[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Sandy88 Beitrag anzeigen
    Ich fange heute mit "Chemie des Todes" von Simon Beckett an...

    Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Falls du der gleichen Meinung sein wirst, dann würde ich dir noch folgende Bücher von Simon Beckett empfehlen:
    Kalte Asche (2008)
    Leichenblässe (2010)
    Verwesung (2012)

    Das sind quasi die Fortsetzungen von Chemie des Todes mit Dr. David Hunter als Hauptfigur. Ich fand sie alle sehr spannend und warte schon auf weitere Bücher von Simon Beckett.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      ah okay. Danke!
      Hab von den anderen büchern schon gehört u. falls mir "Chemie des Todes" gefällt, dann werde ich diese mit Sicherheit auch noch lesen. Wusste nur immer nich welche Reihenfolge. Deshalb auch danke, dass du diese gepostet hast!
      Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
      Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
      Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
      was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

      Kommentar


        Zitat von Sandy88 Beitrag anzeigen
        ah okay. Danke!
        Hab von den anderen büchern schon gehört u. falls mir "Chemie des Todes" gefällt, dann werde ich diese mit Sicherheit auch noch lesen. Wusste nur immer nich welche Reihenfolge. Deshalb auch danke, dass du diese gepostet hast!
        Gerne doch.
        Ich hatte nämlich das gleiche Problem mit der Reihenfolge bei den Büchern von Karen Rose. Ich habe diese leider ein wenig durcheinander gelesen und mir somit schon einige Informationen und Storyverläufe vorweggenommen!
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          Das mit der Reihenfolge ist manchmal echter Mist...

          Mir ging es bei der Reihe von Karin Slaughter so. Denn da hab ich die Bücher auch in der falschen Reihenfolge gelesen.
          Ich finde die sollten die Reihenfolge einer Bücherreihe immer auf der 1.Seite oder so, in jedem Buch aufschreiben. Damit sowas nicht mehr so oft vorkommt u. man sofort weiß, welchen Band man da gerade in der Hand hält...
          Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
          Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
          Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
          was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

          Kommentar


            Im Moment (seit heute) Frank Schätzing "Lautlos",danach Tom Clancy "Dead or Alive"
            "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

            Kommentar


              Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
              Ach ja, Lovecraft habe ich in meiner Jugend geradezu verschlungen. Damals gab es natürlich noch kein Internet. Ein Freund und ich haben lange spekuliert, ob das Necronomicon wohl wirklich existierte oder ob es nur eine Erfindung von Lovecraft war. Heute kann man sowas bei Wikipedia nachlesen, was in diesem speziellen Fall eigentlich sogar schade ist, weil es den Mythos entzaubert und phantastische Spekulationen durch dröge Fakten ersetzt. ^^
              Ich verschlinge ihn noch immer.^^ Allerdings bisher meistens mit Büchern aus der Stadtbibliothek, da sie recht schwer zu bekommen und vor allem, auch ziemlich teuer sind. (auf die Seitenzahl bezogen)
              Deshalb war ich froh, diese beiden Bände zum "Cthulhu-Mythos" zu entdecken.

              Das Necronomicon besitze ich übrigens auch. Wobei ich beim Kauf (vor etwa 15 Jahren) schon wusste, was es damit auf sich hat.
              Die Buchhändlerin hat mich damals trotzdem als Satanisten oder etwas noch schlimmeres abgetan und ihre Bedenken auch geäußert.


              Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
              Morgen werde ich dann mit Band 2 beginnen.
              Band 2 hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Bis auf "Jäger der Finsternis" hatte ich zwar alles schon gelesen, aber es hat trotzdem Spaß gemacht und die Zusatzinfos von Marc Frenschkowski waren wieder spitze.

