[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zur Zeit lese ich "Der Wüstenplanet" von Frank
    und das neue Geek! Magazin das am 20.06.2012 jetzt rauskam.
    Der Wüstenplanet ist natürlich ein genialer Roman auch das Geek! Magazin ist finde ich sehr gelungen.
    Die Grenzen meiner Vorstellungskraft sind die Grenzen meiner Welt.

    Kommentar


      Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
      Ich lese jetzt "Atem" von Mo Hayder. Auf das Buch hatte ich mich schon eine ganze Weile gefreut.
      Das Buch habe ich wieder verschlungen. Es kommt meiner Meinung nach zwar nicht ganz an die Qualität anderer Romane von ihr heran, hängt einem aber trotzdem wie Klebstoff an den Fingern.

      Ich habe dann "Zeit der Rache", einen Roman aus der Jack Reacher Reihe von Lee Child gelesen.
      Auch dieses Buch hat mir gut gefallen. Nur bin ich leider zu schnell auf den Täter gekommen.^^
      Aber das hatte kaum Auswirkungen auf den Lesespaß.

      Morgen werde ich mit "der Totenmeister" von Nick Stone beginnen. Wenn das Buch ähnlich gut wie "Voodoo" ist, wird das sicher interessant.^^
      "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
      "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
      Norman Mailer

      Kommentar


        Der Kultur-Zyklus
        Bedenke Phlebas von Iain Banks

        lese ich mindestens alle 2 jahre das Buch =)

        Kommentar


          So ich les Momentan mal wieder Sci-fi Bücher, hab mittlerweile:
          -Star Trek Deep Space Nine 8.01 - 8.10
          -Star Trek Destiny 1-3
          -Star Trek Die Gesetze der Föderation
          sowie ein paar andere

          auf meinen Kindel gezogen (gelesen).

          Also bei Gesetze der Föderation bin ich momentan dabei es zu lesen. Ich kann es wirklich nur empfehlen, wirklich gut geschrieben, mit Witz und (Spannung).
          "Krieg ist die Hölle"

          Kommentar


            Gerade lese ich einen Sammelband der frühen Darwath-Trilogie von Barbara Hambly, der schon einige Jahre ungelesen bei mir im Regal stand. Ziemlich üppiger, bildhafter Stil mit leider im Augenblick wenig Handlung (bin gerade am Anfang des 2. Bandes). Mal schauen, ob ich bis zum Ende durchhalte oder vorher die Lust verliere.

            Kommentar


              James S.A. Corey (= Daniel Abraham & Ty Franck): Leviathan Wakes

              Zwar gerade erst angefangen (ca. 1/3 durch), aber das scheint eine solide Space Opera zu werden. Bin schon gespannt, ob es auch mehr als das werden kann.

              Kommentar


                "Der Wüstenplanet" von Frank Herbert
                Das neue DC Universum (Batman, Superman, Green Lantern und Flash)
                Geek! Magazin (Ausgabe 1 Juli/August)
                Die Grenzen meiner Vorstellungskraft sind die Grenzen meiner Welt.

                Kommentar


                  Die Stadt und die Sterne von Arthur C. Clarke.
                  Bisher ziemlich gutes Buch...

                  Kommentar


                    Momentan die "ALIENS EARTH HIVE" Reihe von Steve Perry: Earth Hive 1 (Zum überleben verdammt), Nightmare Asylum 2 (Vermächtnis des Grauens) und The Female War 3 (Krieg der Frauen). Danach habe ich noch ein Auge auf "Aliens More Than Human" (Aliens: Nekropolis) geworfen.

                    Wurde glaube ich bei mir jetzt durch den PROMETHEUS Film ausgelöst, mich ma wieder intensiver mit dem ALIEN Universum zu beschäftigen.

                    Kommentar



                      Rosetta
                      Star Trek Enterprise
                      Dave Stern

                      Durchaus unterhaltsamer Band mit Fokus auf Hoshi Sato, einer der etwas vernachlässigteren Figuren in Enterprise, über die Schwierigkeiten, die die Kommunikation mit einer wirklich fremdartigen Lebensform mit sich bringen kann, 7/10 Punkten


                      Shattered Light
                      Star Trek Myriad Universes, Band 3
                      Novellen-Anthologie

                      3 Was-wäre-wenn-Geschichten (Surak führt die Vulkanier nicht zu Logik und Frieden, Data gelingt es, weitere Androiden seines Typs zu bauen, "The Trouble with Tribbles" läuft anders ab, in Folge dessen verändert sich die gesamte Geschichte der Föderation), alle drei recht unterhaltsam, aber keine kommt an die wirklich großartigen Geschichten der beiden Vorläuferbände heran, 6/10 Punkten


                      Science-Fiction, aber ohne Zeitreisen
                      Anthologie
                      Uwe Post

                      12 Kurzgeschichten eines der bekanntesten aktuellen deutschen SF-Autoren, ein Füllhorn an skurrilen und witzigen Ideen, manchmal für meinen Geschmack etwas zu abstrakt, aber immer unterhaltsam, 7/10 Punkten

                      Kommentar


                        Ich lese gerade Die Tribute von Panem 1 - Tödliche Spiele von Suzanne Collins:
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 37_128_die_tribute_von_panem_toedliche_spiele_band_1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 76,8 KB
ID: 4267236
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          Ich lese gerade:



                          Lilly Lindner ist sechs, als der Nachbar beginnt, sie regelmäßig zu missbrauchen. Mit 13 Jahren fängt sie an zu hungern – damit von ihrem geschundenen Körper möglichst wenig übrig bleibt. Doch die Schande macht sie damit nicht ungeschehen. Und so beschließt Lilly als junge Frau, ihren Körper, der ihr längst nicht mehr gehört, in einem Edel-Bordell zu verkaufen...
                          Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                          Ich lese gerade Die Tribute von Panem 1 - Tödliche Spiele von Suzanne Collins:
                          [ATTACH]80876[/ATTACH]
                          Das wollt ich auch schon lesen!
                          Bin schon gespannt wie du es fandest!! (kannst mir gerne bescheid geben, würde mich freuen *gg*)
                          Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                          Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                          Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                          was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                          Kommentar


                            Zitat von Sandy88 Beitrag anzeigen
                            Das wollt ich auch schon lesen!
                            Bin schon gespannt wie du es fandest!! (kannst mir gerne bescheid geben, würde mich freuen *gg*)
                            Ich habe heute am späten Nachmittag am Strand angefangen das Buch zu lesen und bin jetzt schon fast auf Seite 200. Bis jetzt finde ich das Buch klasse, extrem spannend, mitreisend und teilweise traurig. Ich kann das Buch nur empfehlen.
                            Leider muß ich jetzt eine Pause für das Fußballspiel einlegen.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              Grad "Kinder der Ewigkeit" von Andreas Brandhorst angefangen...guter Anfang, mal sehen, wohin es führt...

                              Kommentar


                                Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                                Ich lese gerade Die Tribute von Panem 1 - Tödliche Spiele von Suzanne Collins:
                                [ATTACH]80876[/ATTACH]
                                Das Buch war so spannend, daß ich es fast in einem durchgelesen habe!
                                Gerade eben habe ich auch schon Band 2 und Band 3 bestellt und kann es kaum erwarten diese zu bekommen.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X