[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
    Aktuell stehe ich kurz vor dem Ende von "Dark Secret" dem 2. Teil der Trilogie.
    Hier wurde sowohl das Tempo, wie auch so ziemlich alles andere in Reichweite befindliche deutlich angezogen.
    Ein gelungener und spannender Mittelteil und direkt danach wird "Maniac" folgen.
    Auch wenn ich das Buch als eigenständigen Roman erst vor gar nicht so langer Zeit gelesen habe, werde ich es nun noch ein weiteres Mal als Abschluss der Trilogie um Holmes und Mori...ich meine Aloysius und Diogenes Pendergast lesen.
    Im Normalfall kann man die Romane von Preston/ Child wirklich als jeweils eigenständig ansehen und ohne Beachtung der Reihenfolge lesen.
    Bei der Pendergast Trilogie ist das dann aber doch anders. Bevor man "Maniac" liest, sollte man zumindest den Vorgänger "Dark Secret" schon kennen. Denn die Handlung wird praktisch ohne Unterbrechung fortgesetzt.
    Insgesamt gefällt mir die Trilogie gerade wegen der vielen gewollten Anspielungen auf die Holmes Romane von Arthur Conan Doyle. Nach dem in meinen Augen eher schwächeren ersten Teil ("Burn Case"), nimmt dann auch die Story gehörig an Fahrt auf und erreicht wieder das gewohnte Niveau des Duos.

    Aktuell habe ich wieder das Genre gewechselt und lese "die Sphären" von Iain Banks.
    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
    Norman Mailer

    Kommentar


      Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
      Gestern habe ich mit dem Buch Sei mein Mörder von Volker Ferkau begonnen:
      [ATTACH=CONFIG]83759[/ATTACH]
      Anfangs sah es nicht so aus das die Handlung auf den ersten Band aufsetzen würde, jedoch mit fortschreitender Story wurden immer mehr Verbindungen zum ersten Buch erkennbar und die Story knüpfte gelungen an die Pfahlmörder-Story an. Für mich als Leser war es sehr schwer das Buch wegzulegen, da viele überraschende Wendungen eingebaut wurden und und man als Leser erfahren wollte, wer hinter dem Kussmund steckt und welche Motivation diese Person antrieb. Weiters hat mir der unerwartete bzw. untypische Schluß auch sehr gut gefallen. Ich denke da kommt bald was nach!
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        Ich lese zur Zeit den neusten Band von Ben Aaronovitchs Urban Fantasy Krimis, Broken Homes. Gut, dass ich diese Büche wegen der Charaktere, und nicht wegen der Handlung lese, passiert ist in den ersten 2/3 nämlich bisher erstaunlich wenig, das sich wie Handlungsfortschritt angefühlt hätte.

        Zuvor habe ich Schillers Wallenstein-Trilogie ausgelesen. Ein bisschen Weimarer Klassik ab und an gehört schließlich zum glücklich sein dazu.
        Los, Zauberpony!
        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

        Kommentar


          Ich habe gerade mit dem Roman Der Chancellor von Jules Verne begonnen:
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: cover.jpg
Ansichten: 1
Größe: 62,4 KB
ID: 4269284
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            Habe jetzt mit dem Buch "Ein Sukkubus in Nöten" von Jackie Kessler angefangen. Bin schon sehr auf das Buch gespannt ;-)

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 41CvxETX9dL._.jpg
Ansichten: 1
Größe: 28,7 KB
ID: 4269285
            Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
            Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
            Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
            was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

            Kommentar


              Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
              Ich habe gerade mit dem Roman Der Chancellor von Jules Verne begonnen:
              [ATTACH=CONFIG]83762[/ATTACH]
              In diesen Roman schildert Jules Verne in Form eines Tagebuchs eines Schiffsreisenden die Überfahrt von Amerika nach Europa und die sich zutragende Katastrophe auf dem Schiff "Chancellor". Hierbei werden alle Stadien der Reise, des Unglücks, Entbehrungen, Konflikte, Umwelteinflüsse, Hoffnungen, Ängste usw. glaubhaft, nachvollziehbar und spannend beschrieben. Dem Autor gelingt es mit seinen gut beschriebenen Schilderungen den Leser mit den Protagonisten mitfiebern zu lassen und sehnlicht auf Rettung zu hoffen.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                Hab' gerade angefangen mit "The Wheel of Time - Book 7: A Crown of Swords". Außerdem packte mich wieder das Pratchett-Fieber, weswegen ich diesmal auf Englisch "Small Gods" in Angriff genommen habe.
                "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                Kommentar


                  Zitat von Tordal Beitrag anzeigen

                  Aktuell habe ich wieder das Genre gewechselt und lese "die Sphären" von Iain Banks.
                  Das hat dann auch etwas länger gedauert.^^
                  Eine interessante, wenn auch nicht überragende Geschichte, die allerdings in einem faszinierenden Universum spielt. Einige Handlungsfäden wurden anders gesponnen, als ich es mir erhofft hatte und das Ende war mir ein wenig zu abrupt. Aber man kann halt nicht alles haben.

                  Die Sphären - Iain Banks


                  Heute habe ich mit "die Stimme des Herrn" von Lem begonnen.
                  "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                  "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                  Norman Mailer

                  Kommentar


                    Ich habe heute mit dem Buch Söldnerehre von Stefan Burban begonnen:
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: cover.jpg
Ansichten: 1
Größe: 77,8 KB
ID: 4269296
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                      Ich habe heute mit dem Buch Söldnerehre von Stefan Burban begonnen:
                      [ATTACH=CONFIG]83774[/ATTACH]
                      Ich bin gerade mit dem Buch fertig geworden. Hier meine Meinung dazu:
                      Mein Fazit
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        Philip K. Dick - Simulacra
                        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                        Kommentar


                          Ich bin wieder bei Jules Verne gelandet, beim Roman Kein Durcheinander:
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: cover.jpg
Ansichten: 1
Größe: 71,4 KB
ID: 4269320
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                            Heute habe ich mit "die Stimme des Herrn" von Lem begonnen.
                            Kein leichter Stoff, ganz besonders bei den aktuellen Temperaturen^^, von Lem aber gewohnt gut und intelligent in Szene gesetzt. Mehr ein Gedankenspiel als ein Roman und irgendwie gerade deshalb interessant.

                            Momentan lese ich "das Rätsel von John Katzenbach.
                            "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                            "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                            Norman Mailer

                            Kommentar


                              Small Gods habe ich schon durch, da schiebe ich gleich mal Soul Music nach.
                              "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                              Kommentar


                                Ich lese derzeit Skulduggery Pleasant: Death Bringer in Englisch.

                                Mit freundlichen Grüßen

                                Iker Tao-Anu
                                Jor-El:
                                "
                                What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
                                What if a child aspired to something greater
                                ?"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X