[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mein SAB (Stapel angelesener Bücher) ist endlich mal wieder ein bischen geschrumpft:

Star Wars: X-Wing - Rogue Squadron
    Michael A. Stackpole

Ein Klassiker unter den Star Wars-Romanen und Auftakt zur langlebigen X-Wing-Reihe, die Geschichte einer Staffel von X-Wing-Piloten der neuen Republik, kurz nach der Zerstörung des zweiten Todessterns und dem Tod des Imperators. Actionreich, kurzweilig, viel Star Wars-Atmosphäre trotz des Fehlens der bekannten Hauptfiguren aus den Filmen, empfehlenswert, 8/10 Punkten.

World War Z
    Max Brooks

Durch den Trailer für die kommende Verfilmung neugierig geworden, habe ich mir diesen Vorreiter der aktuellen Zombie-Manie endlich mal zu Gemüte geführt und muss sagen, die Vorschusslorbeeren waren mehr als gerechtfertigt. Ein Reporter reist um die Erde und interviewt Überlebende der zehn Jahre zuvor unter enormen Opfern beendeten Zombie-Pandemie, die die Menschheit fast ausgelöscht hätte. Ein durch seinen "Realismus" ziemlich beklemmendes Buch, man ersetze die absurde Idee der Zombies durch eine realistische Bedrohung (Bspw. ein Ausbruch des Yellowstone) und erhält einen durchaus passenden Vorgeschmack einer Menschheit, die wie flüchtende Tiere in die Enge getrieben wird und sich entsprechend aufführt. Sehr empfehlenswert, 10/10 Punkten.

What Judgements Come
    Star Trek Vanguard, Band 7
    Dayton Ward, Kevin Dilmore

Der "graueste" und erwachsenste aller Star Trek-Ableger nähert sich dem großen Finale auf gewohnt hohem Niveau, Konflikte eskalieren, fragwürdige Entscheidungen werden getroffen, Figuren müssen die Konsequenzen ihrer Fehler tragen, alles wie üblich spannend und Temporeich erzählt, 9/10 Punkten.

Kommentar

Ich lese gerade STAR TREK: TNG Tod im Winter
      auch sehr zu empfehlen: Star Trek: Die Anfänge (3in1)
      LLAP
      BSIBM
      Seven: "Das Soufflé ist etwas kollabiert, jedoch ist sein Nährstoffinhalt voll intakt."
      Kirk: "Im Weltraum ist Jahrmarkt und wir feiern 'ne Runde mit."

Kommentar

Ich lese immer noch "Contact" von Carl Sagan.
        Ich habe den Film im Spanisch-Untericht gesehen und fand ihn gut.
        Das Buch vermittelt natürlich die wissenschaftlichen Feinheiten besser und ist politisch etwas überrundet.

Nun frage ich mich allerdings, warum wir in Spanisch ausgerechnet diesen Film gesehen haben. Er scheint mir keinen besonderen Fokus auf Muttersprachler (in Spanisch) zu legen.
        Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
        Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

Kommentar

Ich lese gerade 2 Bücher gleichzeitig...

Belladonna von Karin Slaughter und immer noch "Harry Potter und der Orden des Phoenix"
          Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
          Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
          Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
          was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

Kommentar

Ich lese gerade Star Trek TNG: Mehr als die Summe.

Kommentar

Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
              Und Perry mußte zu seinem Entsetzen feststellen, daß der bösart'ge Robotregent die Macht über Arkon übernommen hat. Ich nehme an, das er dies unter keinen Umständen dulden kann und daher wiedermal mit dem üblichen 5-Mann-Kommando die Galaxis erobern muß.

Bevor er dazu jedoch Gelegenheit hat, wende ich mich erstmal einigen Tonnen Altpapier zu, die kürzlich bei mir eingetroffen sind, mit anderen Worten also wieder meinen geliebten Warhammer-Armeebüchern und -Codizes aus verschiedenen Editionen. Diesmal liegt der Fokus besonders auf Skaven und Necron, von denen bisher noch keine Werke meine Sammlung zierten.
              Ja, da ist doch wieder einiges zusammengekommen. Völlig enthemmt wilderte ich im Territorium der Warhammer-Quellenbücher und war einige Monate beschäftigt. Interessant war es allemal, auch wenn mich der Wargaming-Aspekt weniger interessiert.

