[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
    Dieser DS9-Roman ist also empfehlenswert? Worum geht es in dem Buch?
    Empfehlenswert liegt wohl im Auge des Betrachters, natürlich widerspricht er manch in der Serie gesehenen Sachen, aber da man ihn bei ebay eh spotbillig bekommt, ist er sicher kein Fehlkauf.
    Er spielt in der 3. Staffel, also das Dominion ist schon bekannt (spielt aber keine Rolle), die Defiant kommt vor und Sisko ist bereits Captain. Mir hat er gut gefallen, weil die Cardassianer im Mittelpunkt stehen und nicht so eindimensional dargestellt werden.
    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Ah, vielen Dank euch beiden! Wenn ich die 8 Bücher durch habe, die ich mir vorgestern bestellt habe, werde ich mir den auch mal holen und zu Gemüte führen!

Kommentar

Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
        Mir hat er gut gefallen, weil die Cardassianer im Mittelpunkt stehen und nicht so eindimensional dargestellt werden.
        Interessant fand ich vor allem, wie Garak sich verhielt. Es ist ja eine große Frage in DS9, wem Garaks Loyalität eigentlich gilt. Garak ist ein Charakter, aus dem man bis zum Ende nicht wirklich schlau wird.

natürlich widerspricht er manch in der Serie gesehenen Sachen
        An Widersprüche zur Serie kann ich mich nicht mehr erinnern.

Kommentar

Zitat von irony Beitrag anzeigen
          An Widersprüche zur Serie kann ich mich nicht mehr erinnern.
          Naja da war mal das mit den card. Bestattungsritualen, im Buch wird erzählt sie legen keinen Wert auf die Leichen, sondern "entsorgen" sie meist im Weltall, dass ist ein Widerspruch zur Serie.
          Und dann auch noch, dass der Hohe Gul weder Klingonen noch Romualner kannte, denn ich glaube Garak erwähnte mal, dass vor über Hundert Jahren die Cardassianer schon Krieg gegen die Klingonen führten.
          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Naja da war mal das mit den card. Bestattungsritualen, im Buch wird erzählt sie legen keinen Wert auf die Leichen, sondern "entsorgen" sie meist im Weltall, dass ist ein Widerspruch zur Serie.
            Und dann auch noch, dass der Hohe Gul weder Klingonen noch Romualner kannte, denn ich glaube Garak erwähnte mal, dass vor über Hundert Jahren die Cardassianer schon Krieg gegen die Klingonen führten.
            In der DS9-Folge "Der Weg des Kriegers" sagt Dr. Bashir, dass es den Betraka-Nebel-Zwischenfall gegebe habe, der in einem 18 Jahre andauernden Krieg gemündet hat. Es wird dort allerdings nicht gesagt, wann dieser Krieg stattgefunden hat.

Kommentar

Harry Potter und der Orden des Phoenix
              Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
              Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
              Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
              was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

Kommentar

Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                In der DS9-Folge "Der Weg des Kriegers" sagt Dr. Bashir, dass es den Betraka-Nebel-Zwischenfall gegebe habe, der in einem 18 Jahre andauernden Krieg gemündet hat. Es wird dort allerdings nicht gesagt, wann dieser Krieg stattgefunden hat.
                Laut dem Roman "The Art of the Impossible" aus der Lost Era Reihe war das 2328 bis 2346. Übrigens ein grandioser Star Trek Roman. Sollte ich auch mal wieder lesen.
                "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

Kommentar

Gibt es diese Romanreihe auch auf Deutsch?

Kommentar

Nein, bis dato nicht. Aktuell scheint man sich auf andere Bereiche zu konzentrieren.
                    "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                    "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

Kommentar

Zur Zeit lese ich "Der Veteran" von Gavin Smith. Ein schönes Scifi-Buch mit viel schwarzen Humor. Für einige aber vielleicht etwas zu "derb" geschrieben.
                      "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

Kommentar

Dystopische Satire vom Feinsten ^^

"Das Absolutum oder die Gottesfabrik" von Karel Capek
                        „Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr.“
                        - Van Gogh

Kommentar

Bear Grylls und Yvonne Rolli:

Schlamm, Schweiß und Tränen.
                          Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

Kommentar

Jonas Jonasson: "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" Und ich lese es sehr langsam, damit dieses wundervolle Buch nicht so schnell zuende ist.
                            That woman deserves her revenge - and we deserve to die (Budd)
                            mitmachen - Spaß haben - weitererzählen: Euroscheine tracken
                            <-- klick!

Kommentar

Jose Saramago: Die Stadt der Sehenden

Ein Roman über einen ungeheuerlichen Skandal der Bürger eines nicht näher bestimmten Landes. Diese erdreisten sich doch tatsächlich, ihrer politischen Führung die demokratische Legitimität zu verweigern, indem sie einfach nur unberührte Wahlscheine einschmeißen.
                              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                                Momentan lese ich "der Club der unsichtbaren Gelehrten" von Terry Pratchett.
                                Hoffentlich arbeitet sich Gerald Jung noch in Pratchetts Stil ein und die Übersetzungen werden wieder besser.
                                Ach wie ich doch die Zeiten eines Andreas Brandhorst vermisse.

Anschließend habe ich "das Blut" von Guillermo Del Toro und Chuck Hogan gelesen.
                                Der 2. Teil ihrer Trilogie hält spielerisch das Niveau von "die Saat". So müssen morderne Vampirgeschichten aussehen.

Heute habe ich "das Schloss der Schlange" von Bram Stoker beendet. Ich wollte das Buch unbedingt mal lesen, bin aber doch ein wenig enttäuscht.
                                Da gefällt mir sogar die sehr freie Verfilmung mit dem jungen Hugh Grant noch besser.

Nun werde ich wohl einiges an Zeit mit den Büchern von Michael Connelly verbringen.
                                "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                                "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                                Norman Mailer

Kommentar

Lädt...
                                X