[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    So, in letzter Zeit habe ich "Attic - Gefahr aus der Tiefe" v. Preston & Child gelesen. Ein gewohnt gutes Buch des Duos. Jetzt möchte ich wiedermal mit einem SF-Klassiker beginnen, nämlich "Fremder in einer fremden Welt" v. Robert A. Heinlein.



    Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
    Aktuell lese ich "Ödland" von Jean Marc Ligny.
    Ich bitte um ein Review, für dieses Buch interessiere ich mich auch schon seit längerem
    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

    Kommentar


      Ich lese gerade Star Wars - Darth Plagueis von James Luceno.

      Mit freundlichen Grüßen

      Iker Tao-Anu
      Jor-El:
      "
      What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
      What if a child aspired to something greater
      ?"

      Kommentar


        Ich bin mittlerweile beim 6. Buch der Reihe angelangt: Blutnacht vom Kim Harrison.
        Genial... die Bücher werden immer besser.
        "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
        Gene Roddenberry

        Kommentar


          Star Trek TNG "The Persistence of Memory" von David Mack. Spielt vier Jahre nach "Nemesis".

          Fängt nicht gerade spannend an.

          Kommentar


            Ich habe gerade mit

            Dan Brown: Meteor

            angefangen. Da ich es schon einmal gesehen habe, kann ich bereits jetzt dieses Buch empfehlen.

            Kommentar


              Ich habe gerade Mass Effect Bd.2: Der Aufstieg beendet.

              Kommentar


                Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                So war es, und da man Altmeister Scheer hier mit den Schlüsselromanen betraut hatte (bzw. dieser sich selbst damit betraut hatte), handelte es sich zum Großteil um spannende Unterhaltung. Nr. 12, "Der Anti", folgt direkt im Anschluß.
                War auch ganz nett, die Autoren nutzten die Gelegenheit, einige ältere Handlungsrelikte abzuservieren.

                Nun folgt ein größere Sprung: Da ich die Bücher von Beginn des Akon- / Posbi-Unterzyklus bis zum Ende des Cappin-Zyklus schon zehnmal vorwärts und rückwärts gelesen habe, beginne ich mit Nr. 55 "Der Schwarm" den Schwarmzyklus, mit dem ich meine Lektüre im Perry-Rhodan-Bereich auch abschließen werde.
                obsidian per semper

                Kommentar


                  Habe jetzt das Buch "Robinson Crusoe" angefangen Wollt ich schon immer mal lesen...

                  Nachdem ich nun endlich mit Erbarmen von Adler Olsen fertig bin^^
                  Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                  Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                  Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                  was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                  Kommentar


                    Zitat von irony Beitrag anzeigen
                    Star Trek TNG "The Persistence of Memory" von David Mack. Spielt vier Jahre nach "Nemesis".

                    Fängt nicht gerade spannend an.
                    Der zweite Teil war schon deutlich interessanter, wegen der Rückblicke auf das Leben von Soong.

                    Zwischendurch lese ich noch Star Wars(TM) - Schleier der Täuschung
                    James Luceno (Autor), Andreas Kasprzak (Übersetzer)

                    Da es bald mal wieder Zeit wird, Episode I und II zu sehen.

                    Kommentar


                      Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                      Ich bitte um ein Review, für dieses Buch interessiere ich mich auch schon seit längerem
                      Ich wurde eine knappe Woche durch eine Erkältung außer Gefecht gesetzt, deshalb hat es ein wenig gedauert.

                      Das Szenario finde ich faszinierend und auch ein wenig beängstigend. Die Story ist teilweise sehr spannend und vor allem die ersten 2 Drittel des Buches haben mich auch gefesselt.
                      Letztendlich wäre hier aber wohl doch weniger mehr gewesen.
                      Dir wird sicher die sehr französische Weltanschauung gefallen. Wobei die auch recht zutreffend ist.
                      "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                      "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                      Norman Mailer

                      Kommentar


                        Habe gestern "Der gelbe Vogel" fertig gelesen. Eine interessante Wendung zum Schluss, mit der ich nicht gerechnet hätte. Vom Happy End keine Spur. Das Buch ist durchaus lesenswert, auch wenn der Anfang etwas schleppend war.
                        Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann. (Sprichwort der Cree-Indianer)
                        Manchmal läuft das ganze Leben auf eine irrwitzige Entscheidung hinaus (James Camerons "Avatar", Jake Sully)

                        Kommentar


                          War vor einer Woche mit dem 10. und vorerst letztem Buch von "Das Lied von Eis und Feuer" fertig und habe danach mit einem Teil-Reread begonnen, um meine Lieblingsstellen noch einmal intensiver zu genießen und diese zu markieren, aber damit bin ich leider auch schon fertig...Schade....
                          Zuletzt geändert von Anthea; 04.03.2013, 14:58.

                          Kommentar


                            Ich lese zurzeit Mass Effect Bd.3: Vergeltung

                            Kommentar


                              Bin mit Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 9781451638875.jpg
Ansichten: 1
Größe: 21,7 KB
ID: 4268332 durch und lese mich jetzt durch den "Theo Waitley"-Subzyklus von Liaden, der mit Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1439132879.jpg
Ansichten: 1
Größe: 21,9 KB
ID: 4268333 beginnt. Danach folgen dann noch Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 143913345X.jpg
Ansichten: 1
Größe: 23,3 KB
ID: 4268334, Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 9781439134559.jpg
Ansichten: 1
Größe: 20,7 KB
ID: 4268335 und Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 9781416537984.jpg
Ansichten: 1
Größe: 70,1 KB
ID: 4268336
                              “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

                              Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

                              Kommentar


                                Werde heute mit meinem "Robinson Crusoe" fertig u. werde danach direkt mit "Das erste Mal und immer wieder" (Autobiografische Schilderung einer Prostituierten) weitermachen...
                                Zuletzt geändert von Dark Angel; 05.03.2013, 09:47.
                                Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                                Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                                Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                                was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X