[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich lese wiedermal was vom Autorenduo Preston/Child, nämtlich "Relic - Museum der Angst".
    Habe schon länger nichts mehr der beiden gelesen, früher waren sie meine Lieblingsautoren im Bereich "Thriller"
    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

    Kommentar


      Gestern habe ich nun das 4. Buch der Eposreihe "Das Lied von Eis und Feuer" begonnen.

      Kommentar


        Ich habe gerade fertig gelesen
        "Die Gabe des Boten" von Lois Lowry.


        Der dritte Teil einer Kinderbuchreihe, von der ich bis vor einem Monat nicht wusste, dass es eine Reihe ist und dass ich zufälligerweise bereits die zwei vorigen Teile als Kind/Teeny unabhängig von einander gelesen hatte.

        Da ich die vorigen Teile "Hüter der Erinnerung" und "Auf der Suche nach Blau" sehr mochte, musste ich natürlich auch das dritte Buch lesen. Leider bin ich ziemlich entäuscht, da ich die Erzählung sehr schwammig finde und das Ende sehr abgehackt wirkt.
        Da alle Bücher sehr kurz sind, werden ich sie nochmal lesen. Vielleicht hat meine Erinnerung getäuscht. Der vierte und letzte Teil "Son" kam ebenfalls zufälligig letztes Jahr auf Englisch raus und schließt hoffentlich die Lücken.

        "Die Gabe des Boten" würde ich nicht unbedingt als alleinstehendes Buch empfehlen, die vorigen Teile empfehle sowohl getrennt als auch zusammen.
        Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
        Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

        Kommentar


          "Catch 22", Joseph Heller
          This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
          "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
          Yossarian Lives!

          Kommentar


            Zitat von berg-ulme Beitrag anzeigen
            Der dritte Teil einer Kinderbuchreihe, von der ich bis vor einem Monat nicht wusste, dass es eine Reihe ist und dass ich zufälligerweise bereits die zwei vorigen Teile als Kind/Teeny unabhängig von einander gelesen hatte.
            Oh, da gibt es noch mehr Teile von. Das wusste ich gar nicht, habe "Hüter der Erinnerung" in der 6. Klasse oder so mal aus der Schulbibliothek ausgeliehen.
            Gut, merke ich mir und nehme die anderen Teile vielleicht irgendwann in Angriff. ^^

            Ich lese theoretisch gerade "A Clash of Kings", finde praktisch aber irgendwie keine Zeit dazu.
            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
            ethically challenged magical practitioner

            Kommentar


              Endlich fertig mit Les Miserables (nicht, dass es mir nicht gefallen hätte, aber es war wirklich laaaaang, *g*), widme ich mich mal wieder was dem Meer, mit

              Master & Commander - von Patrick O'Brian.
              Los, Zauberpony!
              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

              Kommentar


                Zitat von Mondschaf Beitrag anzeigen
                Oh, da gibt es noch mehr Teile von. Das wusste ich gar nicht, habe "Hüter der Erinnerung" in der 6. Klasse oder so mal aus der Schulbibliothek ausgeliehen.
                Gut, merke ich mir und nehme die anderen Teile vielleicht irgendwann in Angriff. ^^
                Genauso gings mir auch!
                Allerdings zog ich das Buch aus dem elterlichen Regal. Eltern und zahlreiche Brüder wissen aber nicht mehr, wer "Hüter der Erinneriung" angeschaft hat.
                Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
                Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

                Kommentar


                  Hans Jürgen Massaquoi ist am 19.1. verstorben,
                  deshalb lese ich jetzt mal wieder " Neger, Neger, Schornsteinfeger".
                  Was für eine Lebensgeschichte.

                  "Neger, Neger, Schornsteinfeger"-Autor Hans-Jürgen Massaquoi ist tot - SPIEGEL ONLINE

                  Kommentar


                    Bin jetzt fast mit dem letzten Band von Harry Potter durch Ist grad voll spannend!!! Wirklich toller Abschluss dieser tollen Buchreihe, wenn man mal die letzten paar Seiten ignoriert xD
                    Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                    Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                    Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                    was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                    Kommentar


                      Ich habe nach fast genau 20 Jahren Robert L. Forwards "der Regenbogen des Mars" aus dem Regal gekramt und lese es momentan mehr oder weniger fleißig (mir fehlt aktuell ein wenig die Zeit dafür).

