[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gerade fertig:
    Shadow Ops: Control Point (durchwachsen, aber empfehlenswert)
    The Dresden Files: Cold Days (wie immer geradezu göttlich)

Aktuell:
    Star Trek: Typhon Pact: Plagues Of Night

Kommentar

Zitat von Drakespawn Beitrag anzeigen
      Gerade fertig:
      Shadow Ops: Control Point (durchwachsen, aber empfehlenswert)
      The Dresden Files: Cold Days (wie immer geradezu göttlich)

Aktuell:
      Star Trek: Typhon Pact: Plagues Of Night
      Gibt es eigentlich schon Übersetzungen der Typhon-Pakt-Romanreihe?

Kommentar

Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
        Gibt es eigentlich schon Übersetzungen der Typhon-Pakt-Romanreihe?
        Noch nicht. Sommer 2013 sollen aber die ersten Bände vom Cross Cult Verlag herauskommen. Bis dahin gibt es aber sowieso noch genug andere Romane zu lesen die auf diese Geschichten hinarbeiten.
        "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
        "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

Kommentar

Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
          Noch nicht. Sommer 2013 sollen aber die ersten Bände vom Cross Cult Verlag herauskommen. Bis dahin gibt es aber sowieso noch genug andere Romane zu lesen die auf diese Geschichten hinarbeiten.
          Du meinst Die Destiny-Trilogie, TNG "Den Frieden Verlieren" und "Einzelschicksale", oder sind da noch andere Bücher?

Kommentar

Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
            Du meinst Die Destiny-Trilogie, TNG "Den Frieden Verlieren" und "Einzelschicksale", oder sind da noch andere Bücher?
            Wenn dieser Übersicht zu trauen ist, dann gibt es durchaus noch ein paar andere: http://trekbooks.de/Bilder/lesereihenfolge.jpg

Mit Sicherheit sagen kann ich es jedoch nicht, da ich die Typhon Bücher noch nicht im Original kenne. Aber ich vermute stark, dass es auch ohne Kenntnis dieser Bücher gut lesbar sein wird. Einiges muss man dann halt als gegeben akzeptieren ohne die Vorgeschichte zu kennen. Bisher war es zumindest bei den aktuellen Star Trek Buchreihen relativ einfach für Quereinsteiger.

Interessant ist aber, dass in der Übersicht eine Verbindung zur Vanguard Reihe hergestellt wird. Darauf bin ich ja auch gespannt, da es ein ganz anderes Jahrhundert ist (TOS). Eventuell gibt es ein Wiedersehen mit ein paar dort beschriebenen Gegnern.
            "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
            "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

Kommentar

Die Kenntnis von "Einzelschicksale" kann sicherlich nicht schaden weil dort u.a.
              SPOILERDie Existent des Typhon Pact entdeckt wird.

Die Verbindung zur Vanguard-Reihe findet im 4ten Band der Reihe (OT: Paths of Disharmony) statt:
              SPOILERDie Tholianer haben heimlich einem andoriansichen Wissenschaftler Informationen über das Taurus-Metagenom zukommen lassen um damit die Fortpflanzungsprobleme der Andorianer zu lösen. Als die Tholianer das bekannt geben und dabei gleichzeitig verraten, dass die Föderation über das gleiche Wissen verfügt und es den Andorianern vorenthalten hat, kommt es zu bitteren Konsequenzen...

LG
              Whyme
              "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
              -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

Kommentar

Ich lese gerade zum zweitenmal von Frank Schätzing
                " Nachrichten aus einem unbekannten Universum".

Beim ersten Mal bin ich nur bis Seite 300 gekommen.
                Der Grund dafür waren seine Versuche beim Schreiben "witzig" zu sein.
                Das ist mir dann aber, wegen der Häufigkeit, richtig auf den Senkel gegangen.

Das Wissen das vermittelt wird ist aber klasse, darum der 2.te Versuch.

Kommentar

Star Wars Darth Bane Schöpfer der Dunkelheit. Sehr gutes Buch

Kommentar

Ich lese gerade "Lügner, die Wahrheit über das Lügen" von Robert Feldman.

Ein wirklich sehr informatives Buch, dass Auskunft über die Frage gibt wie oft lügt ein Mensch z.B. in einem 10 minütigem Gespräch, welche Täuschungen nehmen wir Menschen gar nicht als Lüge wahr, welche Lügen werden als soziale Norm anerkannt, wie reagieren wir auf Lügen und Betrügen, warum sind besonders beliebte Menschen gute Lügner usw. .

Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

Kommentar

Jim Butcher's "Harry Dresden - Wolfsjagd". Bin noch am Anfang, aber die lakonische Art des Titel"Anti"Helden gefällt mir sehr. Mal sehen, wie es sich entwickelt.
                      Molto bene!

Kommentar

Ich habe vor einigen Tagen mit den DS9-Welten Romanen begonnen, Cardassia habe ich jetzt durch. Naja ziemlich mittelmäßiger Roman, kam nie wirkliche Spannung auf.
                        Demnächst werde ich mit den Andor-Roman beginnen.
                        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Ich lese derzeit die Versnovelle "Der Fluch" von Alexander F. Spreng. Sein Schreibstil ist und bleibt humorvoll und intelligent
                          "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Ich fange gleich mit

Peter David: "Die neue Grenze - Die Waffe"

an. Die bisherigen Bücher der Excalibur-Romanreihe ware sehr, sehr gut. Ich hoffe, dieser wird es auch.

Kommentar

Ich habe mit John Connollys Büchern um Charlie Parker eine "neue" (es gibt sie schon seit Ende der 90er) Reihe für mich entdeckt.
                              Ich habe "die weisse Straße" und "der Kollektor" gelesen und habe mich bestens unterhalten gefühlt.
                              Düster und spannend geschrieben, interessante Charaktere und immer wieder deutliche Anzeichen schwarzen Humors , zeichnen Connollys Bücher aus.
                              Ganz toll, als ob ich noch nicht genug "Stammautoren" hatte, deren Bücher ich lese.^^

Momentan lese ich wieder mal "Watsons Brainstorm" von Richard Dooling. Wie ich hier auch schon bei den letzten Malen schrieb, ist es eines meiner absoluten Lieblingsbücher.
                              Keine leichte Kost und teilweise ebenso wenig leicht zu lesen, aber sehr intelligent und unglaublich humorvoll geschrieben.
                              Charaktere wie der alte Richter Stang sind das Salz in der Literatursuppe.

Danke für die Info, dann werde ich die Fortsetzungen auf meine immer länger werdende Liste zu lesender Bücher setzen.^^
                              "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                              "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                              Norman Mailer

Kommentar

Als Grundlage für eine Hausaufgabe soll ich Andorra von Max Frisch lesen.

MfG

Iker Tao-Anu
                                Zuletzt geändert von Iker Tao-Anu; 26.12.2012, 14:56.
                                Jor-El:
                                "
                                What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
                                What if a child aspired to something greater
                                ?"

Kommentar

Lädt...
                                X