[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt fast schon den dritten Band durch und kann dir nur voll und ganz zustimmen, auch dieses Buch ist extrem spannend und fesselnd. Es waren nur die ersten paar Seiten "gemütlich", dann überschlugen sich die Ereignisse.
    Den ersten Film habe ich noch nicht gesehen, das werde ich aber bei Gelegenheit einmal nachholen und hoffe das auch die anderen Bücher verfilmt werden.
    Irgendwie finde ich es sehr schade das ich schon fast fertig bin, weil ich giere nach mehr!
    Wenn Dein Englisch gut genug ist - Probier mal "The Girl who was on Fire : your favorite Authors on Suzanne Collins Hunger Games Trilogy". Gibt es bei Amazon (Papier und Kindle) oder dem Buchhändler Deines Vertrauens Hervorragende Aufsätze zu den verschiedensten Aspekten rund um Panem ... von mir 'ne klare Empfehlung!

    Ich lese grade Thomas DePrima: Galaxy Unknown (insgesamt 8 Bücher bis jetzt) - erinnert ein bißchen an Honor Harrington, auch wenn der Autor vom Schreibstil her David Weber nicht das Wasser reichen kann. Aber die Stories sind spannend; das ist ja auch schon was
    “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

    Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

    Kommentar


      Zitat von Eagleeye Beitrag anzeigen
      Wenn Dein Englisch gut genug ist - Probier mal "The Girl who was on Fire : your favorite Authors on Suzanne Collins Hunger Games Trilogy". Gibt es bei Amazon (Papier und Kindle) oder dem Buchhändler Deines Vertrauens Hervorragende Aufsätze zu den verschiedensten Aspekten rund um Panem ... von mir 'ne klare Empfehlung!
      Ich denke nicht das ich das mit meinen leider aus der Übung gekommenen Englischkentnissen schaffen werde.
      Da bleibt mir nur die Hoffnung auf eine deutsche Übersetzung.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
        Momentan lese ich "Cult" von Douglas Preston und Lincoln Child.
        Nach etwas schleppendem Beginn, hat mir auch dieser Roman des Duos wieder gefallen.
        Wie immer bei ihnen, eher literarische Schonkost, aber dafür spannend und unterhaltsam.

        Danach habe ich mit "Blutsbruder" endlich die Straw Men Trilogie von Michael Marshall beenden können.
        Mir gefällt die komplette Reihe sehr gut, absolut empfehlenswert.

        Derzeit lese ich "The Dark River", den zweiten Teil der Traveler Trilogie von John Twelve Hawks.
        Zuletzt geändert von Tordal; 23.07.2012, 21:22. Grund: -l
        "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
        "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
        Norman Mailer

        Kommentar


          Die Panem-Bücher sind ein bisschen wie Film-Triologie.
          Der erste Teil ist gut und kann für sich allein stehen. Die beiden folgenden Teile werden "back-to-back" verfasst und müssen zusammen gelesen werden.
          Ich mag die Panem-Triolgie, besonders weil es am Ende vom dritten Teil einen bittersüßen Nachgeschmack gibt. Es ist nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen, aber doch positiv. Anders als Harry Potter...

          Ich lese im Moment von Carl Sagan "Der Drache in meiner Garage oder Die Kunst der Wissenschaft, Unsinn zu entlarven".
          Sehr gutes Buch für alle, die Wissenschaft mögen und sich etwas Skepsis bewahrt haben. Ich habs aus der Bücherrei...und meine Frist überzogen, verdammt.
          Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
          Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

          Kommentar


            Ich lese gerade das Buch "Der Knochenbrecher" von Chris Carter:
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 040391731-der-knochenbrecher.jpg
Ansichten: 1
Größe: 56,8 KB
ID: 4267339

            Ich habe für die Panem-Bücher eigene Threads verfaßt, wer Lust hat kann dort gerne etwas rein schreiben. Ich würde mich freuen.
            Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele
            Die Tribute von Panem - Gefährliche Liebe
            Die Tribute von Panem - Flammender Zorn
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              Chris Carter? Aber nicht der von Akte X, oder? ^^

              Ich lese grade Seeds of Rebellion/Beyonders - Brandon Mull. Der Typ schreibt klasse Jugendbuecher
              Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

              Kommentar


                Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
                Chris Carter? Aber nicht der von Akte X, oder? ^^
                Nein, das sind zwei unterschiedliche Personen.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  ich lese gerade das buch "Der Fliegende Holländer"
                  trotz veralteter ausdrucksweise ein spannendes und lesenswertes buch.
                  Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann. (Sprichwort der Cree-Indianer)
                  Manchmal läuft das ganze Leben auf eine irrwitzige Entscheidung hinaus (James Camerons "Avatar", Jake Sully)

                  Kommentar


                    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                    Nein, das sind zwei unterschiedliche Personen.
                    Sei froh, dann kommst du vielleicht um abgebrochene Spannungsboegen und unaufgeloeste Mysterien drumrum ^^
                    Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                    Kommentar


                      So habe zwischenzeitlich den neuen DS9-Roman "Einheit" gelesen und werde mich nun dem letzten Band der "Dune-Legenden-Trilogie" widmen, "Die Schlacht um Corrin".
                      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                      Kommentar


                        Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                        Vor einiger Zeit las ich "Piratenmond" von Chris Wooding und war begeistert. Jetzt ist der Nachfolger "Schwarze Jagd" erschienen. Dann wollen wir mal sehen ...
                        Hm, wieder ein Hammer-Roman. Allein der liebevoll detaillierte Hintergrund zeigt, daß Chris Wooding in diesem Bereich wohl noch einiges vorhat. Eine leichte Unlogik gegen Ende läßt sich verschmerzen. Im Übrigen hätte man den englischen Originaltitel "Black Lung Captain" einfach übersetzen können, treffender geht es eigentlich nicht.

                        Wo wir bei idiotischen Übersetzungen sind, schon vor einiger Zeit las ich "Der stille Krieg" von McAuley. Dessen Nachfolger "Gardens Of The Sun" ist nun mit "Sonnenfall" recht kreativ ins Deutsche übersetzt worden. Mal sehen, ob sich der "Arschlochreigen" (mein Eindruck vom ersten Buch) so fortsetzt.
                        obsidian per semper

                        Kommentar


                          Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                          Derzeit lese ich "The Dark River", den zweiten Teil der Traveler Trilogie von John Twelve Hawks.
                          Da ich mir die Komplettausgabe mit allen 3 Teilen (Buch 1 "Traveler", hatte ich vor etwa einem Jahr gelesen) geholt habe, war direkt danach auch der abschließende Teil "the Golden City" an der Reihe.
                          Die Trilogie hat mir richtig gut gefallen, viel Action, interessante Charaktere und vor allem auch der Grundgedanke hinter der Story haben mich überzeugt.


                          Nun widme ich mich "die Angst des weißen Mannes" von Peter Scholl-Latour.
                          "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                          "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                          Norman Mailer

                          Kommentar


                            Ich habe mir heute "Gedeih und Verderb" von Henry Zou gekauft, einem Roman im Warhammer 40.000 Universum und der erste Band der Bastion-Kriegs Reihe. Ich bin mal gespannt, Eiserner Dorn (Band 2) war ja bereits sehr toll
                            "History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind,
                            to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
                            - Großadmiral Thrawn zu Captain Pellaeon

                            Kommentar


                              Kurt Vonnegut, "Galápagos"
                              This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                              "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                              Yossarian Lives!

                              Kommentar


                                Star Trek Mirror Universe
                                Rise like Lions

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X