[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Darksiders: The Abomination Vault

    Danach noch keine Pläne.
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

    Kommentar


      Was mich mal grundsätzlich interessieren würde: Liest außer mir noch jemand auch mal mehrere Bücher parallel?

      Kommentar


        Jan de Zang "Dann eben mit Gewalt": Fängt etwas schleppend an, zeigt aber deutlich, wenn auch leicht übertrieben, das immer noch aktuelle Thema Rassismus an Schulen. Was in diesem Buch überrascht, ist, dass auch Lehrer sich an rassistischen Aktivitäten beteiligen.
        9/10 Punkte.
        Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann. (Sprichwort der Cree-Indianer)
        Manchmal läuft das ganze Leben auf eine irrwitzige Entscheidung hinaus (James Camerons "Avatar", Jake Sully)

        Kommentar


          Zitat von schwalbe Beitrag anzeigen
          Was in diesem Buch überrascht, ist, dass auch Lehrer sich an rassistischen Aktivitäten beteiligen.
          Es ist leider a priori nicht unglaubwürdig, dass Lehrer sich auch rassistisch betätigen. Oder warum findest Du das überraschend?

          Kommentar


            Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
            Was mich mal grundsätzlich interessieren würde: Liest außer mir noch jemand auch mal mehrere Bücher parallel?
            Ich jedenfalls nicht, weil das liegt einfach nicht in meiner Natur. Ich will zuerst das eine abgeschlossen haben, erst dann beginne ich mit neuem.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
              Ich jedenfalls nicht, weil das liegt einfach nicht in meiner Natur. Ich will zuerst das eine abgeschlossen haben, erst dann beginne ich mit neuem.
              geht mir auch so.

              Hin und wieder fange ich ein zweites an..was aber dazu führt das ich das erste dann gar nicht mehr weiterlese.
              http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

              https://www.campact.de/ttip/

              Kommentar


                Mache ich eigentlich öfter so, dass ich parallel lese.

                Meistens aber "nur" zwei Bücher. Immer eins davon auf dem Kindle für wenn ich den Tag über unterwegs bin, und zuhause lese ich dann ein Papierbuch. Mache ich auch gerne wenn ich dickere Bücher lese, die man, bedingt entweder durch Inhalt oder Schreibstil, nicht in einem Rutsch weglesen kann (hab z.B. fast vier Monate für Les Miserables gebraucht und währenddessen 10 andere Bücher ausgelesen. Die meisten davon waren eher kurz, aber eins auch eine 800-seitige Biografie, die ich auch nicht konsequent am Stück gelesen habe, weswegen ich dann zwischenzeitlich 3 oder 4 Bücher gleichzeitig angefangen hatte. Das ist für mich dann aber auch das Maximum an gleichzeitig zu auszulesenden Büchern. Etwas darüber, und ich kann das Lesen gar nicht mehr genießen, weil zu viel Zeit zwischen den einzelnen Handlungen liegt). Da lese ich dann immer ein paar hundert Seiten am Stück, und dann erstmal ein anderes Buch, dass stilistisch total ganz anders ist dazwischen, bevor ich wieder ein paar hundert Seiten im dicken Buch lese.

                Passiert mir vor allem beim Lesen von Sachbüchern sehr häufig, dass ich dann noch Fitkionales zwischenschiebe.



                Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                Darksiders: The Abomination Vault

                Danach noch keine Pläne.
                Ach, verdammt! Sowas gibt es?

                Eigentlich ist meine "zu lesen" Liste lang genug, aber ich liebe den Mythos, den sich diese Spiele aufgebaut haben. Das muss ich jetzt wohl leider kaufen. *g*
                Los, Zauberpony!
                "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                Kommentar


                  Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
                  Ach, verdammt! Sowas gibt es?