                      Nach so langer Zeit habe ich die Story auch nur noch bruchstückhaft im Kopf, was durchaus vorteilhaft ist.^^
                      "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                      "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                      Norman Mailer

                      Kommentar


                        Ich fange heute das Buch "Erbarmen" von Adler Oelson an Bin schon sehr neugierig!!!
                        Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                        Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                        Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                        was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                        Kommentar


                          So, nach Pratchetts "Wyrd Sisters" ist nun "Witches Abroad" (Total verhext) dran.
                          Wyrd Sisters habe ich wieder sehr genossen, und mir deswegen auch mal den Zeichentrickfilm angesehen, der ist aber nur mittelprächtig (ich habe im Pratchett-Verfimungen-Thread was dazu geschrieben: http://www.scifi-forum.de/filme-tv-s...ml#post2776466 ).

                          Witches Abroad ist auf Englisch jedenfalls sehr lustig, besonders Nanny Oggs fremdsprachige Bestellungen ...
                          "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                          Kommentar


                            Seit gestern lese ich nun das 5. Buch aus der Reihe "Das Lied von Eis und Feuer"...

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 51mnHkhs4QL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg
Ansichten: 1
Größe: 18,2 KB
ID: 4268163

                            Kommentar



                              Kaiserkrieger, Band 5/6 - Die Flucht
                              Dirk van den Boom

                              Auch im fünften Band machen sich keine Ermüdungserscheinungen breit, eher im Gegenteil, ein grandioser Pageturner, der geschickt historische Motive und eine spannende Alternativwelthandlung miteinander vermengt, das ganzer präsentiert als spannende Mischung aus MilitarySF und Politthriller. Grandios, ich freue mich schon riesig auf den nächsten Band, 10/10 Punkten.



                              Brinkmanship
                              Star Trek: Typhon Pact
                              Una McCormack

                              Der kalte Krieg zwischen der Föderationsgeführten Kithomer-Allianz und dem in den Nachwehen des in der Destiny-Trilogie erzählten Borgkrieges entstandenen Typhon Paktes geht in die nächste Runde. Wie in jedem band der Reihe, wird auch diesmal eines der weniger bekannten Völker des Paktes beleuchtet, in diesem Fall die in DS9 nur kurz erwähnten Tzenkethi, eine extrem fremdartige, in einem strengen Kastensystem organisierte Spezies. Wie sie schon in ihren vorherigen Romanen bewiesen hat, schafft McCormack es prima, fremden Völkern, über die oft aus den Serien nur wenige Informationen verfügbar sind, ein glaubwürdiges Gesicht zu verpassen und spielt dabei mit unserer instinktiven Angst vor dem fremden und macht deren Überwindung eine spannende Geschichte die daran erinnert, das Dialog und Toleranz die besseren Wege sind - eines der ursprünglichsten Motive von Star Trek, das heute gerne mal in Vergessenheit gerät. Lesenswert, 9/10 Punkten.


                              My Brother's Keeper, Band 2/3
                              Star Trek Classic
                              Michael Jan Friedman

                              Zweiter Teil des Werdegangs von James T. Kirk und seiner später tragisch endenden Freundschaft mit Gary Mitchell, insgesamt mäßig spannende und nicht übermäßig innovative Massenware, aber immerhin nicht ganz so langatmig wie der erste Band, 6/10 Punkten.

                              Kommentar


                                Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                                Da im Nachfolger Nr. 9 "Das rote Universum" der Anteil der Darlton Romane heruntergeschraubt wird und dafür die vom Altmeister K.H. Scheer mehr berücksichtigt werden, hoffe ich auf Besserung.
                                Und die trat ein, die Nr. 9 ließ sich tatsächlich flüssiger und vor allem auch spannender lesen. Nun folgt Nr. 10, "Thora".
                                obsidian per semper

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X