[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe gestern mit dem Buch Herzgrab von Andreas Gruber angefangen:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cover 100.jpg
Ansichten: 1
Größe: 453,4 KB
ID: 4269870
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Frank Herbert - Der Gottkaiser des Wüstenplaneten

Kommentar

Zuletzt gelesen:

Der letzte seiner Art von Andreas Eschbach

Ich lese zurzeit:

Die Furcht des Weisen Teil 2 (Königsmörder-Chronik Zweiter Tag) von Patrick Rothfuss
        Das Buch der Zukunft von Andreas Eschbach

Zu Der letzte seiner Art

Das Buch hat mir gefallen, auch wenn ich eigentlich Dramen nicht besonders mag. In jedem Fall liest es sich ganz anders als die sonstigen Bücher von Andreas Eschbach. Als ich den Anfang gelesen habe hätte ich das Buch am liebsten weggelägt, (Mit Schilderungen oder Videos von körperlichen Leiden und Operationen kann man mich leicht verscheuchen) aber am Ende war es doch eine Wert es zu lesen.

Zu Das Buch der Zukunft

Ein Scifi-Thriller-Schriftsteller schreibt ein Sachbuch über Zukunft. Gefällt mir bisher besser als die letzten SciFi-Dokus die ich gesehen habe.

Kommentar

Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
          Momentan lese ich "Ich und Ich - Erinnerungen" von Peter Ustinov.
          Ein wunderbare Autobiografie, unterhaltsam, ehrlich und mit dem für Usitnov so typischen Augenzwinkern geschrieben.

Danach habe ich "Riptide" von Douglas Preston und Lincoln Child gelesen. Das war damals eines der ersten Bücher, welches ich von ihnen gelesen habe und nach etlichen Jahren, hatte ich mal wieder Lust darauf.

Aktuell lese ich "Im Verborgenen" von John Aivide Lindquist.
          "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
          "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
          Norman Mailer

Kommentar

Zuende gelesen hab ich gerade Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 51CRte-NfRL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA278_PIkin4,BottomRight.jpg
Größe: 18,5 KB
ID: 4269884, Laurence Dahners 9. Roman aus seiner (nur für Kindle erhältlichen) Serie um Ell Donsaii, einer jungen Frau, die durch eine genetische Mutation über extreme Reflexe - aber so gut wie keine Ausdauer - verfügt und ein wissenschaftlicher Überflieger ist ...

Nach dem nächsten NEO wartet dann die neue Anthologie von Gardner Dozois und George R. R. Martin, Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 519XY70h2jL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_SX385_SY500_CR,0,0,385,5.jpg
Größe: 46,8 KB
ID: 4269885, auf mich ...
            “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

Kommentar

Kurt Vonnegut, "Galápagos"
              This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
              "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
              Yossarian Lives!

Kommentar

Aktuell lese ich "Im Verborgenen" von John Aivide Lindquist.
                Um es mit den Worten von Hans Rosenthal zu sagen: "Das war spitze!"^^
                Eine schöne Sammlung von 10 Erzählungen, bei denen es vorteilhaft ist, auch die anderen Bücher des Autors zu kennen.
                Mir haben die Geschichten durchweg gefallen. Zwei oder drei von ihnen, würde ich sogar als absolut hochklassig bezeichnen.

Im Anschluss habe ich "Unternehmen Brandenburg" von Glenn Meade gelesen. Was sich definitiv gelohnt hat. Eine spannende und sehr gut erzählte Geschichte, die speziell aus deutscher Sicht ziemlich düster ist.

Zur Zeit lese ich "Blondes Gift" von Duane Louis.
                "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                Norman Mailer

Kommentar

Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                  Weiter geht es mit dem Codex Space Marines 4. Edition.
                  In diesem war vor allem der Hobbyteil sehr umfangreich und interessant. Im Codex Space Marines der 5. Edition, den ich derzeit lese, wird dagegen mehr Wert auf den Hintergrund von W40K gelegt.
                  obsidian per semper

Kommentar

Daniel Silva - Die Rembrandt Affäre

Kommentar

Stephen King - Under The Dome

Und es ist so unendlich viel besser als die Serienumsetzung, welche mit der Romanvorlage außer der Kuppel und einigen Hauptcharakteren wirklich kaum etwas gemein hat.

Wer als GoT-Leser über die Serie und deren Abweichungen von der Romanvorlage meckert, der sollte sich echt mal diese Verfremdung eine grandiosen Romans ansehen - merkwürdig nur, dass King sogar als Executive Producer der Serie angegeben wird, er scheint das also mitzutragen ...
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Fange gerade die Reihe von Star Trek an, die Feuertaufe

Kommentar

Harry Potter und die Kammer des Schreckens

(Nachdem ich den ersten Band gelesen habe, muss ich natürlich mit dem zweiten direkt weitermachen :-) )
                          Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                          Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                          Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                          was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                            Ich habe gestern mit dem Buch Herzgrab von Andreas Gruber angefangen:
                            [ATTACH=CONFIG]84572[/ATTACH]
                            Sehr gut hat es mir gefallen das der Thriller aus mehr oder weniger zwei parallelen Stories aufgebaut wurde, die sich kapitelweise abwechselten und am Ende dann gelungen zusammengeführt wurden. Mir als Leser wurde es zu keiner Zeit langweilig, da die Handlungsstränge sehr spannend und fesselnd geschrieben wurden. Weiters haben mir die Handlungsorte, nämlich Österreich (Wien) und Italien (Toskana, Cinque Terre, ...), wo sich die Handlung abspielte, sehr gut gefallen und es war einmal eine Abwechslung einen Thriller zu lesen, der sich imaginär vor der Haustüre abspielte.

Kommentar

Zur Zeit lese ich "Blondes Gift" von Duane Louis.
                              Louis ist wirklich der unangefochtene Meister des Hochgeschwindigkeit-Thrillers. Im Gegensatz zu den krachenden Actionszenen die z.B. ein Matthew Reilly auf die Leser abfeuert, geht es bei ihm immer um einzelne Personen, die in Windeseile aus dem normalen Leben gerissen und in ein literarisches Speed-Date geworfen werden.
                              Das ist nicht wirklich tiefgründig, aber immer extrem unterhaltsam, so auch hier.

Blondes Gift

Danach habe ich "Geschichten von unterwegs" von Peter Ustinov gelesen. Was für mich wie immer bei Ustinov ein Vergnügen war.

Anschließend war "Das schwarze Herz" von John Connolly an der Reihe. Endlich habe ich seinen Debütroman und den Start der Charlie Parker Reihe in die Finger bekommen.^^
                              Meiner Meinung nach nicht ganz so gut und fesselnd wie einige der späteren Teile, aber dennoch ein Buch, welches meilenweit über dem Standard des Genres liegt.

Das schwarze Herz

Wie immer zum Jahresende, habe ich nun wieder Pratchett aus dem Regal geholt und entstaubt. Zur Zeit lese ich "Alles Sense".
                              Norman Mailer

Kommentar

Ich lese momentan Huckleberry Finns Abenteuer und Fahrten von Mark Twain:
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cover 043.jpg
Größe: 116,5 KB
ID: 4269962

Ist leider etwas zäh!

Kommentar

Lädt...
                                X