              "Chronik des Cthulhu-Mythos II":

              "Berge des Wahnsinns" (noch immer mein Favorit)
              "Schatten über Innsmouth" (ebenfalls ein absoluter Klassiker)
              "Träume im Hexenhaus" (Das Thema und die Figuren hat Graham Masterton in "die Opferung" wieder aufgegriffen, ein klasse Horror-Roman)
              "Das Ding auf der Schwelle"
              "Der Schatten aus der Zeit"
              "Jäger der Finsternis"


              Momentan lese ich "dunkle Gebete" von Sharon Bolton. Die Frau hat sich innerhalb kürzester Zeit zu einer meiner Lieblingsautorinnen gemausert.
              "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
              "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
              Norman Mailer

              Kommentar


                Ich lese momentan das Buch Strindbergs Stern von Jan Wallentin:
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: U1_978-3-10-090514-7.jpg
Ansichten: 1
Größe: 391,6 KB
ID: 4267410

                Leider wird es diesmal länger dauern, weil ich ab morgen wieder arbeiten gehen muß. Der Urlaub ist vorbei!
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar




                  Kaiserkrieger, Band 4/6 - Der Aufstand

                  Dirk van den Boom

                  Die Abenteuer des im spätantiken Rom gestrandeten kaiserlichen Kreuzers Saarbrücken nähern sich der Zielgerade, gewohnt süffig und unterhaltsam geschrieben, für mich im Moment das Highlight in der deutschsprachigen SF - 10/10 Punkten.



                  Hort des Lebens

                  Star Trek Classic

                  Lee Corey

                  Für einen derartig alten (1982, für die Verhältnisse einer Tie-in-Serie ist das fast Steinzeit) Star Trek-Roman recht brauchbare Story mit einigen interessanten Dialogen und Überlegungen, wahre Begeisterungsstürme hat er nun aber auch nicht ausgelöst, 7/10 Punkten.



                  Galileos Dreams

                  Kim Stanley Robinson

                  Ein Buch das mich etwas ratlos und zwiegespalten hinterlässt. Robinson ist zweifelsohne einer der intelligentesten und ambitioniertesten SF-Autoren unserer Zeit, der hier auf knapp 600 Seiten mehr scharfsinnige Ideen und Konzepte, präsentiert, als andere Autoren in ihrem ganzen Leben fabrizieren werden. Und als reine Galileo-Biografie in Romanform hätte das ganze auch was werden können, aber leider schafft der Autor es nicht, seine guten Ideen auch in eine ebenso gute Geschichte zu verpacken (Vor allem der SF-Part enttäuscht, der Renaissance-part ist weitestgehend noch erträglich)) und erstickt so jeglichen Lesefluss mit einer staubtrockenen Erzählweise, so das dieses Buch wirklich nur in homöopathischen Dosen erträglich ist (4 Monate für nichtmal 600 Seiten....) - wohlwollende 6/10 Punkten

                  Kommentar


                    - Richard Dawkins: Geschichten vom Ursprung des Lebens
                    - Daniel Fischer: Mission Jupiter - The Spectacular Journey of the Galileo Spacecraft
                    Space is the Place!

                    www.last.fm/user/Zaphbot

                    Kommentar


                      Aus gegebenem Anlass habe ich von einem Arbeitskollegen das Buch "Mensch, Papa. Vater Werden Das Letzte Abenteuer. Ein Mann Erzählt" ausgeliehen bekommen. Das wird mal eben kurz dazwischen geschoben beim sonst sehr spannenden 1Q84.

                      Gruss froeschli
                      Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
                      die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
                      den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
                      und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

                      Kommentar


                        Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                        Jetzt wird erstmal wieder der "Altpapierhaufen" abgearbeitet, es sind also wieder einige Warhammer-Armeebücher und Codizes fällig.
                        War zumindest in Ansätzen interessant, wenn auch irgendwie belanglos, fürchte ich. Was die Warhammer-Rechteinhaber von fremden Serien / Filmen / Romanen klauen oder einfach aus der Realität übernehmen, ohne den Anstand zu besitzen, sich wenigstens eigene Namen auszudenken, ist teilweise an der Schmerzgrenze. Unwillkürlich fragt man sich, für wie blöd sie ihre Leser / Spieler halten und meine bisherige Vorgehensweise, besagte Quellenbücher nur antiquarisch zu Cent-Preisen zu erstehen, wurde nochmal nachhaltig bestätigt.

