Andreas Brandhorst - Das Artefakt
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[Frage] Was lest ihr gerade?
Einklappen
X
-
"Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND
-
Ich lese gerade "Der Club der unsichtbaren Gelehrten" von Terry Pratchett.
Ich konnte mich erst nicht an die neue Übersetzer gewöhnen und hatte eine Scheibenwelt-Pause.
Biin jetzt etwa auf Hälfte und es ist okay.Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!
Kommentar
-
-
Christopher Golden - JLA: Exterminators
Die Justice League sieht sich einer Welle neuer Menschen mit Superkräften, sogenannter Metas, gegenüber. Sie alle verbindet, dass sie vor zehn Jahren in Großbritannien waren.
Während Flash und Green Lantern sich mit dem telekinetisch begabten jungen Briten Ian Partington anfreunden, bekommen es Superman und Wonder Woman in Paris mit einigen Monstern zu tun.
Batman und der Martian Manhunter versuchen, den Ursprung der neuen Metas herauszufinden. Doch nach und nach tauchen auch immer mehr dieser Monster auf. Diese wirken auf die League-Gründungsmitglieder J'onn und Aquaman irgendwie vertraut. Könnten diese neuen Monster mit einem alten Fall der Original-Liga zusammenhängen? Und gibt es gar eine Verbindung zu den neuen Metas?
Christopher Golden ist bekannt für seine eher düsteren Geschichten, und er enttäuscht auch hier nicht. Er bringt die Bedrohung äußerst gut rüber, und auch die dazugehörige Tragik. Und im Zentrum steht die Justice League und die Frage, ob sie zu dieser Bedrohung beigetragen hat.
"Exterminators" ist ein spannender Roman mit überraschenden Wendungen und einem actionreichen Finale voller Superhelden und riesiger Monster. Golden liefert einen der besten Superhelden-Romane, dich bislang gelesen habe.
Wertung: 9/10Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
Stalter: "Nope, it's all bad."
Kommentar
-
Ich lese immer noch "Die Chemie des Todes" von Simon Beckett...
Und danach möcht ich evtl. mit der Harry Potter Reihe wieder anfangenSpürst du nicht diesen Schmerz in mir?
Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?
Kommentar
-
Zitat von Tordal Beitrag anzeigenAls nächstes steht "der Fluch des neuen Jahrtausends" von Peter Scholl-Latour auf dem Programm. Allerdings fehlt mir aktuell ein wenig die Zeit dafür.
Heute sprang mir unerwartet "im Schatten des Kreml" von Brent Ghelfi direkt aus dem Regal ins Gesicht.
Das es schon eine Fortsetzung zu "russisches Abendmahl" gibt, wusste ich gar nicht. Ab morgen werde ich es dann zerlesen."Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan"Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."Norman Mailer
Kommentar
-
Das hört sich ja very interessant an , Capt. Tordal ! Russisches Abendmahl ?Hat das was mit der dortigen Kirche zu tun? Und wann spielt das alles? Vor oder nach der Oktoberrevolution? Ich mag "Kirchenromane" wie z.B Sakrileg , Illuminati , Die Päpstin usw..Und wenn das noch was mit der Zarenzeit zu tun hat erst recht ! Auch wenn ich nicht mehr so viel lese in den letzten Jahren.From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD
Kommentar
-
Chuck Palahniuk, "Rant"
Zitat von TheDoc Beitrag anzeigenDas hört sich ja very interessant an , Capt. Tordal ! Russisches Abendmahl ?Hat das was mit der dortigen Kirche zu tun? Und wann spielt das alles? Vor oder nach der Oktoberrevolution? Ich mag "Kirchenromane" wie z.B Sakrileg , Illuminati , Die Päpstin usw..Und wenn das noch was mit der Zarenzeit zu tun hat erst recht ! Auch wenn ich nicht mehr so viel lese in den letzten Jahren.This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
"I was a victim of a series of accidents, as are we all."
Yossarian Lives!
Kommentar
-
Zitat von TheDoc Beitrag anzeigenDas hört sich ja very interessant an , Capt. Tordal ! Russisches Abendmahl ?Hat das was mit der dortigen Kirche zu tun? Und wann spielt das alles? Vor oder nach der Oktoberrevolution? Ich mag "Kirchenromane" wie z.B Sakrileg , Illuminati , Die Päpstin usw..Und wenn das noch was mit der Zarenzeit zu tun hat erst recht ! Auch wenn ich nicht mehr so viel lese in den letzten Jahren.