Nun gibt's wieder Romane, wobei ich erstmal mit "Ahnen der Sterne" anfange. Stammt von Michael Cobley und gehört zur Humanity's-Fire-Trilogie, wobei ich die ersten beiden Bücher ("Saat der Erde" und "Waisen des Alls") schon las. Der erste Teil gefiel mir gut, der zweite weniger. Mal sehen, wie nun der Abschluß wird.
              obsidian per semper

Kommentar

Robert L. Forward - Das Drachenei
                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                  Da bin ich auch grad dran.
                  Und ich bin regelrecht verwundert, dass Heyne es ins Programm genommen hat ...
                  Star Trek-Romane endlich wieder in Deutschland: www.startrekromane.de
                  Der neue Star-Trek-Verlag: www.cross-cult.de

Kommentar

@Markus Rohde und Mr. Viola
                    Ich habe über die Neuauflage in der "Geek" gelesen und bin/war begeistert. Es ist peinlich in einer vollbesetzten Regional Bahn laut "Geil!" zu rufen...
                    Ich hatte mir eine gebrauchte Ausgabe gekauft und finde es eines der besten Bücher, die ich je gelesen habe.
                    Ich werde auch eine Ausgabe kaufen um sie zu verschenken.
                    Noch viel besser wäre es, wenn der Anschlusroman "Sternenbeben" nochmal aufgelegt wird.
                    Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
                    Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

Kommentar

Ezra Pound -Dichtung und Prosa.
                      „Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr.“
                      - Van Gogh

Kommentar

Kurt Vonnegut, "Galgenvogel"
                        Zuletzt geändert von Zocktan; 28.11.2012, 17:29. Grund: Rechtschreibteufel
                        This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                        "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                        Yossarian Lives!

Kommentar

Gute Wahl.
                          Es hat ja schon ein paar Jährchen auf dem Buckel, aber als es damals raus kam, habe ich es regelrecht verschlungen.
                          "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

Cool dass soviele Leute dieses Buch kennen; ich habe auch lange nach einer Ausgabe gesucht, die gebrauchten waren mir aber stets zu teuer. Deshalb habe ich mich auch sehr gefreut, als ich sah, es gibt eine Neuauflage.
                            Habe jetzt noch ca. 100 Seiten zu lesen, gefällt mir auch sehr gut, obwohl ich mir schon erwartet hätte, dass Menschen und Cheela früher aufeinander treffen.

Zitat von Markus Rohde Beitrag anzeigen
                            Da bin ich auch grad dran.
                            Und ich bin regelrecht verwundert, dass Heyne es ins Programm genommen hat ...
                            Wieso verwundert?
                            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Cool dass soviele Leute dieses Buch kennen; ich habe auch lange nach einer Ausgabe gesucht, die gebrauchten waren mir aber stets zu teuer. Deshalb habe ich mich auch sehr gefreut, als ich sah, es gibt eine Neuauflage.
                              Habe jetzt noch ca. 100 Seiten zu lesen, gefällt mir auch sehr gut, obwohl ich mir schon erwartet hätte, dass Menschen und Cheela früher aufeinander treffen.

Wieso verwundert?
                              Nun ja, es entspricht ja schon nicht so ganz dem derzeitigen Trend, der eher von der Military SF oder Space-Opera geprägt ist.
                              Schätze ich heutzutage eher als Kleinverlagstitel ein.

Grüße,
                              Markus
                              Star Trek-Romane endlich wieder in Deutschland: www.startrekromane.de
                              Der neue Star-Trek-Verlag: www.cross-cult.de

Kommentar

Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                                Nun werde ich wohl einiges an Zeit mit den Büchern von Michael Connelly verbringen.

Das kann man wohl sagen.*g* Mittlerweile habe ich schon "Kein Engel so rein", "Echo Park" und "Neun Drachen" gelesen und von der Reihe um Harry Bosch (war mir natürlich durch "der Poet" und "die Rückkehr des Poeten" schon bekannt) kann ich gar nicht genug bekommen.
                                Connelly schreibt einfach unglaublich gute Polizeithriller, top.

Heute habe ich mit "Dunkler als die Nacht" begonnen und es liest sich schon wieder gut.

Das war damals mein Einstieg in die Science Fiction. "Der Flug der Libelle" war mein erstes vom eigenen Geld gekauftes Buch und gleich danach kamen "Das Drachenei", "Sternbeben" und "der Regenbogen des Mars", alles von Forward.
                                Aber das hatte ich hier auch irgendwann schon erwähnt.^^
                                "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                                "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                                Norman Mailer

Kommentar

Lädt...
                                X