[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Schon ne Weile nimmer hier gewesen, seit meinem letzten Post über 20 Bücher gelesen...

Arbeite grad daran im zu lang vernachlässigten Honorverse endlich wieder up-to-date zu sein.

Auf Arbeit: Die Anthologie - Die Spione von Sphinx
    Daheim: David Weber - Storm from the Shadows
    DIE GÖTTIN
    "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
    "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
    "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

Kommentar

Zitat von Sandy88 Beitrag anzeigen
      Ich habe mich jetzt nochmal umentschieden. Werde nun doch erst Illuminati lesen, da ich jetzt erst kapiert habe, dass dies der Vorgänger von Sakrileg ist. Mein Freund hat beide Bücher. Daher leihe ich mir jetzt erst Illuminati aus u. geb ihm Sakrileg vorerst wieder zurück =) Ich bin eben verpeilt, wie eh u. je *gg*
      Heute habe ich dann mit Iluminati angefangen Bin schon sehr auf das Buch gespannt, bin jetzt erst bei Seite 40^^
      Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
      Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
      Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
      was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

Kommentar

Zitat von Tordal Beitrag anzeigen

Zur Zeit lese ich "Nacht" von Richard Laymon.
        In Büchern von Richard Laymon, steckt halt immer sehr viel Richard Laymon. Wie immer spannend und flüssig zu lesen und sehr laymonesk.^^

Beim letzten Eintrag hier hatte ich noch "Titan" von Robert Harris vergessen. Knapp 2 Jahre nach "Imperium", kam ich nun endlich mal dazu das Buch zu lesen. Wie schon der Vorgänger, hat es mir wirklich gut gefallen.

Aktuell lese ich "Die schönsten Geschichten aus Afrika" von Ernest Hemingway.
        "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
        "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
        Norman Mailer

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
          Ich werde heute mit dem Buch Totenkünstler von Chris Carter beginnen:
          [ATTACH=CONFIG]82898[/ATTACH]
          Das war ein sehr spannender und flüssig zu lesender Thriller, in dem bekannte Figuren aus Chris Carters anderen Büchern vorkommen. Weiters war dann die Präsentation des Killers sehr überraschend, sowie auch das Verhalten des Killers überraschen konnte.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Zitat von Admiral Piet Beitrag anzeigen
            Schon ne Weile nimmer hier gewesen, seit meinem letzten Post über 20 Bücher gelesen...

Arbeite grad daran im zu lang vernachlässigten Honorverse endlich wieder up-to-date zu sein.

Auf Arbeit: Die Anthologie - Die Spione von Sphinx
            Daheim: David Weber - Storm from the Shadows
            Dem werde ich mich mal anschließen.
            Aufgrund meiner vielen Freizeit habe ich beschlossen, nachdem ich nun die komplette Hauptreihe (oder was bisher davon auf Deutsch erhältlich ist) gelesen habe, widme ich mich nun dem kompletten Honorverse (auch wenn ich mich ehrlich gesagt großteils nur für die Geschichte direkt rund um Honor interessiere und auch einen Großteil der anderen Handlungsstränge in Der letzte Befehl einfach langweilig fand) durchgelesen habe, lese ich nun noch einmal alles durch, in Reihenfolge der Veröffentlichung. Heute Nacht sollte ich "Auf Verlorenem Posten" und "Ehre der Königin" beenden, für morgen ist dann "Ein schneller Sieg" und mit etwas Können auch "Mit Schimpf und Schande" geplant
            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Dieses lange Wochenende werde ich mit dem Buch Die Bestimmung - Tödliche Wahrheit: Band 2 von Veronica Roth beginnen:
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: cover_die_bestimmung_band2_195x311.jpg
Ansichten: 1
Größe: 13,7 KB
ID: 4268703
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Ich habe "2312" fertig gelesen. Wurde doch noch spannend und wenn man sich an den Schreibstil gewöhnt hat, verbessert sich der Lesefluss erheblich.
                Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann. (Sprichwort der Cree-Indianer)
                Manchmal läuft das ganze Leben auf eine irrwitzige Entscheidung hinaus (James Camerons "Avatar", Jake Sully)

Kommentar

Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                  Was ich recht gut finde. Irgendwie plätschert die Handlung ohne Höhepunkte vor sich hin ... gähn. Na, die letzten drei Bücher schaffe ich auch noch. Nun also Nr. 61 "Terra im Brennpunkt".
                  Und es folgt Nr. 62 "Götzendämmerung". Die 61 war übrigens gar nicht so schlecht, gegen Zyklusende scheint die Handlung doch etwas anzuziehen.
                  obsidian per semper

Kommentar

Momentan "Food Crash - wir werden uns öklologisch ernähren oder gar nicht mehr" von Felix zu Löwenstein
                    Zuletzt geändert von heavymetalisthelaw; 11.05.2013, 10:21.
                    "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
                    "Und der Mond"
                    "Ja, und der Mond."

Kommentar

Ich habe wieder von vorne mit der Titan-Buchreihe angefangen. Ich lese gerade

Michael A. Martin und Andy Mangels:
                      Star Trek Titan: Eine neue Ära

zuende. Einmal mehr möchte ich hervorheben, dass vor allem die Charakterentwicklung in diesen Büchern sehr vielschichtig und ganz ausgezeichnet ist.

Kommentar

Von Marlene Röder "Zebraland"
                        Punktet mit viel innerer Handlung und einer interessanten Wendung zum Schluss.
                        10/10 Punkte.
                        Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann. (Sprichwort der Cree-Indianer)
                        Manchmal läuft das ganze Leben auf eine irrwitzige Entscheidung hinaus (James Camerons "Avatar", Jake Sully)

Kommentar

Zitat von schwalbe Beitrag anzeigen
                          Von Marlene Röder "Zebraland"
                          Punktet mit viel innerer Handlung und einer interessanten Wendung zum Schluss.
                          10/10 Punkte.
                          Worum geht es denn in diesem Buch?

Kommentar

Habe meine alten ST-Bücher aus dem Keller gekramt und lese gerade TNG-Invasion 2 (Soldaten des Schreckens). Nach fast 10 Jahren ist es sogar wieder spannend
                            "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

Kommentar

Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
                              Habe meine alten ST-Bücher aus dem Keller gekramt und lese gerade TNG-Invasion 2 (Soldaten des Schreckens). Nach fast 10 Jahren ist es sogar wieder spannend
                              Die ganze Buchreihe ist total super! Hast Du denn auch die anderen drei Bände?

Kommentar

@Chris Archer: In "Zebraland" geht es um 4 Jugendliche, die versehentlich eine Mitschülerin überfahren und Fahrerflucht begehen. Entgegen ihrer Annahmen war die Schülerin Yasmin, genannt "Zebra" wegen ihres Kopftuches nicht sofort tot, sondern starb auf dem Weg ins Krankenhaus. Das Schweigen darüber wird zur Zerreißprobe für die Clique. Als sie glauben, das gröbste überwunden zu haben, werden sie von einem Unbekannten erpresst. Er verlangt von ihnen, Aufgaben zu erfüllen, bei denen sie das, was ihnen am wichtigsten ist, opfern.

Kommentar

Lädt...
                                X