[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich lese gerade wieder

Marc Elsberg: Blackout.

Dieser Roman gilt als gut recherchiert und ist sehr empfehlenswert!

Kommentar

Nach einem kleinen Abstecher ins klassische Weimar (Goethe & Schiller - Geschichte einer Freundschaft von Rüdiger Safranski. Für den Literaturfan ganz aufschlussreich, definitiv mal ansehen. Und nebenbei auch noch ein bisschen rührend) geht's bei mir weiter mit Aubrey-Maturin:

Patrick O'Brian - Post Captain.
      Los, Zauberpony!
      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Ich lese (wenn ich nicht grade lerne...):

Martin Cohen; 99 moralische Zwickmühlen: Eine unterhaltsame Einführung in die Philosophie des richtigen Handelns

Kann ich empfehlen, liest sich sehr gut und gibt vorallem viel Stoff zum denken

Vidar
        "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." (Danzelot von Silbendrechsler)

Kommentar

Ich lese gerade wieder einen DS9-Weltenband, nämlich "Ferenginar - Zufriedenheit wird nicht garantiert"
          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Bei mir geht es jetzt weiter mit Terry Goodkind : Die Schwestern des Lichts
            Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
            Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
            Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

Kommentar

Ich lese gerade das 4. Buch der Rachel Morgan-Serie von Kim Harrisson "Blutpakt".

Wobei ich sagen muss, ich finde die deutschen Übersetzungen der Titel extrem unpassend. Die Bücher fangen im deutschen alle mit Blut- an, aber in den Büchern selber geht es gar nicht im Blut und die Vampire spielen hier auch keine übergeordnete Rolle, die Hauptprotagonistin selber ist auch kein Vampir sondern eine Hexe.
              Wie dem auch sei, ich lese gerade das 4te Buch "A Fistful of Charms."
              "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
              Gene Roddenberry

Kommentar

Ich lese gerade "Der Herr aller Dinge" von Andreas Eschbach

Kommentar

Ich lese seit heute Star Wars-Das Verhängnis der Jedi-Ritter Teil 9: Apokalypse!

Bisher sehr interessant!

MfG

Iker
                  Jor-El:
                  "
                  What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
                  What if a child aspired to something greater
                  ?"

Kommentar

Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                    Nun folgt Nr. 10, "Thora".
                    War teilweise recht spannend, zum größten Teil handelte es sich aber um Nebenhandlungen, die den Haupthandlungsbogen nicht wesentlich voran brachten. Damit sollte es in der Nr. 11, "Der Fall Kolumbus" aber etwas schneidiger zur Sache gehen.
                    obsidian per semper

Kommentar

Ich mache aktuell (seit Ende Dezember) einen etwas chaotischen "Rerun" der Dresden Files Bücher, um mir einzelne Ereignisse nochmal ins Gedächtnis zu rufen und ein genaueres Auge auf den Stil und die Technik des Autors zu haben. Und natürlich weil die Bücher einfach geniale Fantasy sind.
                      Warum chaotisch? Naja, meine Lesereihenfolge sieht bisher so aus:

Gelesen:
                      - Proven Guilty (Band 8)
                      - White Night (Band 9)
                      - Small Favor (Band 10)
                      - Turn Coat (Band 11)
                      - Changes (Band 12)
                      - Ghost Story (Band 13)

Aktuell:
                      - Death Masks (Band 5)

Bisheriges Fazit: Die Serie verliert auch beim nochmaligen Lesen wenig von ihrer Faszination. Zwar sind die Handlungen der Bücher schon bekannt und können nicht mehr überraschen, ich fiebere aber dennoch jedem Spannungshöhepunkt entgegen. Dazu kommt, dass man beim nochmaligen Lesen hier und da Hinweise entdecken kann, die auf Ereignisse der späteren Bände hin arbeiten.
                      Insgesamt bin ich sehr erfreut darüber, wie gut die Reihe einem "zweiten Blick" standhält und teilweise sogar noch davon profitiert.
                      Das einzige echte Problem das ich mit ihr habe sind die Veröffentlichungsintervalle.

Auf der Warteliste:
                      - Der ganze Rest der DF-Reihe (inkl. der Kurzgeschichten und Comics, wenn ich letztere zu einem zivilen Preis auftreiben kann)
                      - Shadow Ops: Ice Fortress (Standalone-Nachfolger von Control Point, mal sehen wie der ist)
                      - Star Trek: Typhon Pact: Plagues Of Night (muss ich endlich mal durchkriegen, dass sich der Roman gefühlt so zieht ist aber kein gutes Zeichen)
                      - Die Codex Alera-Reihe (Butchers andere Serie neben den Dresden Files, soll ebenfalls sehr gut sein, ich bin vorsichtig neugierig)

So viel zu lesen, so wenig Zeit...

Kommentar

Ich habe leider nur wenig Zeit, aber ich lese gerade mehrere Bücher:

-"Veronika decides to die" (Autor: Paulo Coelho): Nicht sehr schwieriges Englisch, ist aber etwas langatmig (bin ungefähr beim ersten Drittel angekommen)

-Simon Beckett "Flammenbrut": Nicht schlecht, bin bei der ersten Hälfte, bisher aber nicht so gut wie "Voyeur"

-Diane Carey "Der Verräter" (Star Trek): Schleppende Handlung, vielleicht wird es aber noch besser
                        Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann. (Sprichwort der Cree-Indianer)
                        Manchmal läuft das ganze Leben auf eine irrwitzige Entscheidung hinaus (James Camerons "Avatar", Jake Sully)

Kommentar

Ich bin nun beim 9. Buch der Saga: "Das Lied von Eis und Feuer" angelangt... Ich finde es immer noch spannend. Das 10. Buch habe ich auch schon zu Hause. Martin sollte langsam mal zu Potte kommen und den nächsten Band nachlegen...

Kommentar

Zitat von schwalbe Beitrag anzeigen
                            -Simon Beckett "Flammenbrut": Nicht schlecht, bin bei der ersten Hälfte, bisher aber nicht so gut wie "Voyeur"
                            Die jüngeren Werke von Simon Beckett bzw. die David Hunter Buchreihe (Die Chemie des Todes; Kalte Asche ; Leichenblässe; Verwesung) haben mir auch besser gefallen als seine älteren Werke, welche aber auch recht spannend zu lesen sind.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Zum x-ten Mal wieder "Dolores" von Stephen King
                              Gott, die Story ist so gut und das nur, weil sie so erschreckend alltäglich ist...
                              Das Leben ist lebensgefährlich.
                              Erich Kästner
                              Habt keine Angst. Niemals!
                              JPII

Kommentar

Jospeh Heller, "Endzeit"
                                This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                                "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                                Yossarian Lives!

Kommentar

Lädt...
                                X