[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich fange in diesem Moment mit Mass Effect: Die Offenbarung von Drew Karpyshyn an. Dabei fällt mir ein, dass ich mir noch immer nicht Mass Effect 3 beschafft habe.

Kommentar

Ich lese gerade voller Spannung:

Hunde: Erziehung und Beschäftigung - Winkler, Durst-Benning, Kusch

Gestehen muss ich, dass es wohl sehr schwer sein wird und viel Konsequenz braucht, um einen Hund zu erziehen.

Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

Kommentar

Ich lese mal wieder mit Leseauftrag von meinem Deutschlehrer und zwar diesmal Homo faber von Max Frisch.

Bisher recht interessant, ich hoffe aber, dass es noch etwas "spannender" wird.

Mit freundlichen Grüßen

Iker Tao-Anu
        Jor-El:
        "
        What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
        What if a child aspired to something greater
        ?"

Kommentar

Zitat von Iker Tao-Anu Beitrag anzeigen
          Ich lese mal wieder mit Leseauftrag von meinem Deutschlehrer und zwar diesmal Homo faber von Max Frisch.

Bisher recht interessant, ich hoffe aber, dass es noch etwas "spannender" wird.

Mit freundlichen Grüßen

Iker Tao-Anu
          Hab ich in der 10. Klasse auch gelesen und ich kann sagen, dass es eins der langweiligsten Bücher ever ist!!!
          Wirklich voll schlimm! Wie der Mist zur Schullektüre avancieren konnte, ist mir ein unerfindliches Rätsel!!!
          Das Leben ist lebensgefährlich.
          Erich Kästner
          Habt keine Angst. Niemals!
          JPII

Kommentar

Oh, Mann! Ich bin so froh, dass ich mein Abi schon 10 Jahre habe. Die Lektüren für den Deutschunterricht sind definitiv das letzte, was ich vermisse.

Kommentar

Zitat von ViJay Beitrag anzeigen
              Hab ich in der 10. Klasse auch gelesen und ich kann sagen, dass es eins der langweiligsten Bücher ever ist!!!
              Wirklich voll schlimm! Wie der Mist zur Schullektüre avancieren konnte, ist mir ein unerfindliches Rätsel!!!
              Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
              Oh, Mann! Ich bin so froh, dass ich mein Abi schon 10 Jahre habe. Die Lektüren für den Deutschunterricht sind definitiv das letzte, was ich vermisse.
              Das klingt nicht gerade aufbauend!
              Naja, ich werde, wenn ich mit dem Buch durch bin, hoffentlich anderer Ansicht sein.

Mit freundlichen Grüßen

Iker Tao-Anu
              Jor-El:
              "
              What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
              What if a child aspired to something greater
              ?"

Kommentar

Nachdem ich neulich den Sherlock Holmes Film "Spiel im Schatten" sah, wollte ich wiedermal eine Geschichte des Meisterdetektives lesen, also lese ich nun die Anthologie "Die Memorien des Sherlock Holmes"
                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Gerade Ian Watson "das Mars Koma" zu Ende gelesen (altes Buch meiner Mutter, aus dem Knaur Verlag, noch mit herrlichem, nichts-mit-der-Story-zu-tun-habendem Cover).
                  Momentan Wonder Woman: Odyssey Band 1 von JMS.
                  "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
                  "Und der Mond"
                  "Ja, und der Mond."

Kommentar

Habe fertig: Terry Pratchett - Witches Abroad (meisterhaft!)
                    Weiter geht's mit: Lords And Ladies
                    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

Ich lese gerade den Hobbit nochmal. Habe ihn vor mehr als 20 jahren gelesen , aber war jetzt ein bißchen verwundert als ich in der Verfilmung war...Und jetzt wo die Zwerge schon vor den Füßes des einsamen Berges sind bin ich noch viel mehr verwundert...
                      Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                      Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                      Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

Kommentar

Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                        Ich kann dir da nur beipflichten. Das schlimmste Buch, was ich in der Schule lesen sollte war "Kismet". Ich habe es angefangen zu lesen, fand es einfach nur dröge und habe dann meine Mutter gebeten, es für mich zuende zu lesen. Sie hat es gemacht und mir dann berichtet.

VIELEN VIELEN DANK dafür.

Momentan lese ich Welpen-Erziehung von Katharina Schlegl-Kofler. soo süß.

Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

Kommentar

Ich hab gestern mit "Erbarmung" von Adler Olsen angefangen
                          Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                          Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                          Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                          was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

Kommentar

Von H.P. Lovecraft gelobt, mit hohem Spannungsbogen

"Die Weiden" von Algernon Blackwood (Phantastische Bibliothek)
                            „Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr.“
                            - Van Gogh

Kommentar

Bei mir geht's weiter mit Terry Pratchett: Reaper Man
                              "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

Ich habe weiter in meinen Bücherregalen gestöbert und erst "Globalia" von Jean-Christophe Rufin und anschließend "Wahre Helden" von Terry Pratchett noch einmal gelesen.

Aktuell stehe ich kurz vor dem Ende von "Meg" (Steve Alten).
                                "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                                "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                                Norman Mailer

Kommentar

Lädt...
                                X