[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich habe jetzt gerade mit "1Q84" von Haruki Murakami angefangen, da ich "Food Crash" von Felix zu Löwenstein endlich durchhabe und zwischendurch "Superman: Earth One" von J. Michael Straczynski gelesesen habe (mit dem Comic hat er quasi das Grundgerüst für Man of Steel abgeliefert, sogar die Smallvillerückblenden sind da).
    "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
    "Und der Mond"
    "Ja, und der Mond."

    Kommentar


      Ich bin auf die "Drachenreiter von Pern"-Reihe von Anne McCaffrey gestoßen, die mir noch vollkommen unbekannt ist. Vom dem was ich jetzt, kommt das Ganze ein bisschen wie die Darkover-Reihe von Marion Zimmer Bradley rüber.
      Mich interessiert hier natürlich wie es eine Buchreihe schaft über 40 Jahre zu laufen.
      Ich habe mir zwei Bände aus der Bibliothek geholt. Man sehen, was da rumkommt.
      Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
      Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

      Kommentar


        Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
        Aktuell lese ich aber erstmal "Das letzte Theorem" von Arthur C. Clarke und Frederik Pohl.
        Auch wenn es holprig wurde, sobald es um das Menschliche, Emotionen usw. ging und das Ende (zumindest in meinen Augen) auch nicht wirklich befriedigend war, hat mir das Buch grundsätzlich gefallen.

        Zur Zeit lese ich mit "Schritte ohne Spur" einen der alten F. Paul Wilson Thriller.
        "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
        "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
        Norman Mailer

        Kommentar


          Ich bin gestern Abend mit dem Roman

          David R. George III
          Die Welten von ST DS9: Das Dominion - Fall der Götter

          fertig geworden. Wer nicht nur wissen will, wie es mit dem Dominion weiter geht, sondern auch mehr über dessen Vergangenheit erfahren möchte, dem kann ich dieses Buch nur wärmstens ans Herz legen.

          Kommentar


            Zuerst war es Zweitbuch, jetzt ist es zum Erstbuch aufgestiegen, welches nun meine gesamte Aufmerksamkeit erhält. Planetenwanderer von George R. R. Martin.

            Ein SciFi-Abenteuer der etwas anderen Art. Trotzdem bleibt sich Martin vom Schreibstil her treu und gibt jedem noch so biestigem Charakter ein unverwechselbares Gesicht ohne oberflächlich zu bleiben.

            Ein Erkundungsteam wird zu einem Seuchenplaneten gesandt, vorrangig um zu erforschen warum jede 3. Generation von Seuchen heimgesucht wird, eigentlich um Profit aus der Erkenntnis zu erzielen.
            ____________________

            Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

            Kommentar


              Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
              Ich habe soeben mit dem Roman Robur der Sieger von Jules Verne begonnen:
              [ATTACH=CONFIG]83614[/ATTACH]
              Dieser Roman erinnert sehr stark an ein anderes Werk von Jules Verne, nämlich an "20.000 Meilen unter dem Meer", jedoch ist der Charakter Robur bei weitem nicht so vielschichtig wie Kapitän Nemo.
              Die Haupthandlung in der Luft könnte man ganz schnell und leicht gegen eine Handlung, welche auf dem Meer spielt, austauchen. Der Handlung fehlte es ein klein wenig an Spannung und abwechslungsreichen Ereignissen. Weiters wirkten die Hauptfiguren ein wenig blaß und es fehlte diesen an Charaktertiefe.
              Interessant und fantasievoll hingegen wurde das erfundene Fluggerät beschrieben, welches auch sehr stark an einen Hubschrauber erinnert.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                Ich hab jetzt endlich mit "Mosaik" und "Schicksalspfade" von Jeri Taylor angefangen!
                Das Leben ist lebensgefährlich.
                Erich Kästner
                Habt keine Angst. Niemals!
                JPII

                Kommentar


                  Ich habe heute mit dem Buch Das Kellerzimmer von Lesley Marie Milton begonnen:
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: cover.jpg
Ansichten: 1
Größe: 122,9 KB
ID: 4269222
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                    Zur Zeit lese ich mit "Schritte ohne Spur" einen der alten F. Paul Wilson Thriller.
                    Ein sehr spannender und gut zu lesender Medizinthriller aus der Feder des Autors der Repairman Jack Romane.

                    Anschließend habe ich "die Nacht" von Guillermo del Toro und Chuck Hogan verschlungen. Diesen abschließenden Band ihrer mit "die Saat" gestarteten und "das Blut" fortgesetzten Vampir Trilogie habe ich schon mit Spannung erwartet.
                    Abschließend kann ich nur eines sagen, so muss moderne "Vampir Literatur" aussehen!
                    Nach dem ganzen schnulzigen Quatsch der letzten Jahre, hatte ich schon fast die Hoffnung aufgegeben.^^

                    Am Wochenende werde ich mir dann "der Sog" von Stephen M. Irwin vornehmen.
                    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                    Norman Mailer

                    Kommentar


                      Ich bin vorhin mit dem Roman

                      Keith R. A. deCandido: Star Trek - Die Gesetze der Föderation

                      fertig geworden. Dieser Roman ist einfach super! Wer mehr über die Politik in der Föderation erfahren will, der sollte sich diesen Roman auf keinen Fall entgehen lassen!

                      Kommentar


                        "Redshirts" von John Scalzi

                        Gefällt mir ungemein gut, sehr humorig, Star Trek wird ordentlich auf die Schippe genommen, wem Galaxy Quest gefiel, der wird diesen Roman auch klasse finden.


                        Das zweite, das ich gerade mit wachsender Begeisterung am Wickel habe, ist

                        "Planetenwanderer" von George R.R. Martin

                        Kommentar


                          Zitat von Danilo Lenz Beitrag anzeigen
                          Das zweite, das ich gerade mit wachsender Begeisterung am Wickel habe, ist

                          "Planetenwanderer" von George R.R. Martin
                          Ist das auch ein Star Trek - Roman? Mir kommt der Titel irgendwie bekannt vor.

                          Kommentar


                            Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                            Ich habe heute mit dem Buch Das Kellerzimmer von Lesley Marie Milton begonnen:
                            [ATTACH=CONFIG]83673[/ATTACH]
                            Für einen Top-Thriller fehlt es dem Buch bzw. der Handlung ein wenig an Umfang und Spannung. Etwa die ersten zwei Drittel erinnern eher an eine Daily-Soap bzw. an eine kaputte Familiengeschichte mit einem extrem dominanten und brutalen Vater, an eine gefügige Ehefrau und leidtragenden Kindern. Erst der Schluß mutiert zu einen spannenden Thriller, welcher aber abrupt mit der Verhaftung des dominanten Vaters aufhört und auf einen zweites Buch verweist. Diesen zweiten Band hätte man problemlos in den ersten Band integrieren können, welcher dann auch umfangreicher ausgefallen wäre.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                              Ist das auch ein Star Trek - Roman? Mir kommt der Titel irgendwie bekannt vor.
                              Nein, Planetenwanderer ist kein Star Trek-Roman. Vielleicht kommt dir vielmehr der Autor bekannt vor: "Game of Thrones"
                              Zuletzt geändert von Danilo Lenz; 08.07.2013, 13:45.

                              Kommentar


                                Ah, OK. Vielen Dan für die Aufklärung!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X