Aber grundsätzlich ist es eine in aktueller Zeit angesiedelte Geschichte und eher ein knallharter Action-/ Unterwelt Thriller.
Zitat von Zocktan Beitrag anzeigen
Allerdings muss ich die Amazonen Verlinkung aufgrund der dort immer vorhandenen subjektiven Leserkritiken bemängeln. *kopfschüttel*
Ich habe mir schon lange abgewöhnt, darauf einen Blick zu werfen. Denn entweder man beginnt das Lesen voreingenommen oder ärgert sich später über einige (nun einmal sehr subjektive) Kritiken.
Hier war es beispielsweise einem zu brutal, dem anderen nicht brutal genug und die Story "ser Perplex". Was auch immer das bedeuten mag.^^
"Russisches Abendmahl" ist z.B. meiner Meinung nach neben den Arkadi Renko Romanen von Martin Cruz Smith das Beste, was zu diesem Thema auf dem Markt erhältlich ist.
Wobei Cruz Smith mehr in die Tiefe geht und Ghelfi wert auf Tempo legt.
Aber das ist auch wieder nur meine Meinung und andere empfinden die Bücher vielleicht als ser Perplex.
Wie auch bei Filmen sage ich, immer erst anschauen/ lesen und sich selber eine Meinung bilden."Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan"Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."Norman Mailer
Kommentar
-
Ich lese gerade Yann Martell "Life of Pi" auf Englisch. Hab schon ca. die ersten 10 Seiten geschafft.Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann. (Sprichwort der Cree-Indianer)
Manchmal läuft das ganze Leben auf eine irrwitzige Entscheidung hinaus (James Camerons "Avatar", Jake Sully)
Kommentar
-
Zitat von Sandy88 Beitrag anzeigenIch lese immer noch "Die Chemie des Todes" von Simon Beckett...
Und danach möcht ich evtl. mit der Harry Potter Reihe wieder anfangen
(Hab mir auch direkt Teil 2 + 3 auf amazon bestellt *freu*)
Und wie vorhergesagt, hab ich dann auch mit dem 1.Band von Harry Potter (Stein der Weisen) angefangen. Kann das Buch schon wieder kaum aus der Hand legen. Diese ganze Harry Potter-Welt zieht mich immer wieder aufs neue in ihren Bann!Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?
Kommentar
-
Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigenEs geht zwangsläufig weiter mit Band 2 "Das Mutantenkorps".
Zitat von Tordal Beitrag anzeigenAllerdings muss ich die Amazonen Verlinkung aufgrund der dort immer vorhandenen subjektiven Leserkritiken bemängeln. *kopfschüttel*
Ich habe mir schon lange abgewöhnt, darauf einen Blick zu werfen. Denn entweder man beginnt das Lesen voreingenommen oder ärgert sich später über einige (nun einmal sehr subjektive) Kritiken.
Hier war es beispielsweise einem zu brutal, dem anderen nicht brutal genug und die Story "ser Perplex". Was auch immer das bedeuten mag.^^obsidian per semper
Kommentar
-
Zitat von Tordal Beitrag anzeigenHeute sprang mir unerwartet "im Schatten des Kreml" von Brent Ghelfi direkt aus dem Regal ins Gesicht.
Das es schon eine Fortsetzung zu "russisches Abendmahl" gibt, wusste ich gar nicht. Ab morgen werde ich es dann zerlesen.
Anschließend habe ich "die Eindringlinge" von Michael Marshall gelesen.
Zwar erreicht es meiner Meinung nach nicht die Qualität seiner Straw Men Trilogie, liest sich aber trotzdem sehr gut und sein außergewöhnlicher Stil, gefällt mir ausgesprochen gut.
Morgen werde ich mir "Codex" von Douglas Preston vornehmen."Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan"Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."Norman Mailer
Kommentar
-
Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigenIch lese gerade das Buch Der Vollstrecker von Chris Carter:
[ATTACH]81142[/ATTACH]Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
Kommentar