[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
    Handelt es sich hierbei um Erotik-Literatur oder eine andere Art von Buch, deren Titel nur den Eindruck erweckt?
    Es handelt sich hierbei um eine erotische Novelle kombiniert mit einer Kriminalgeschichte, welche im Nachkriegsdeutschland spielt.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
      Zur Zeit lese ich "Tokio im Jahre Null" von David Peace, dem Autor der wirklich sehr guten Yorkshire Ripper Reihe.
      Auch hier ist David Peace wieder ein großer Wurf gelungen. Ich liebe seinen Schreibstil. Da passt einfach jedes Wort, jeder Satz und auch wenn es zum Ende hin reichlich kompliziert wurde, freue ich mich schon auf die beiden weiteren Teile der Trilogie.

      Aktuell lese ich aber erstmal "Das letzte Theorem" von Arthur C. Clarke und Frederik Pohl.
      "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
      "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
      Norman Mailer

      Kommentar


        Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
        Ich werde heute mit dem Buch Gewagtes Spiel: Erotische Phantasien von der Autorin Nora Schwarz beginnen.
        Ein wenig enttäuscht wurde ich von dem abrupten Ende. Nach dem angenehmen erotischen Lesevergnügen, welches gekonnt den Fetisch für Nylons rüberbrachte, hört die Story plötzlich mit der Andeutung auf einen Serienmörder, welcher anscheinend auf Nylons abfährt, auf. Somit wurde für mich als Leser nur der "versprochene" erotische Teil in perfeker Weise geschildert und der Teil mit der Kriminalgeschichte wurde nur angedeutet, aber leider nicht ausgeführt. Eine Fortsetzung mit weiteren erotischen Nylon-Phantasien in Kombination mit der angedeuteten Kriminalgeschichte wäre sehr nett!
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
          Ein wenig enttäuscht wurde ich von dem abrupten Ende. Nach dem angenehmen erotischen Lesevergnügen, welches gekonnt den Fetisch für Nylons rüberbrachte, hört die Story plötzlich mit der Andeutung auf einen Serienmörder, welcher anscheinend auf Nylons abfährt, auf. Somit wurde für mich als Leser nur der "versprochene" erotische Teil in perfeker Weise geschildert und der Teil mit der Kriminalgeschichte wurde nur angedeutet, aber leider nicht ausgeführt. Eine Fortsetzung mit weiteren erotischen Nylon-Phantasien in Kombination mit der angedeuteten Kriminalgeschichte wäre sehr nett!
          Mal eine kurze Frage. Wie viele Seiten haben die Bücher durchschnittlich, die du liest? Oder anders gefragt, hast mehr als 24 Stunden am Tag, um so viel Bücher in relativ kurzer Zeit zu lesen. lebst du vielleicht auf Bajor ich wünschte, ich hätte so viel Zeit, um all die ungelesenen Bücher zu verschlingen
          ____________________

          Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

          Kommentar


            Zitat von Bella' Beitrag anzeigen
            Mal eine kurze Frage. Wie viele Seiten haben die Bücher durchschnittlich, die du liest? Oder anders gefragt, hast mehr als 24 Stunden am Tag, um so viel Bücher in relativ kurzer Zeit zu lesen. lebst du vielleicht auf Bajor ich wünschte, ich hätte so viel Zeit, um all die ungelesenen Bücher zu verschlingen
            Vor dem Schlafen gehen immer ein bis drei Stunden und ein wenig am Wochenende, dann geht das schon!

            Die Bestimmung: Band 1 -> 480 Seiten
            Totenkünstler -> 448 Seiten
            Die Bestimmung - Tödliche Wahrheit: Band 2 -> 512 Seiten
            Todesfrist -> 416 Seiten
            Rachesommer -> 416 Seiten
            Eine Überwinterung im Eise -> 97 Seiten
            Eine Idee des Doctor Ox -> 82 Seiten
            Von der Erde zum Mond -> 131 Seiten
            In Liebe, dein Mörder -> 212 Seiten
            Der Leuchtturm am Ende der Welt -> 197 Seiten
            Das Sterben der Bilder: Ein unheimlicher Roman aus dem alten Wien -> 441 Seiten
            Lessons in Lack: Mein Leben als Domina zwischen Hörsaal und SM-Studio -> 372 Seiten
            Gewagtes Spiel: Erotische Phantasien -> 66 Seiten
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
              Vor dem Schlafen gehen immer ein bis drei Stunden und ein wenig am Wochenende, dann geht das schon!
              Insgesamt habe ich die Tendenz mir Bücher zu kaufen, die eine recht hohe Seitenzahl haben. Dadurch dauert es dann auch dementsprechend lange, mich da durchzulesen.

