[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Azau Beitrag anzeigen
    Ich lese gerade wieder die Animorphs-Reihe durch. Derzeit mit 80 Minuten pro Buch.
    Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
    hm, könnte ich auch mal wieder. Ich weiß noch, dass ich die in gut ner Stunde immer durch hatte. Die haben so ca. 150 Seiten pro Buch.

    schade, dass es die Bücher in Deutschland nicht mehr gibt. Ich habe 27 Bücher (+ die 3 Megamorphs) und bin leider an die letzten 1 oder 2 hier erschienen nimmer rangekommen. In den USA gibts ja weit über 50 Bände und ne TV-Serie...
    wow... es hat dann doch vier Jahre gedauert...

    Hab Ende Juni endlich mal wieder mit der Reihe angefangen und bin gerade bei Band 12. Mein Lesetempo ist nicht mehr ganz so schnell, ich lass mir da im Moment eher Zeit mit, da ichs mehr so "nebenbei" lese und bin daher jetzt immer so 1-2 Tage an einem Buch dran.

    Inzwischen hab ich auch längst alle in Deutschland erhältlichen Bücher (außer den "Altamorphs"). Fehlen also noch die letzten 24 Bände, die es nicht in Deutschland gab/gibt.
    Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

    Kommentar


      Animorphs scheint ja wirklich was zu seinen. Ich fand als Kind/Jugendliche die Cover immer so super hässlich und habe die Reihe deswegen nicht gelesen. Ich war immer nur erstaunt, dass immer neue Bände rauskammen.
      Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
      Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

      Kommentar


        Ich find die deutschen Cover eigentlich noch sehr gut gemacht. Einige der englischen Cover mag ich dafür so gar nicht.

        Aber Bücher nur wegen eines miesen Covers nicht zu lesen käm mir wohl dennoch nicht in den Sinn. Ich geh danach, was in der Beschreibung/Inhaltsangabe steht. Wenn mich das überzeugt, ist mir das Cover relativ egal. Das seh ich ja schließlich beim Lesen nicht.
        Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

        Kommentar


          Tad Williams - Shadowheart

          Nach einiger Zeit an den fünf Game of Thrones Romanen nochmal etwas Abwechslung .
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

          Kommentar


            Ich habe jetzt den "Fliegenden Holländer" fertig. Spannendes und absolut lesenswertes, wenn auch etwas gruseliges Buch (mit Geistern, Werwölfen etc.).
            Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann. (Sprichwort der Cree-Indianer)
            Manchmal läuft das ganze Leben auf eine irrwitzige Entscheidung hinaus (James Camerons "Avatar", Jake Sully)

            Kommentar


              Welches Buch ist das denn, bzw. von wem? Vom "Fliegenden Holländer" gibts nämlich mehr als ein Buch. (Bzw. es gibt auch mehrere Bücher mit dem Titel.)
              Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

              Kommentar


                Von Frederick Marryat. Das habe ich eigentlich auch schon früher schreiben wollen, es aber vergessen.
                Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann. (Sprichwort der Cree-Indianer)
                Manchmal läuft das ganze Leben auf eine irrwitzige Entscheidung hinaus (James Camerons "Avatar", Jake Sully)

                Kommentar


                  Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                  Ich lese gerade das Buch "Der Knochenbrecher" von Chris Carter:
                  [ATTACH]81006[/ATTACH]
                  Auch dieser dritte Band von Chris Carter vermochte zu fesseln und war bis zum Schluß hin sehr spannend. Die Story war zu keiner Zeit vorhersehbar und der Hauptcharakter Robert Hunter kam sehr interessant rüber. Für alle Krimi und Thriller Fans sicherlich lesenswert.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    Grad "Der kleine Hobbit" nochmal angefangen.
                    Meine Güte, das ist wirklich um Längen leichter als HdR...

                    Kommentar


                      Ich lese gerade das Buch Gebannt. Unter fremdem Himmel von Veronica Rossi:
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 9783789146206.jpg
Ansichten: 1
Größe: 11,2 KB
ID: 4267377

                      Am Anfang ist das Buch doch recht zäh und es dauert eine Weile bis die Story Fahrt aufnimmt, aber dann wird es spannend.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        Zitat von froeschli Beitrag anzeigen
                        Weiter geht es mit "Der 100 jährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand".
                        Sehr unterhaltsame Lektüre mit einem Schuss wahrheitsgehalt. Zumindest stimmen die Jahreszahlen der "grossen Ereignisse" des letzten Jahrhunderts mit meinem Geschichtsgedächtnis überein.

                        Zur Zeit lese ich nun "1Q84" (welches ich eigentlich parallel zur anderen, vorhergehend erwähnten Lektüre konsumieren wollte).

                        Gruss froeschli
                        Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
                        die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
                        den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
                        und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

                        Kommentar


                          Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                          Ich lese gerade das Buch Gebannt. Unter fremdem Himmel von Veronica Rossi:
                          [ATTACH]81056[/ATTACH]

                          Am Anfang ist das Buch doch recht zäh und es dauert eine Weile bis die Story Fahrt aufnimmt, aber dann wird es spannend.
                          Ich bin gerade mit diesem Roman fertig geworden, im Großen und Ganzen hat mir das Buch gut gefallen, jedoch benötigt die Story eine Weile bis sie so richtig in Fahrt kommt.
                          Hier mein ausführlicher Bericht.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                            Nun widme ich mich "die Angst des weißen Mannes" von Peter Scholl-Latour.
                            Wieder äußerst interessant geschrieben und bisher einer meiner Favoriten von Scholl-Latour.
                            Man muss mit ihm nicht immer einer Meinung sein, aber es gibt kaum einen besseren Autoren auf diesem Gebiet.

                            Anschließend habe ich "Fever" von Douglas Preston und Lincoln Child gelesen. Wieder ein Roman aus ihrer Pendergast-Reihe und meiner Meinung nach, vermutlich der bisher gelungenste.

                            Ich werde nun mit "das Mohnrote Meer" von Amitac Gosh beginnen. Den ich für einen der großartigsten Geschichtenerzähler unserer Zeit halte.
                            "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                            "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                            Norman Mailer

                            Kommentar


                              Ich lese gerade den 4.Teil der Black Dagger Reihe...

                              Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                              Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                              Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                              was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                              Kommentar


                                Ich lese gerade "Death of kings" von Bernard Cornwell.
                                Das Buch ist auf Englisch (), wie der Titel schon sagt.
                                Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann. (Sprichwort der Cree-Indianer)
                                Manchmal läuft das ganze Leben auf eine irrwitzige Entscheidung hinaus (James Camerons "Avatar", Jake Sully)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X