[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von TheDoc Beitrag anzeigen
    Da wäre ich an dem Film interessiert. Als das im Kino war, konnte ichs net sehen. Fl.Captain, kennst du den Film?Wo isses brutaler, grausamer, blutiger?
    Leih' ihn Dir doch aus der (Online-)Vdeothek Deines Vertrauens! Dann kannst Du das selber beurteilen ...
    Ich selbst hab jetzt mit dem (vorerst) letzten Band von J.R.R. Martins "Song of Ice and Fire"-Zyklus, A dance with dragons, angefangen ...
    “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

Kommentar

Zitat von TheDoc Beitrag anzeigen
      Da wäre ich an dem Film interessiert. Als das im Kino war, konnte ichs net sehen. Fl.Captain, kennst du den Film?Wo isses brutaler, grausamer, blutiger?
      Ich kann den Film empfehlen, er ist sehr gut und sehr nahe am Buch gehalten.

Aber es ist kein Hofforfilm und es fließt nicht literweise Blut ala "Texas Chainsaw Massacre". Es ist auch kein Actionfilm wo sie sich gegenseitig die Gliedmaßen abschießen oder sowas in der Art.

Es ist aber ein sehr "harter" Film der einen eher auf die Psyche geht. Es ist schon ein sehr befremdliches Gefühl wenn man sieht wie Kinder sich gegenseitig in einer Arena umbringen müssen.
      Oder wie die Spielemacher versuchen es immer interessant zu halten und irgendwelche Gemeinheiten in die Arena werfen damit es für die Zuschauer nicht zu langweilig wird.

Ich stimmte Eagleeye zu, leih ihn dir aus und schau ihn dir selbst an.
      "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

Kommentar

Zitat von Iker Tao-Anu Beitrag anzeigen
        Ich lese gerade Star Wars: Lost Tribe of the Sith-The Collected Stories.

Hoffentlich lese ich das Buch auch wirklich durch.
        Bisher tue ich mich mit dem oben genannten Buch schwer und lese seit gestern erstmal den Star-Wars-Roman Dunkle Flut von Paul S. Kemp.

Mtfbwy

Iker Tao-Anu
        Jor-El:
        "
        What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
        What if a child aspired to something greater
        ?"

Kommentar

Günter Grass, "Die Rättin"
          This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
          "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
          Yossarian Lives!

Kommentar

Zitat von froeschli Beitrag anzeigen
            Seit dem Wochenende nun Teil zwei Verdammnis.
            Seit letztem Sonntag nun Teil drei Vergebung.

Gruss froeschli
            Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
            die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
            den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
            und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

Kommentar

Gore Vidal, "Duluth"
              This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
              "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
              Yossarian Lives!

Kommentar

Hab jetzt mit dem 5.Band von Harry Potter angefangen^^ (Orden des Phonix)
                Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

Kommentar

Ich habe gestern Abend mit Star Trek Classic: Sarek angefangen.

Kommentar

Ich lese gerade "Hyperion" von Dan Simmons in der Doppelausgabe "Die Hyperion-Gesänge", wo auch der zweite Teil "Der Sturz von Hyperion" enthalten ist.
                    Bis jetzt ist "Hyperion" ziemlich gut, wenn auch anders als ich anfangs erwartet hatte.

Kommentar

Ich lese gerade die mir fehlenden Teile des Ringwelt-Zyklus.

Also "Der kälteste Ort" (schon durch), "Die Welt der Ptavvs" (schon durch), "Ein Geschenk der Erde" (schon durch) und "Crashlander" (angefangen).

Ich freue mich schon auf nächsten Herbst, wenn der abschließende Band der Ringwelt-Romane kommen wird.

.
                      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

McWire schrieb nach 2 Minuten und 37 Sekunden:

Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                      Habe nun auch den vierten Teil "Das Artefakt der Meister" durch.

Liest sich sehr spannend, aber auch sehr verwirrend.

Meiner Meinung ist das Erzähltempo zunehmend größer geworden, was am Ende etwas gehetzt wirkt.

