[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Heute habe ich mit dem Buch Lessons in Lack: Mein Leben als Domina zwischen Hörsaal und SM-Studio von Nora Schwarz begonnen:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: cover.jpg
Ansichten: 1
Größe: 190,2 KB
ID: 4269148
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      Ich habe gerade mit der Buch-Reihe die Scheibenwelt angefangen. Es gab die ersten drei Bände zum Preis von 12 Euro, da musste ich zuschlagen, da ich schon sehr lange vor hatte in diese, recht verwirrende und bizarre, fantasie-scifi-Welt einzutauchen.

      Ich gebe zu, ein Planet, keine Kugel, sondern eine Scheibe, getragen durch vier Elefanten, stehend auf einer, durchs All schwebenden Schildkroete hat mich schon interessiert.

      Ich bin gespannt auf die Beantwortung der Frage, handelt es sich bei der Schildkroete, um ein weibliches oder männliches Exemplar. Wieso sind die Götter nur so gelangweilt und was fressen die Elefanten?
      ____________________

      Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

      Kommentar


        Ich hoffe, du wirst nicht enttäuscht. Gerade die ersten paar Bände Discworld gelten bei Fans der Reihe als schwierig, und zählen eher zu den schwächeren Werken der Reihe. Einfach, weil der Humor da noch nicht ganz so ausgefeilt und eher platt ist, und Pratchett auch später noch an den Regeln seiner Welt viel rummodelt.

        Man merkt, dass Pratchett da noch viel experimentiert, und sich noch nicht ganz entschieden hat, was eine unterhaltsame Fantasystory macht.

        Hoffe aber, du hast trotzdem Spaß damit. Und wenn es dir gut gefällt, kannst du dich freuen, dann wird es später NOCH besser.
        Los, Zauberpony!
        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

        Kommentar


          Terry Pratchett ist Klasse!

          Ich bin mittlerweile mit dem Death Gate Cycle fertig und wieder beim Wheel of Time eingestiegen, Buch 5 "The Fires of Heaven".
          Bei Jordan brauche ich zwischendurch immer wieder mal ne Pause, das ging mir auch schon so als ich damals die deutschen Bücher gelesen habe.
          Seine Detailversessenheit und der Hang zu ewigen Wiederholungen nerven manchmal. Wenn ich einen Zopf hätte, würde ich jetzt mal kräftig dran ziehen und die Nase rümpfen.
          "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

          Kommentar


            Johannes Fiebag "Die Anderen": Hier geht es um verschiedene Fälle von UFO-Sichtungen u.ä. Einiges ist eher witzig/skurril (eine Person geht durch den Wald, begegnet einem Alien im Taucheranzug, der ihr zuwinkt), wieder andere machen jedem Horrorfilm Konkurrenz, sind aber leider wirklich passiert und wurden von mehreren Zeugen beobachtet.
            Star Trek TNG "Vendetta"

            das und noch 5 andere Bücher für je 1€ vom Flohmarkt
            Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann. (Sprichwort der Cree-Indianer)
            Manchmal läuft das ganze Leben auf eine irrwitzige Entscheidung hinaus (James Camerons "Avatar", Jake Sully)

            Kommentar


              Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
              Ich hoffe, du wirst nicht enttäuscht. Gerade die ersten paar Bände Discworld gelten bei Fans der Reihe als schwierig, und zählen eher zu den schwächeren Werken der Reihe. Einfach, weil der Humor da noch nicht ganz so ausgefeilt und eher platt ist, und Pratchett auch später noch an den Regeln seiner Welt viel rummodelt.
              Etwas ähnliches habe ich mir schon gedacht, da der erste Band doch recht eigenwillig wirkt und ich mir nicht vorstellen konnte, das dieser Erzählstil eine so grosse Fangemeinde über 20 Jahre begeistern kann. Dennoch wollte ich den Anfang nicht verpassen. Ich haette auch gar nicht recht gewusst, wo ich sonst hätte anfangen sollen.

              Ein wundervoller Nebensatz aus dem ersten Band, den ich wohl so schnell nicht vergessen werde, war: "... ein ungewöhnliches Geräusch, ähnlich dem einer gähnenden Mücke."

              Einfach köstlich.
              ____________________

              Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

              Kommentar


                Zitat von Tordal Beitrag anzeigen

                Momentan lese ich "Am Ende der Ewigkeit" von Jeffrey A. Carver.
                Ich habe das Buch bereits vor etwa 6 Jahren mal gelesen und wie schon damals, bin ich sehr unschlüssig, was eine Bewertung anbelangt.
                Denn auch wenn es durchaus gut zu lesen ist, kann es mich einfach nicht komplett überzeugen. Es wird viel erzählt, aber letztendlich wenig gesagt und man (zumindest ich) fragt sich, weshalb das Buch so dick ist, wenn man die Story auch auf der Hälfte der Seiten erzählen hätte können.