              Ein Tanz mit Drachen Das Lied von Eis und Feuer, Band 10: 699 Seiten
              Der Name des Windes Die Königsmörder-Chronik, Band 1: 862 Seiten
              Die Magie der Scheibenwelt: 896 Seiten


              Ich werde bald mit dem 2. Band der Königsmörder-Chronik Die Furcht des Weisen anfangen. Seitenanzahl: 859
              ____________________

              Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

              Kommentar


                Zitat von Bella' Beitrag anzeigen
                Insgesamt habe ich die Tendenz mir Bücher zu kaufen, die eine recht hohe Seitenzahl haben. Dadurch dauert es dann auch dementsprechend lange, mich da durchzulesen.
                Ich habe seit ein paar Monaten einen E-Book-Reader und das feine daran ist der Umstand das es für diesen sehr viele KOSTENLOSE Bücher gibt. So habe ich mir zum Beispiel ca. 30 Stück von Jules Verne runterdeladen!
                Bzw. gibt es einige Krimis und Thriller für den Schnäpchenpreis von 0,99 bis 2,99 EUR.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  Ich bin grad durch das Buch "Er ist wieder da" durch. Eine gelungene Satire wie ich finde.
                  Und jetzt lese ich gerade "Der kranke Gesunde", dabei handelt es sich um ein Fachbuch zur Thematik Psychosomatik.
                  Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                  Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                  Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                  und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                  Kommentar


                    Ich habe soeben mit dem Roman Robur der Sieger von Jules Verne begonnen:
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: cover.jpg
Ansichten: 1
Größe: 117,4 KB
ID: 4269195
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      Ab heute:

                      Jeanne DuPrau - Ankunft im Licht

                      Der zweite Teil der großartigen Ember-Saga.
                      "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                      Amen."

                      Zachary Hale Comstock

                      Kommentar


                        Ich hab Gestern mit der 2. Reihe der Warrior Cats Bücher begonnen und dem entsprechend den 1. Band der 2. Reihe gelesen Mitternacht Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Mitternacht.jpg
Ansichten: 1
Größe: 31,5 KB
ID: 4269201. ich denke ich werde mir im laufe diesen Monds auch die anderen Bücher der 2. Reihe lesen. Zu mal ich dann endlich Feuersterns Mission und Das Schicksal des WolkenClans lesen kann.
                        »Wenn sich die Dunkelheit, einmal mehr erhebt, wird ein schrecklicher Akt der Grausamkeit einen fürchterlichen Krieg und eine Ära der Trauer auslösen.«

                        Kommentar



                          Korona
                          Thomas Thiemeyer

                          Man stelle sich eine Mischung aus Indiana Jones, Stephen Baxters zeitweiliger Obsession für Primaten und Chris Woodings Kette-Jay-Serie vor, das ganze mit ein bisschen Michael Chrichton abgeschmeckt - Heraus kommt Thomas Thiemeyers Korona, ein grandioser Pageturner, der einmal mehr die These beweist, das SF in diesem Land nur erfolgreich ist, wenn nicht explizit drauf steht, das es welche ist. Zum "nägelkauen" spannend, atemberaubendes Tempo, ein Klasse Figurenensemble und einige sehr gelungene Ideen und Plot-Twist die echt überraschen. Für Thiemeyers bislang besten Roman gibt es wohlverdiente 10/10 Punkten.


                          Stalin's Hammer: Rome
                          John Birmingham

                          Nach der "Without Warning"-Trilogie kehrt Birmingham wieder zu seiner erfolgreichen "Axis of Time"-Serie zurück, in der durch ein missglücktes wissenschaftliches Experiment ein von mehreren Nationen gestellter Flottenverband, der eigentlich im Jahre 2022 einen Bürgerkrieg in Indonesien beenden sollte, in das Jahr 1942 zurückgeschleudert wird. Die neue Serie von ebook-only-Kurzromanen spielt 10 Jahre, nachdem der zweite Weltkrieg im Schatten der Atompilze über Berlin und Tokio beendet wurde. Auch hier ist ein eiserner Vorhang zwischen West- und Ostmächten entstanden, allerdings liegt er viel weiter westlich als in unserer Zeitlinie. Im geteilten Rom kommt es im Zuge einer Wirtschaftskonferenz der beiden Blöcke zu einem Aufeinandertreffen der Geheimdienste, deren Reibereien um einen Überläufer schnell in einem Blutbad enden, das sich quer durch die geteilte Stadt zieht. Insgesamt muss man als Fazit aber leider sagen, das Birmingham die kurze Form nur begrenzt liegt. Zwar konzipiert er einen annehmbaren Action-Thriller und schafft es auch die ein oder andere amüsante Anekdote über den Einfluss der Zeitreisende auf die Welt der vierziger und fünfziger Jahre zu erzählen, aber leider bleibt eine Hauptstütze seiner Bücher, die zynische und schonungslose Kampfansage gegen jede Form von Intoleranz und Rassismus, weitestgehend auf der Strecke. Lesbar, aber bei weitem nicht so brillant wie einige seiner Romane, 7/10 Punkten.


