[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bereits zum dritten Mal:

"Die Ballade von Beta 2" von Samuel R. Delany

So etwas wird heute leider nicht mehr geschrieben, eine Space Opera, die sich auf einer Ballade aufbaut. Wissenschaftlich eher fragwürdig, aber bilderreich und poetisch ...

FWH
    Buchtrailer Götterdämmerung
    meine eBooks

Kommentar

"Der Krieg mit den Molchen" von Karel Čapek
      This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
      "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
      Yossarian Lives!

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
        Ich werde in den nächsten Tagen mit dem Buch Die Tribute von Panem 2. Gefährliche Liebe von Suzanne Collins beginnen:
        [ATTACH]80952[/ATTACH]
        Also auch der zweite Band dieser Reihe ist extrem spannend und es ist sehr schwierig einmal eine Lesepause einzulegen. Ich habe noch nicht viele Bücher gelesen, welche ich problemlos auf einmal hätte durchlesen können, wie die ersten beiden Bücher dieser Reihe.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Raise the Dawn
          Star Trek Typhon-Pact, Band 7
          David R. George III

Geniale Fortsetzung des ohnehin schon großartigen Vorgängerbandes, extrem spannender, actionreicher Polit-Thriller, großartige, sehr emotionale Charakterszenen, aufwühlende Abschiede und Veränderungen, kurz gesagt: Besser kann man einen Star Trek-Roman nicht schreiben: 10/10 Punkte

Sonnentaucher
          Uplift-Zyklus, Band 1/9
          David Brin

Der Auftakt-Band zu einem der bekanntesten Zyklen der SF, ein Füllhorn faszinierender Ideen und Konzepte, teilweise aber leider etwas arg Metaphysik-lastig und stellenweise merkt man dem Buch sein Alter doch recht deutlich an, 7/10 Punkte

Redshirts
          John Scalzi

Eine Star Trek-Satire und gleichzeitig auch eine Hommage, ein sehr gelungener SF-Roman und gleichzeitig eine Satire auf den Medienzirkus in Hollywood, die teilweise sehr an Scalzis Erstlingswerk "Agent der Sterne" erinnert, eine Komödie die gleichzeitig aber auch Stoff zum Nachdenken hinsichtlich Identität und Existenz anbietet - Es gibt wohl nur wenige Autoren, die so viel Inhalt in so wenig Seiten packen können. Der Humor hat diesmal nicht so ganz meinen Geschmack getroffen, aber im großen und ganzen wieder mal ein Roman auf dem von diesem Autoren gewohnten hohen Niveau, 8/10 Punkte

Kommentar

Also auch der zweite Band dieser Reihe ist extrem spannend und es ist sehr schwierig einmal eine Lesepause einzulegen. Ich habe noch nicht viele Bücher gelesen, welche ich problemlos auf einmal hätte durchlesen können, wie die ersten beiden Bücher dieser Reihe.
            Ich bin gerade eben mit dem zweiten Band dieser Serie fertig geworden. Dieser ist ebenso spannend und fesselnd wie Band eins und somit denke ich das auch das dritte Buch sicherlich superspannend wird.
            Ich kann diese beiden Bände nur weiter empfehlen!

Kommentar

Zitat von Iker Tao-Anu Beitrag anzeigen
              Gegenwärtig lese ich Star Wars-Planet der Verräter und werde danach mit Sternenfaust-Band 194: Der Hüter des Krinoi´i beginnen.
              Am Montag habe ich mir Star Wars: Knight Errant-Jägerin der Sith und Star Wars: Das Verhängnis der Jedi-Ritter 8-Aufstieg gekauft.
              Deshalb habe ich jetzt erstmal Planet der Verräter beiseite gelegt und lese jetzt Knight Errant. Bisher gefällt es mir sehr gut, bin gerade bei Seite 109.

Mit freundlichen Grüßen

Iker Tao-Anu
              Jor-El:
              "
              What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
              What if a child aspired to something greater
              ?"

Kommentar

Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                Nun geht's endlich mit Romanen weiter (auch hier hat sich einiges angesammelt), mein erstes Opfer wird "Ein teurer Sieg" aus dem Zyklus der Verschollenen Flotte von Jack Campbell sein. Angeblich der Abschlußroman für den ersten Teil seiner Bücher, nachdem er aus Erfolgsgründen noch ein paar mehr schreiben mußte. Bisher haben mir sämtliche Romane von ihm ausnehmend gut gefallen, daher kann's meinetwegen so weitergehen.
                Und wer die vorlaufenden Romane mochte, wird auch hier nicht enttäuscht sein. Campbell bringt den Handlungsbogen zu einem vorläufigen Abschluß und setzt gleichzeitig einen Ansatzpunkt zum Weitermachen. Übersetzung und Lektorat sind absolut auf der Höhe (im Gegensatz zu manchen Heyne-Romanen), wer recht langatmig geschilderte Raumschlachten mag, kann hier zugreifen. Gegen Ende amüsierte mich allerdings der Versuch einer Szene, in der der Protagonist seine Liebe erklären muß: Wird ähnlich in die Länge gezogen wie die Schlachten. Dabei kann das so einfach sein, wirklich ...