                        Da ich vor längerer Zeit die Perry-Rhodan-Silberbände bis zum Abschluß des Schwarm-Zyklus' vervollständigt habe (in diesem Bereich stieg K.H. Scheer aus den Exposés aus, womit ich das Interesse an der Serie verlor), nehme ich mir die Bücher jetzt ganz in Ruhe eins nach dem anderen vor. Die meisten kenne ich schon, manche jedoch noch nicht. Wir beginnen ganz unoriginell mit Band 1 "Die dritte Macht".
                        obsidian per semper

                        Kommentar


                          Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                          War zumindest in Ansätzen interessant, wenn auch irgendwie belanglos, fürchte ich. Was die Warhammer-Rechteinhaber von fremden Serien / Filmen / Romanen klauen oder einfach aus der Realität übernehmen, ohne den Anstand zu besitzen, sich wenigstens eigene Namen auszudenken, ist teilweise an der Schmerzgrenze. Unwillkürlich fragt man sich, für wie blöd sie ihre Leser / Spieler halten und meine bisherige Vorgehensweise, besagte Quellenbücher nur antiquarisch zu Cent-Preisen zu erstehen, wurde nochmal nachhaltig bestätigt.
                          Welche Armeebücher und Codices hast du denn gelesen und hast du Beispiele parat, welche Kopierereien dir aufgefallen sind?
                          Manche Dinge haben auf mich teilweise eher den Anklang an eine "Hommage" an berühmte Werke aus den SciFi/Fantasy-Medien, als dass ich sie für bierernste Kopien halte.
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar


                            Louis-Ferdinand Céline, "Reise ans Ende der Nacht"
                            This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                            "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                            Yossarian Lives!

                            Kommentar


                              Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                              Welche Armeebücher und Codices hast du denn gelesen
                              Nahezu alle außer Codex Necrons, Codex Sororitas, Armeebuch Skaven und diverse Ergänzungswerke zu den Hauptcodizes, unterschiedliche Editionen.

                              und hast du Beispiele parat, welche Kopierereien dir aufgefallen sind?
                              Nur mal WFB: Im Armeebuch Hochelfen ist eine der seltenen Karten drin, die die gesamte Warhammer-Welt zeigen und die sieht unserem Globus sowas von ähnlich ... sämtliche Kontinente sind vorhanden, teilweise in der Form leicht verfälscht, aber eindeutig identifizierbar bis hin zur skandinavischen Halbinsel. Japan (=Nippon), Ind, Arabia und viele weitere Namen. Die einzigen wirklichen Unterschiede zu unserer Welt sind Ulthuan und die Tatsache, daß die Kontinente über den Nordpol komplett miteinander verbunden sind.

                              Im Armeebuch Zwerge fielen einige Analogien zu Lord Of The Rings auf (Khazad > Kharak etc.), und wenn ich jetzt mit dem Imperium oder Bretonia anfange, werden wir heute nicht mehr fertig. Du kannst ja Dein Geschichtsbuch herauskramen und mal pauschal nach gleichen Namen suchen.

                              Manche Dinge haben auf mich teilweise eher den Anklang an eine "Hommage" an berühmte Werke aus den SciFi/Fantasy-Medien, als dass ich sie für bierernste Kopien halte.
                              Naja, so kann man's natürlich auch höflich umschreiben. Die gesamte Untoten-Fraktion ist quasi eine einzige Hommage an sämtliche Mumien- / Vampirfilme und -bücher, die etwas weiter verbreitet sind.

                              Damit will ich Warhammer nicht generell schlecht reden (umsonst lese ich das ja nicht), aber man muß einfach mal sagen, daß in jeder noch so einfallslosen Karte für irgendein Fantasy-Rollenspiel (Morrowind, Oblivion oder gar Sacred und Dungeon Siege) mehr Kreativität steckt als in dem Warhammer-Pendant unserer Welt.
                              obsidian per semper

                              Kommentar


                                Nachdem ich in den letzten Monaten fast nur SF gelesen habe, widme ich mich nun wiedermal einem Thriller, "Das Schweigen der Lämmer" von Thomas Harris, mal sehen ob das Buch genauso genial wie die Verfilmung ist.
                                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X