                  Eigentlich ist meine "zu lesen" Liste lang genug, aber ich liebe den Mythos, den sich diese Spiele aufgebaut haben. Das muss ich jetzt wohl leider kaufen. *g*
                  Aye, spielt übrigens sehr lange vor den beiden Spielen, hat aber jede Menge bekannte Charaktere. Dieses Buch kam ursprünglich sogar mit einem Pre-Order Code für eine passende Waffe in Darksiders II, die es inzwischen als DLC zu kaufen gibt.
                  Ist meines Wissens auch der einzige Roman zu Darksiders. Daneben gibt es noch einen Prequel-Comic zum 2.Teil namens Death's Door.
                  To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                  Kommentar


                    @ChrisArcher: Es kann einem Lehrer den Job kosten, wenn rauskommt, dass er Schülern Drohbriefe schreibt und andere Schüler unterstützt, die Jugendliche anderer Nationalitäten krankenhausreif prügeln.
                    Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann. (Sprichwort der Cree-Indianer)
                    Manchmal läuft das ganze Leben auf eine irrwitzige Entscheidung hinaus (James Camerons "Avatar", Jake Sully)

                    Kommentar


                      Zitat von schwalbe Beitrag anzeigen
                      @ChrisArcher: Es kann einem Lehrer den Job kosten, wenn rauskommt, dass er Schülern Drohbriefe schreibt und andere Schüler unterstützt, die Jugendliche anderer Nationalitäten krankenhausreif prügeln.
                      Das ist schon klar, aber das alleine sichert (leider) noch nicht, dass ein Lehrer so etwas nicht doch tut.

                      Kommentar


                        Sichern tut es das zwar nicht, aber ich denke, dass das die Wahrscheinlichkeit dafür senkt. Ich als Lehrer würde wegen sowas nicht gleich meinen Job riskieren.
                        Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann. (Sprichwort der Cree-Indianer)
                        Manchmal läuft das ganze Leben auf eine irrwitzige Entscheidung hinaus (James Camerons "Avatar", Jake Sully)

                        Kommentar


                          Ich lese im Moment Thorag von Jörg Kästner. Und danach kommt der Rest der Germanen-Saga dran.

                          Kommentar


                            Ich werde heute mein erstes Buch auf meinem neuen Kindle zu lesen beginnen, nämlich das Buch Todesfrist: Thriller von Andreas Gruber (österreichischer Autor):
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Download-Todesfrist-Thriller-von-Andreas-Gruber-PDF-EPUB-–-kostenlose-ebook.gif
Ansichten: 1
Größe: 41,5 KB
ID: 4268806
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              Zitat von Tordal Beitrag anzeigen

                              Aktuell lese ich mit "Mordrausch" einen weiteren Thriller aus der Lucas Davenport Reihe von John Sandford (John Camp).
                              Die Romane um Lucas Davenport lese ich einfach zu gerne. Da ist immer viel zu schnell das Ende erreicht. Auch hier war es nicht anders, schade.

                              Anschließend habe ich "Wem die Stunde schlägt" von Hemingway gelesen. Das zählt eindeutig zu meinen Favoriten unter seinen Büchern/ Geschichten.
                              Momentan lese ich "die Anstalt" von John Katzenbach.


                              Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                              Was mich mal grundsätzlich interessieren würde: Liest außer mir noch jemand auch mal mehrere Bücher parallel?
                              Auf die Idee würde ich nie kommen. Ich schaue auch nicht mehrere Filme gleichzeitig oder höre mehrere Musikstücke zur selben Zeit. Das überlasse ich dann doch lieber Data.
                              Wenn ich mit einem Buch beginne, lese ich es auch bis zum Ende durch, ohne vorher mit einem oder gar mehreren anderen zu beginnen.
                              "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                              "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                              Norman Mailer

                              Kommentar


                                Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                                Aye, spielt übrigens sehr lange vor den beiden Spielen, hat aber jede Menge bekannte Charaktere. Dieses Buch kam ursprünglich sogar mit einem Pre-Order Code für eine passende Waffe in Darksiders II, die es inzwischen als DLC zu kaufen gibt.
                                Ist meines Wissens auch der einzige Roman zu Darksiders. Daneben gibt es noch einen Prequel-Comic zum 2.Teil namens Death's Door.
                                Och, das klingt genau nach etwas, das ich lesen möchte. Hintergründe sind immer gut.

                                Von dem Comic hatte ich sogar schon gehört. Muss ich auch mal raussuchen, gerade bei dem Spiel bietet sich die Comic-Umsetzung natürlich an, so stark wie das Design von Comics beeinflusst ist. Ich liebe diesen Grafikstil.



                                Ich lese gerade Tongues of Serpents von Naomi Novik. Hab mich damit endlich mal an den sechsten Temeraire-Band gewagt, da im August schon Band 8 rauskommt. Sooo langweilig, wie alle immer sagen, ist der bisher gar nicht.
                                Los, Zauberpony!
                                "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X