Vor einiger Zeit las ich "Piratenmond" von Chris Wooding und war begeistert. Jetzt ist der Nachfolger "Schwarze Jagd" erschienen. Dann wollen wir mal sehen ...
                obsidian per semper

Kommentar

Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                  Aktuell lese ich "Fossil" von Caitlín R. Kiernan.
                  Wieder richtig gut geschrieben von Kiernan. Sie schreibt nicht nur spannend, sondern hat auch einen großartigen Stil. Sie malt regelrecht mit Worten.

Anschließend habe ich gleich noch einmal ihren Nachfolger "Kreatur" gelesen, den ich mir vor etwas über einem Jahr schon gegönnt hatte.
                  Da ihre Bücher und Geschichten aktuell komplett aus dem deutschen Buchhandel verschwunden sind, ist es praktisch unmöglich, die korrekte Reihenfolge einiger zusammenhängender Bände einzuhalten.

Momentan lese ich "Cult" von Douglas Preston und Lincoln Child.
                  "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                  "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                  Norman Mailer

Kommentar

Ich lese gerade Die Tribute von Panem 3. Flammender Zorn:
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: panem3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 148,4 KB
ID: 4267323

Leider beginnt dieses nicht mehr ganz so spannend wie das erste und das zweite Buch, aber immer noch fesselnd genug. Ich bin schon sehr gespannt wie die Geschichte ausgehen wird.

Kommentar

Kurt Vonnegut, "Mutter Nacht"
                      This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                      "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                      Yossarian Lives!

Kommentar

[ATTACH]80983[/ATTACH]

Leider beginnt dieses nicht mehr ganz so spannend wie das erste und das zweite Buch, aber immer noch fesselnd genug. Ich bin schon sehr gespannt wie die Geschichte ausgehen wird.
                        Der wird noch spannend und erschreckend genug, glaub mir.
                        Hab ihn durch und bin sehr beeindruckt gewesen. Die ganze Reihe ist einfach der Hammer und ich bin mal echt gespannt, wie sie die weiter verfilmen werden.
                        "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                        Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                          Der wird noch spannend und erschreckend genug, glaub mir.
                          Hab ihn durch und bin sehr beeindruckt gewesen. Die ganze Reihe ist einfach der Hammer und ich bin mal echt gespannt, wie sie die weiter verfilmen werden.
                          Ich habe jetzt fast schon den dritten Band durch und kann dir nur voll und ganz zustimmen, auch dieses Buch ist extrem spannend und fesselnd. Es waren nur die ersten paar Seiten "gemütlich", dann überschlugen sich die Ereignisse.
                          Den ersten Film habe ich noch nicht gesehen, das werde ich aber bei Gelegenheit einmal nachholen und hoffe das auch die anderen Bücher verfilmt werden.
                          Irgendwie finde ich es sehr schade das ich schon fast fertig bin, weil ich giere nach mehr!

Kommentar

Arthur C. Clarke: The Songs of Distant Earth.

Songs of Distant Earth: Amazon.de: Arthur C Clarke: Englische Bücher

Einfach großartig, Clarke ist ein Autor, der uns fehlen wird.

Oder wie es auf dem Cover noch über das Buch heißt: "The Colossus of Science Fiction".
                            "En trollmand! Den har en trollmand!"

Kommentar

[ATTACH]80983[/ATTACH]

So, ich bin nun leider auch schon durch den dritten Band durch. Dieser war genau so flüssig und spannend zu lesen, wie die vorangegangenen Bände. Irgendwie finde ich es schade das diese mitresede Story schon zu Ende ist.
                              Hier noch ein interessanter Link zu den Büchern.

Kommentar

Zitat von froeschli Beitrag anzeigen
                                Andreas Eschbach - Ein König für Deutschland
                                Dieses Buch ist wirklich empfehlenswert. Regt sehr zum denken an...

Weiter geht es parallel mit "1Q84" sowie "Der 100 jährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand".

Gruss froeschli
                                Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
                                die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
                                den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
                                und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

Kommentar

Lädt...
                                X