                Zur Zeit lese ich "Tokio im Jahre Null" von David Peace, dem Autor der wirklich sehr guten Yorkshire Ripper Reihe.
                "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                Norman Mailer

                Kommentar


                  Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                  Heute habe ich mit dem Buch Lessons in Lack: Mein Leben als Domina zwischen Hörsaal und SM-Studio von Nora Schwarz begonnen:
                  [ATTACH=CONFIG]83559[/ATTACH]
                  Dieses Buch fand ich klasse. Die Erlebnisse als Nebenberufs-Domina wurden von der Autorin sehr spannend und interessant geschildert. Teilweise wurde ich als Leser überrascht auf welche Sachen gewisse Menschen stehen und auf welche ausgefallenen Rollenspiele sie abfahren. Beim Lesen ihrer Schilderungen im Beruf als Domina, ihrer Zeit auf der Universität und die Auswirkungen ihres ausgefallenen Nebenjobs als Domina wurde es mir zu keiner Zeit langweilig, das diese so spannend, fesselnd, humorvoll und überraschend geschrieben wurden. Jedoch frage ich mich teilweise ein klein wenig ob sich diese Dinge in Wirklichkeit genau so zugetragen haben, oder ob diese Erlebnisse ein klein wenig ausgeschmückt wurden!?
                  Beim Kapitel wo die Autorin ihren Eltern offenbarte das sie einen Nebenjob als Domina ausübte konnte ich stellenweise das Lachen nicht mehr halten, da dieser Teil einfach klasse und mit viel Humor geschrieben wurde. Besonders die Beichte am Telefon an die Mutter wurde genial erzählt. Es war interessant zu erfahren das die Mutter viel die größeren Probleme mit dem Nebenjob ihrer Tochter hatte, als ihr Vater. Dieser wirkte sogar ein klein wenig stolz auf seine Tochter, nachdem er sich vergewisserte das seine Tochter keinen Geschechtsverkehr mit ihren Kunden hatte und was sie so in einer Stunde als Domina verdiente! Interessant war auch der Umstand das Nora dieses Geheimnis ihren Eltern getrennt beibrachte.
                  Auch sehr gut gefallen hat mir das Kapitel mit der Schilderung eines ihrer Kunden, der aussah wie der Weihnachtsmann. Die Gründe zu erfahren warum dieser zum ersten mal in seinem Leben (und das als 72 Jähriger) in einem SM-Studio auftauchte bzw. eine Domina besuchte, wurden interessant geschildert. Auch das dieser so enorme Schmerzen aushielt und das Nora diese Schmerzen austeilte wurden sehr verplüffend und fesselnd erzählt.
                  Sehr gut beschrieb die Autorin auch die Szene wo sie als Studentin bei einem Professor erscheinen mußte, welcher mit ihr ihre Arbeit durchsprechen wollte. Die Gefühle die sie dabei hatte, nämlich das diese sehr ähnlich sein mußten wie die ihrer Kunden, schilderte sie in einer sehr überzeugenden und glaubhaften Art und Weise.
                  Alles in allem wurde der Einblick ins Leben einer Domina auf interessante, spannende und humorvolle Weise erzählt und es war für mich ein Genuß das Buch zu lesen!
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    Ich bin heute in meiner Mittagspause mit "Schändung" von Adler Olsen fertig geworden Richtig gutes Buch... Bin shcon auf den 3.Fall von Carl Morck gespannt...
                    Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                    Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                    Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                    was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                    Kommentar


                      Ich lese gerade Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 518nCuCDkRL._.jpg
Ansichten: 1
Größe: 53,0 KB
ID: 4269172 - eine Art Festschrift für Jack Williamson. einen Autor, den Arthur C. Clarke z.B. auf einem Level mit Heinlein und Asimov sieht. Hauptsächlich hab ich mir den Band geholt, weil da eine der wenigen Kurzgeschichten von David Weber drin ist, die ich noch nicht kenne (a certain talent) - aber wenn man zusätzlich auch noch Stories von, u.a., David Brin, Frederic Pohl, Andre Norton, Jane Lindskold oder Fred Saberhagen mit abfassen kann, nimmt man das natürlich gerne mit
                      “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

                      Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

                      Kommentar


                        Jetzt lese ich "Flieh wenn du kannst" von Joy Fielding... Hoff das Buch ist auch so gut, wie 2 andere die ich von der Autorin gelesen habe.

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: flieh-wenn-du-kannst-m.jpg
Ansichten: 1
Größe: 7,6 KB
ID: 4269173
                        Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                        Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                        Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                        was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                        Kommentar


                          Ich habe gestern wieder mit der Star Trek - New Frontier - Reihe angefangen. Die Charaktere sind super! Man lerne auch Gastcharaktere wie Shelby und Selar näher kennen.

                          Kommentar


                            Ich lese gerade 80 Days - Die Farbe der Sehnsucht. Scheint wieder besser zu werden als Band 4!

                            Kommentar


                              Ich werde heute mit dem Buch Gewagtes Spiel: Erotische Phantasien von der Autorin Nora Schwarz beginnen.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                                Ich werde heute mit dem Buch Gewagtes Spiel: Erotische Phantasien von der Autorin Nora Schwarz beginnen.
                                Handelt es sich hierbei um Erotik-Literatur oder eine andere Art von Buch, deren Titel nur den Eindruck erweckt?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X