                          Tödliches Dreieck
                          Star Trek TOS
                          Sondra Marshak, Myrna Culbreath

                          Autsch. Oliver Kalkofe sagte mal so schön, "Es gibt Dinge, die sind so schlecht, das sie schon wieder gut sind. Das nennt man dann Trash. Und es gibt Dinge, die sind so schlecht, das sie einfach nur Sc***** sind." Im vorliegenden Fall tendiere ich stark zu letzterem. Mir ist schon lange nicht mehr eine so nichtssagende Anhäufung von Papierverschwendung untergekommen, wie in dieser erbärmlichen Karikatur eines Romans. Es ist rückblickend betrachtet wirklich ein Wunder, das die Star Trek Romane in ihrer Anfangsphase solche Machwerke mehr oder weniger unbeschadet überstanden haben. Eine völlig verworrene Handlung, Charaktere aus der Serie, die man kaum wiedererkennt, alberne, mehr oder weniger subtile Andeutungen von Slash-Fan-Fiction-Elementen, abstruse, nichtsagende Dialoge, dieses Buch ist einfach nur von vorne bis hinten schlecht - 1/10 Punkten.


                          Daemon
                          Daniel Suarez

                          Viel und vor allem viel positives wurde über Suarez und seine Daemon-Reihe schon geschrieben, nach der Lektüre des ersten Bandes schließe ich mich den Lobeshymnen an. Ein grandioser, atemberaubend schneller Thriller, der es spielend schafft, haufenweise interessanter gesellschaftlicher und philosophischer Fragen aufzuwerfen und den Leser so nicht nur erstklassig zu unterhalten, sondern ihm auch gleichzeitig viel Stoff zum nachdenken bietet. Den Roman als gelungenens Debüt zu bezeichnen ist noch eine Untertreibung. Ich kann mich nicht erinnern, des es ein Autor mal geschafft hat, mich mit seinem Erstlingswerk derartig in den Bann zu ziehen. Suarez weitere Werke haben auch schon den weg auf meinen Kindle gefunden, das ist ein Autor, den man im Auge behalten muss - 10/10 Punkten.

                          Kommentar


                            Mein letztes gelesenes Buch war "Der Besuch der alten Dame" von Friedrich Dürrenmatt. Ist ein Klassiker und dürfte einigen bekannt sein.

                            Mir gefällt Dürrenmatts Erzählstil einfach, und oft ist auch so ein toller Humor in dem Buch, der einem erst nicht auffällt, man aber später, wenn man drüber nachdenkt, sich fast totlacht.

                            Dieses Buch hat mich so gefesselt, dass ich um 23 Uhr angefangen habe zu lesen und erst aufgehört habe, als es 2 oder 3 Uhr war

                            Kommentar


                              Dürrenmatts Dramen sind an mir bisher immer vorbeigegangen, aber ich mag seine Krimis. Von daher kann ich mir das mit dem Schreibstil gut vorstellen. Ist einfach ein guter Autor. Muss mir auch irgendwann mal den Besuch der alten Dame zulegen, ist ja nun mal ein sehr bekanntes Werk, mal sehen. Im Moment ist meine "zu lesen"-Liste aber auch so schon lang genug.



                              Habe gestern einen weiteren Band der Aubrey-Maturin Reihe ausgelesen (Band 4, The Mauritius Command), und heute endlich, endlich mal wieder mit einem Fantasyroman angefangen: Pyramid Waltz von Barbara Ann Wright. Halb Krimi, halb Romanze und zwar mehr abenteuerliche Kurzweil als epische Heldenfantasy, aber das ist genau das, wonach mir gerade ist.
                              Los, Zauberpony!
                              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                              Kommentar


                                Habe gestern endlich "Belladonna" von Karin Slaughter abgeschlosse, habe es ewig als Zweitbuch gelesen… Daher kam ich auch nicht wirklich voran. Aber da ich das Buch schon mal vor paar Jahren gelesen habe, war das kein Problem. Hat aber trotzdem Spaß gemacht, es nochmal zu lesen =)
                                Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                                Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                                Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                                was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X