recherchieren muss, welche Fassung die am wenigsten verstümmelte ist. Bei den längeren Klassikern hole ich mir an gratis eBooks nur noch, was explizit als ungekürzt ausgeschildert ist.
                            Los, Zauberpony!
                            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                            Kommentar


                              Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
                              Kein Wunder. Die Fassung ist ja arg zerschnippelt worden.

                              Am Besten besorgst du dir das Buch noch mal und entsorgst das eBook in den Datenmüll. Sonst hättest du dir nämlich auch einfach ne Handlungszusammenfassung auf Wikipedia durchlesen können. Hätte sicherlich ähnlich viele Seiten gehabt.
                              Also mit den Gratisausgaben von Jules Verne war ich eigentlich bis jetzt sehr zufrieden und deswegen habe ich leider nicht mit dieser verstümmelten Ausgabe gerechnet!
                              Außerdem umfaßt diese Ausgabe von "Der Graf von Monte Christo" so um die 200 Seiten und somit dachte ich das ist das komplette Werk.
                              Na ja, aus Fehlern lernt man. In Zukunft werde ich mich vorher informieren wie umfangreich ein Werk ist.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                                Außerdem umfaßt diese Ausgabe von "Der Graf von Monte Christo" so um die 200 Seiten und somit dachte ich das ist das komplette Werk.
                                Das hätte bei dir eigentlich schon die Alarmglocken läuten lassen sollen. Dumas' Historien sind dicke Bücher. Das ist viel, viel zu wenig. Ungekürzte Printausgaben von dem Werk haben je nach Schriftsatz zwischen 1200 und 1500 Seiten.

                                Ich mag mir gar nicht vorstellen, was man mit dem Buch gemacht haben muss, um den Inhalt so drastisch reduzieren zu können (und dass du am Ende nicht mehr wusste, wer wer war und was überhaupt vor sich ging, beweist ja nur, dass das einfach nicht funktioniert hat).


                                Edit: Die Kindle-Edition für 2.99€, vom 16. Dezember 2013 scheint vollständig zu sein. Seitenzahlen und Kapitelanzahl scheinen hinzukommen. Ist aber halt nicht umsonst.

                                Projekt Gutenberg hat das ganze umsonst, aber nur auf Französisch oder Englisch. Da scheint's fürs Deutsche einfach keine ungekürzte Ausgabe zu geben, die gemeinfrei ist.
                                Zuletzt geändert von Moogie; 06.02.2014, 18:56.
                                Los, Zauberpony!
                                "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X