Für die ersten vier Romane, die eine Tetralogie bilden, vergebe ich 4,5 von 6 Sternen.
                      Den letzten Teil des Heritage-Zyklus "Der schwarze Schlund" habe ich vor 4 Monaten auch durchgelesen. Hatte entsprechenden Beitrag leider vergessen.
                      Außerdem die Sternentagebücher von Stanislay Lem, sehr zu empfehlen.
                      Zuletzt geändert von McWire; 29.10.2012, 18:08. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                      Mein Profil bei Memory Alpha
                      Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                        Ich lese gerade "der alte Mann und Mr. Smith" von Peter Ustinov und bisher (etwa Seite 140) gefällt es mir ausgeprochen gut. Nicht zuletzt, weil es beinahe ununterbrochen unglaublich komisch ist.
                        Dabei ist es auch bis zum Schluss geblieben. Es ist ein wirklich lesenswertes und extrem humorvolles Buch, typisch Ustinov würde ich sagen.

Aktuell lese ich wieder etwas von Ustinov, "Halb auf dem Baum - und andere Komödien"

Inhalt:

"Die Liebe der vier Obersten", "Romanoff und Julia", "Endspurt", "Halb auf dem Baum"

Die beiden ersten Stücke haben mir schon sehr gut gefallen. Er schreibt einfach in einer unvergleichlich leichten und vor Humor sprühenden Art.
                        "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                        "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                        Norman Mailer

Kommentar

Starship Troopers
                          Robert Heinlein

Ich bemühe mich ja eigentlich immer, Romane im Kontext ihrer Entstehungszeit zu betrachten, vor allem ältere. Und aus dieser Warte (Zweiter Weltkrieg und Koreakrieg sind gerade vorbei, hinter dem eisernen Vorhang lauert mit Stalin ein geisteskranker mit einem Riesen Haufen Atomwaffen) ist die Grundidee einer Gesellschaft, in der nur der etwas zählt, der seinen Beitrag zur Verteidigung leistet, die Heinlein präsentiert, sicherlich nicht komplett verkehrt. Aber leider ist abgesehen von dieser Grundprämisse so ziemlich alles andere unverdauliche, vollkommen veraltete Grütze. Spätestens beim Seitenlangen Monolog über die Vorteile der Prügelstrafe und die Analogien zwischen Hunde- und Kindererziehung war ich kurz davor das Buch abzubrechen. Insgesamt unverdienterweise ein Klassiker, die fünfziger haben deutlich bessere Sachen hervorgebracht. Und auch einer der wenigen Fällen in denen die Verfilmung besser ist als das Buch (Dem leider alle satirischen Töne des Films abgehen) - 2/10 Punkten.

Götterdämmerung - Die Gänse des Kapitols
                          Frank W. Haubold

Als Freund von Space Operas war man in den letzten Jahren mit Autoren wie Hamilton oder Reynolds ziemlich verwöhnt, umso schwerer hat es da natürlich ein kleines Büchlein wie "Götterdämmerung", dem leider die epische Breite und erzählerische Wucht eines "Revelation Space" o.ä. aufgrund seines begrenzten Umfanges fehlt, andererseits leider auch die nötige, der Kürze geschuldeten Würze, da die Handlung leider relativ unspektakulär vor sich hin plätschert. Das meiste davon dürfte sich rückblickend betrachtet relativieren, wenn die angedachten Folgebände erscheinen, zumal das Figurenensemble und die erschaffene Welt durchaus Potential haben - Wertung 6/10 Punkten.

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                            Ich lese gerade das Buch Feuer von Karen Rose:
                            [ATTACH]81268[/ATTACH]
                            Dies ist wieder sehr spannend und die Hauptfiguren sind schon in davor erschienenen Büchern vorgekommen.
                            Endlich hatte ich einmal die Zeit das Buch fertig zu lesen. Das Buch war zwar spannend zu lesen, jedoch finde ich das es nicht an die vorangegangenen Romane dieser Reiher herangekommen ist.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Zitat von froeschli Beitrag anzeigen
                              Seit letztem Sonntag nun Teil drei Vergebung.
                              Ich bin zur Zeit an Beremis' Welt.

Gruss froeschli
                              Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
                              die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
                              den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
                              und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

Kommentar

Dracula ausglesen.

Jetzt was schnelles: "Per Anhalter durch die Galaxie" von Douglas Adams.
                                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Lädt...
                                X