[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nach "Hogfather" habe ich zur Zeit ein gesteigertes Bedürfnis nach Discworld-Geschichten.
    Also habe ich mir mal wieder "Mort" vorgenommen. Ich hatte völlig die wunderbare Szene vergessen: Death sitzt in einer Kneipe und besäuft sich und bejammert, dass niemand ihn leiden kann ... ^^
    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

Einen Klassiker:

Michael Crichton - Jurassic Park
      "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
      Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Ich lese zur Zeit das 1. Buch "Die Herren von Winterfell" aus dem Epos "Das Lied von Eis und Feuer" von George RR Martin. Ich finde es spannend, trotz der Warnung, dass es langatmig und anstrengend zu lesen sein soll...

Kommentar

Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
          Ich lese zur Zeit das 1. Buch "Die Herren von Winterfell" aus dem Epos "Das Lied von Eis und Feuer" von George RR Martin. Ich finde es spannend, trotz der Warnung, dass es langatmig und anstrengend zu lesen sein soll...
          Ich kann Entwarnung geben. Es ist ein tolles Buch und die darauffolgenden Bücher werden immer besser. Was vielleicht ein bisschen schwierig sein könnte, ist das Verständnis für die ganzen Charaktere. Im ersten Buch wirst du vielleicht ein paar mal durcheinander kommen, aber das legt sich wieder. Viel Spaß dabei.

Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

Kommentar

Arnold Schwarzenegger - Total Recall

Gerade angefangen.
            Bin mal gespannt auf seine geistigen Ergüsse.
            „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
            (Albert Einstein)

Kommentar

@Iker Tao-Anu: Das musste ich auch lesen (da "Andorra" das Thema für eine Klassenarbeit war, etwa 4 mal). Aber ich denke, für ein unterrichtsrelevantes Buch geht das eigentlich, da haben wir schon langweiligeres gelesen.
              Ich bin gerade mit "Die Kometenjäger" von Marc Deckert fertig.
              Ich habe das Buch als "Science-Fiction" geschenkt bekommen,was sich beim Lesen aber nicht bestätigte. Trotzdem ist "Die Kometenjäger" ein sehr gutes Buch, in dem es um eine merkwürdige Freundschaft geht.
              Von 10 Punkten verdient das Buch 8,5.
              Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann. (Sprichwort der Cree-Indianer)
              Manchmal läuft das ganze Leben auf eine irrwitzige Entscheidung hinaus (James Camerons "Avatar", Jake Sully)

Kommentar

Hi,

ich habe gestern den zweiten Teil der Triologie mit dem Titel "Magierdämmerung" angefangen.

Die Story beginnt damit, dass eine Expedition aus England Atlantis findet und ein Sigel aufbricht, dass die Magie auf der Erde verstärkt. Zur gleichen Zeit wird der Oberste Magier in London ermordet, woraufhin sich kleine Gruppe von Anhängern des Ermordeten auf die Jagt nach den oder die Mörder machen. Schnell wird dabei klar das beide Ereignisse zusammenhängen.

Ich denke nicht nur für Steampunk-Fans wie mich ist das zu empfehlen. Geschieben hat die Reihe Bernd Perplies.

Gruß,
                Amarik

Kommentar

Zitat von Bella' Beitrag anzeigen
                  Ich kann Entwarnung geben. Es ist ein tolles Buch und die darauffolgenden Bücher werden immer besser. Was vielleicht ein bisschen schwierig sein könnte, ist das Verständnis für die ganzen Charaktere. Im ersten Buch wirst du vielleicht ein paar mal durcheinander kommen, aber das legt sich wieder. Viel Spaß dabei.
                  Danke. Eigentlich bin ich nicht wirklich doll durcheinandergekommen, vor allem bei den Hauptcharakteren, eventuell weil ich die TV Serie kenne. Ich bin auch schon so gut wie fertig mit dem 1. Buch und nun muss ich mir das 2. zulegen... und hoffe, dass, weil ja doch noch mehr Charaktere dazukommen, ich nicht doch durcheinandergerate. Aber wenn du Entwarnung gibst, kann ich ja entspannter ans Lesen gehen.

Kommentar

Ich lese gerade

Peter David: "Die neue Grenze - Die Hunde des Krieges".

Kommentar

Zitat von schwalbe Beitrag anzeigen
                      @Iker Tao-Anu: Das musste ich auch lesen (da "Andorra" das Thema für eine Klassenarbeit war, etwa 4 mal). Aber ich denke, für ein unterrichtsrelevantes Buch geht das eigentlich, da haben wir schon langweiligeres gelesen.
                      Ich fand das Stück sehr interessant, es ist ab einer gewissen Stelle vorhersehbar, aber dennoch nicht langweilig.
                      Ich bin sogar am überlegen ob ich mir noch ein paar andere Werke von Max Frisch zulege.

Mit freundlichen Grüßen

Iker Tao-Anu
                      Jor-El:
                      "
                      What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
                      What if a child aspired to something greater
                      ?"

Kommentar

Einen Star Wars Roman von John Jackson Miller: Knight Errant. Spielt 1000 Jahre vor A New Hope und gefällt mir bisher.

Kommentar

Nachdem der Film nicht der Schlechteste war: "Der Wolkenatlas" von David Mitchell (obwohl ich normalerweise versuche, die Bestsellerliste zu meiden).
                          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Sisterhood of Dune von Brian Herbert und Kevin J. Anderson.

Der erste Teil der neuen Dune-Trillogie "Schools of Dune", die sich um die Entstehung der Bene Gesserit, der Raumgilde, der Mentaten und der Bene Tleilax dreht. Wie alle Romane des Autorenduos hat das Buch nicht die Tiefe des ursprünglichen Zyklus, lässt sich aber gut und spannend lesen.

LG
                            Whyme
                            "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                            -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

Kommentar

Ich lese gerade Star Wars Order 66 und Star Wars the Clone Wars Keine Gefangenen!
                              Let's Fetz sagte der Frosch und sprang in den Ventilator

Kommentar

Ich hab grad SW Die Abenteuer des Luke Skywalker gelesen. Jetzt les ich Lachs im Zweifel.

Kommentar

Lädt...
                                X