[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Und weiter gehts, der letzte Teil:

    Tribute von Panem - Flammender Zorn
    "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
    Amen."

    Zachary Hale Comstock

    Kommentar


      Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
      Und weiter gehts, der letzte Teil:

      Tribute von Panem - Flammender Zorn
      Für mich das schwierigste der 3 Bücher. Es ist nicht schlecht - ganz und gar nicht! Aber zu diesem Band habe ich schwerer Zugang bekommen als zu den ersten beiden Büchern. Die ersten beiden lasen sich deutlich einfacher - im dritten Band hingegen ... der ist von der Schreibe her deutlich "erwachsener"; nicht mehr unbedingt das klassische Jugendbuch.

      Ich selbst kämpfe mich gerade durch A Storm of Swords, von George R.R. Martin ...
      “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

      Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

      Kommentar


        Zitat von froeschli Beitrag anzeigen
        Ian Rankin - Set in darkness
        Neu: Ian Rankin - The Falls

        Gruss froeschli
        Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
        die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
        den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
        und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

        Kommentar


          Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
          Nächstes ist "Das Haus der Sonnen" vom gleichen Autoren. Hierbei handelt es sich auch um das letzte Buch von Reynolds in meinem Besitz.
          Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
          Das einzige Buch des Autors was ich schon gelesen habe, mir gefiel es sehr gut, echt tolle SF. Dazu noch steht es für sich alleine, man braucht also keine Vorkenntnisse über andere Bücher von Reynolds.
          Das kann man als Zusammenfassung ungefähr so stehen lassen. Interessant ist, daß der Roman aus der Ich-Perspektive geschrieben ist, dabei aber zwischen Mann und Frau einer Beziehung wechselt, die ihre Erinnerungen miteinander geteilt haben. Auch schön zu sehen, das sechs Millionen Jahre alte Menschen Probleme mit dem Gedächtnis haben. So erinnert sich die Protagonistin z.B. nicht, wo die ganzen kleineren Raumschiffe im Hangar ihres Superschiffes herkommen bzw. warum sie die irgendwann mal gesammelt hat. Insgesamt ein hochklassiger Roman, allerdings ist das titelgebende Haus der Sonnen in der Handlung irgendwie unterrepräsentiert - eigentlich mehr eine Art Werkzeug oder Mittel zum Zweck, um das reynoldstypische epische Ende zu erreichen.

          Da sich in meinem Schrank wieder einiges an Altpapier angesammelt hat (sprich, Codizes und Armeebücher von Warhammer trafen ein), muß ich nun erstmal diese Wissensquellen abarbeiten. Wenn unser geliebter Gott-Imperator mich ausreichend erleuchtet hat, wende ich mich wieder schnöden Romanen zu.
          obsidian per semper

          Kommentar


            Momentan mal eine kleine Thriller-Phase gehabt, wobei es sich mehr um Psycho-Thriller handelt.
            Sebastian Fitzek - Der Augensammler
            S. Fitzek - Die Therapie
            S. Fitzek - Der Seelenbrecher
            S. Fitzek - Amoklauf
            Ob nun diese Bücher als anspruchsvolle Literatur ein Platz in deutscher Kriminologie haben sollten, ist voll kontrovers, dennoch bildet der brillante Berliner Autor auf dem Gebiet des Spannungsaufbau eine der vielen Spitzen.
            Nur zu empfehlen!
            Und dazu noch Star Trek-Der Feind meiner Verbündeter (Diane Duane).

            Jetzt geht es erstmal weiter mit:
            Lem: Also sprach Golem und Der futurologische Kongress.
            Ich freue mich...

            lg
            Felix
            "Wir müssen immer danach streben mehr zu sein, als wir sind."

            Kommentar


              So, endlich "A Song of Ice and Fire" beendet!

              Als nächstes jetzt mal Non-Fantasy und auf anderem Medium.

              "Tinker, Tailor, Soldier, Spy" von John le Carré als eBook.
              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

              Kommentar


                Bin nun mit "Blutträume" fertig^^
                Hab mir über amazon 4 BÜcher bestellt. Mal sehen, welches ich als nächstes lesen werde. Aber ich denke ich werde die Black Dagger Serie fortsetzen (1+2 hab ich schon gelesen) und 3+4 hab ich mir bestellt^^
                Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                Kommentar


                  So, habe nun "Die Triffids" fertig, echt tolles Buch. Kann es nur weiterempfehlen.

                  Nun habe ich begonnen mit "Der Kreuzzug", der zweite Teil der "Legenden des Wüstenplaneten".
                  Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                  Kommentar


                    Ich lese gerade den Sternenfaust-Band Nummer 192: Romanas Entscheidung.

                    Mit freundlichen Grüßen

                    Iker Tao-Anu
                    Jor-El:
                    "
                    What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
                    What if a child aspired to something greater
                    ?"

                    Kommentar


                      Momentan (bis heut abend oder so... ) Mission of Honor von David Weber und danach A Rising Thunder ebenfalls von selbigem

                      Kommentar


                        Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                        Aktuell lese ich "die Stadt am Ende der Zeit" von Greg Bear.
                        Puh!
                        Ich hatte mir noch während des Lesens fest vorgenommen, meinen Kommentar zum Buch mit diesem Wort zu beginnen.^^
                        Denn ich fand es teilweise unheimlich anstrengend zu lesen und wer wirklich jedes Detail der Handlung verstanden hat, verdient meiner Meinung nach einen Orden.


                        Ich lese jetzt "Atem" von Mo Hayder. Auf das Buch hatte ich mich schon eine ganze Weile gefreut.
                        "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                        "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                        Norman Mailer

                        Kommentar


                          Die Jury von John Grisham - super spannend!
                          And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
                          -Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
                          "Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
                          -Qui-Gon Jinn

                          Kommentar


                            The long Earth

                            Von Terry Pratchett und Stephen Baxter

                            Kommentar


                              Hab jetzt mit "Nur noch einmal - Drogenkurierin im härtesten Frauengefängnis Brasiliens" angefangen

                              Bin schon bei Seite 80... Ist echt wirklich gut zu lesen...

                              Zuletzt geändert von Dark Angel; 21.06.2012, 07:26.
                              Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                              Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                              Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                              was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                              Kommentar


                                Wolfgang Jeschke - Der letzte Tag der Schöpfung



                                Hab ich schon mal vor Ewigkeiten gelesen und es macht richtig Spaß es wieder zu tun.
                                "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                                DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                                ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X