[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    Ich habe heute mit dem Buch Der Ruul-Konflikt 2: Nahende Finsternis von Stefan Burban begonnen:
    [ATTACH=CONFIG]83900[/ATTACH]
    Ich bin gerade fertig geworden, hier mein Fazit.
    Der dritte Teil ist schon bestellt.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      Endlich bin ich mit "The Wheel Of Time - Book Seven: A Crown Of Swords" durch. Es ist langatmiger und weitschweifiger als jemals zuvor, und es passiert leider auch nicht sehr viel. Allerdings werden einige wichtige neue Charaktere eingeführt.

      Weiter geht's mit "The Wheel Of Time - Book Eight: The Path Of Daggers". Wenn ich das richtig erinnere, ist das der Tiefpunkt der Serie, mit angehäuften Nebensächlichkeiten und noch weitschweifiger als die Vorgänger. Da muss ich jetzt durch, ab Band neun geht's ja wieder aufwärts. ^^
      Zum Glück ist es ja auch etwas kürzer.
      "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

      Kommentar


        Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
        Ich bin gerade fertig geworden, hier mein Fazit.
        Der dritte Teil ist schon bestellt.
        Freut mich, dass dir der 2. Band so gut gefallen hat. Die Sache mit den Hauptcharakteren hat übrigens seinen Grund. Die Serie ist so ausgelegt, dass sich in den späteren Bänden die Hauptcharaktere aus verschiedenen Romanen über den Weg laufen. In Band 4 kommen zum Beispiel Charektere aus Band 1 und 3 vor. In Band 6 gibt es dann ein großes Klassentreffen.

        Kommentar


          Zitat von Stefan_Burban Beitrag anzeigen
          Freut mich, dass dir der 2. Band so gut gefallen hat. Die Sache mit den Hauptcharakteren hat übrigens seinen Grund. Die Serie ist so ausgelegt, dass sich in den späteren Bänden die Hauptcharaktere aus verschiedenen Romanen über den Weg laufen. In Band 4 kommen zum Beispiel Charektere aus Band 1 und 3 vor. In Band 6 gibt es dann ein großes Klassentreffen.
          So etwas ähnliches habe ich mir schon gedacht, da diese Serie ja aus vielen Büchern besteht.
          Mit dem Ruul aus dem ersten Band war ja schon einer sehr präsent im zweiten Buch.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            Bartimäus 2 hab' ich jetzt hinter mir. War mal wieder sehr lustig und erfrischend!

            Jetzt widme ich mich 'Oberon' von Carl Maria von Weber. Es ist ein Uraltes Exemplar, noch in altdeutscher Schrift gedruckt. Wird aber nicht lange dauern, es zu lesen - das ist bei Opern und Theaterstücken ja immer so...
            "Nimm dir die Zeit, um zu träumen, es ist der Weg zu den Sternen!"

            "Was der Mensch sich vorstellen kann, kann er auch erreichen!"

            Kommentar


              Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
              Was mich mal grundsätzlich interessieren würde: Liest außer mir noch jemand auch mal mehrere Bücher parallel?
              Habe ich schon immer gemacht.
              Manchmal habe ich einfach Lust auf was anderes oder ich kann mich momentan mit dem aktuellen Buch nicht identifizieren, dann bleibt es eine Weile liegen.
              Außerdem lese ich immer Sachen aus verschiedenen Bereichen gleichzeitig, also. z. B. Fantasy und SciFi und Sachbücher.
              "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

              Kommentar


                Ich habe heute mit einer weiteren Novelle von Nora Schwarz begonnen, nämlich mit NYLONS: Erziehung eines Diebes:
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cover 004.jpg
Ansichten: 1
Größe: 108,8 KB
ID: 4269407
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  Meine beiden letzten Bücher waren leider beide schlussendlich eher enttäuschend.

                  Daher hab ich mich jetzt mal an ein ganz anderes Buch gesetzt:

                  Viva Polonia von Steffen Möller. Ein sehr persönlicher Reiseführer durch Polen.

                  und dazu lese ich

                  Jonathan Strange und Mr. Norell von Susanna Clarke. In einer wunderbaren dreibändigen Schmuckausgabe . Stand schon ganz lange auf meiner Leseliste, und nach dem Doppelschlag enttäuschender Fantasy muss ich es dann doch mal in Angriff nehmen, bevor ich den Glauben in das Genre verliere .
                  Los, Zauberpony!
                  "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                  Kommentar


                    Hab gestern den neuen Rowling, Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 36919540n.jpg
Ansichten: 1
Größe: 12,2 KB
ID: 4269422 zuende gelesen. Ein Krimi, der mir richtig gut gefallen hat; vor allem, weil er nicht so aktionlastig war und Wert auf die Charakterentwicklung seiner Protagonisten gelegt hat. Aktuell arbeite ich mich gerade durch die letzten 10 PR-neos ...
                    “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

                    Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

                    Kommentar


                      Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                      Ich habe heute mit einer weiteren Novelle von Nora Schwarz begonnen, nämlich mit NYLONS: Erziehung eines Diebes:
                      [ATTACH=CONFIG]83922[/ATTACH]
                      Diese Novelle hat mir von den bisher erschienenen (NYLONS: Gewagtes Spiel; NYLONS: Harte Zeiten; NYLONS: Mademoiselle hat ein Geheimnis) am besten gefallen, da diese Novelle eine gelungene Kombination aus Nylon-Fetisch, SM sowie Auslebung lesbischer Phantasien beschreibt. Die Autorin schafft es die Story extrem heiß und erregend zu erzählen. Davon kann sie gerne mehr liefern!
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        Arkadi & Boris Strugatzki - Gesamtausgabe Band 2
                        Davor Band eins. Die meisten ihrer geschichten habe ich längst gelesen, das wieder entdecken macht allerdings sehr großen Spass. Allen voran "Picknick am Wegesrand" gehört nach wie vor zu meinen Lieblingsbüchern. Die ausführlichen Anmerkungen in den einzelnen Bänden sind zudem sehr unterhaltsam und informativ. Ein Lob dem Heyne Verlag dafür.

                        Kommentar


                          Ich schiebe es gerade vor mir her die Säulen der Erde zu lesen. Eine Bekannte hat mir das Buch ausgeliehen und ich schaffe es einfach nicht das zu lesen. Der Einstieg war gut, aber dann schwindet mein Interesse zusehends. Irgendwie interessieren mich zwiebelessende Maurer nicht so richtig...
                          Ich hatte schon länger vor mal eine Dune-Wiederholung zu machen. Vielleicht sollte ich das vorziehen .

                          Kommentar


                            Zitat von Eta Carinae Beitrag anzeigen
                            Ich schiebe es gerade vor mir her die Säulen der Erde zu lesen. Eine Bekannte hat mir das Buch ausgeliehen und ich schaffe es einfach nicht das zu lesen. Der Einstieg war gut, aber dann schwindet mein Interesse zusehends. Irgendwie interessieren mich zwiebelessende Maurer nicht so richtig...
                            Ich hatte schon länger vor mal eine Dune-Wiederholung zu machen. Vielleicht sollte ich das vorziehen .
                            Gib den "Säulen" ruhig noch eine Chance; die Geschichte nimmt noch richtig Fahrt auf! Vor allem in Bezug auf Aliena und Jack ...
                            “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

                            Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

                            Kommentar


                              Wenn sich da alle einig sind (meine Bekannte findet das ja auch so gut). Dann werde ich das mal tun. Heute Abend scheine ich sowieso "sturmfrei" zu haben. Vielleicht ist das ein Fingerzeig?

                              Kommentar


                                Gestern habe ich mit dem Buch Der Ruul-Konflikt 3: In dunkelster Stunde von Stefan Burban angefangen:
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cover 005.jpg
Ansichten: 1
Größe: 79,4 KB
ID: 4269424
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X