[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    oh ja

    hast du den futurulogischen Kongress schon gelesen ?
    absolut zu empfehlen...mein Lieblings-Lem
    Nein...bin aber sehr offen für weitere Lem-Literatur. Vielen Dank für diesen
    Hinweis.

    Ich lese seit vorgestern den Brocken "Limit" von Frank Schätzing. Bis jetzt noch sehr schön, soll aber nach der populären Meinung gängiger Rezensisten sehr ausführlich und zu wissenschaftlich sein.

    Nun ja wie eine "Formelsammlung[..]" liest sich das Buch nicht, vielleicht täte den einen oder anderen Literatur-Kritiker das Lesen naturwissenschaftlicher Bücher ganz gut. Man möge erst dann entscheiden ob sich Schätzing´s Buch wie eine Aufführung von Formel und Gleichungen liest.

    g

    Felix
    "Wir müssen immer danach streben mehr zu sein, als wir sind."

    Kommentar


      Zitat von froeschli Beitrag anzeigen
      Stephen King - The wind through the keyhole
      The wind through the keyhole war ähnlich aufgebaut wir zuvor Glas (bzw. Wizard and glass). Während einer Reisepause werden Geschichten von vergangenen Erlebnissen erzählt.

      Im Anschluss daran habe ich noch kurz gelesen:
      Jesus liebt mich von David Safier

      Echt zum tot lachen das Buch. Vor allem die Vorstellung von Captain Kirk und Scotty auf einem Öko-Hof... ich muss jetzt noch schmunzeln...

      Aktuell:
      Ian Rankin - Set in darkness

      und nebenher:
      Head first Python

      Gruss froeschli
      Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
      die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
      den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
      und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

      Kommentar


        A Dance with Dragons von George R. R. Martin.

        Bin auch etwas froh, wenn ich endlich durch bin.
        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

        Kommentar


          Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
          Aktuell lese ich "Atemstille" von Paul Carson. Sein "Platzangst" fand ich gut und deshalb bin ich diesbezüglich auch hier ganz zuversichtlich.
          "Atemstille" hat mich ebenso wie "Platzangst" überzeugt. Zwar erreicht Carson mit seinen Romanen nicht die Qualität eines Declan Hughes, bietet aber spannende Unterhaltung mit irischem Flair.
          Dublin ist doch immer wieder eine (literarische) Reise wert.^^

          Momentan lese ich "das Inferno" von Colin Forbes.
          Zuletzt geändert von Tordal; 21.05.2012, 15:25.
          "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
          "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
          Norman Mailer

          Kommentar


            Ich habe am Wochenende mit "Der Herr der Ringe" begonnen. 1200 Seiten Spass. Zwar nicht das erste längere Buch welches ich lese, aber dennoch beginne ich es mit etwas Respekt. Bin aber gespannt.
            "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
            "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

            Kommentar


              Ich fange jetzt endlich mit dem "Lied von Eis und Feuer" an - wird mal Zeit.

              Danach werde ich endlich die "Hexer" - Bücher von Sapkowski lesen.
              Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

              Kommentar


                Brian Herbert & Kevin J. Anderson - Butlers Djihad
                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                Kommentar


                  Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                  Momentan lese ich "das Inferno" von Colin Forbes.
                  Das war mein erster Roman von Forbes und bisher für mich die Enttäuschung des Jahres.
                  Ich habe keine Ahnung, ob es auf alle seine Bücher zutrifft oder ob "das Inferno" eine Ausnahme bildet, aber sein Schreibstil war eine Katastrophe.
                  Die Geschichte an sich, hätte meiner Meinung nach auch eher besser zu einem schlechten 007 Roman gepasst, war aber zumindest noch lesbar.
                  Doch mit seiner extrem einfachen und in meinen Augen geradezu naiven Art zu schreiben, habe ich doch große Probleme.

                  Danach habe ich "Glassplitter" von Michael MacConnell gelesen und der Unterschied hätte gar nicht krasser ausfällen können.
                  Wie schon mit "Killer" versteht es MacConnell, eine sehr spannende Geschichte, mit lebendigen Charakteren zu füllen und das stilistisch auf einem ganz anderen Level als Forbes.

                  Nun lese ich "die Prüfung" von Francis Paul Wilson.
                  "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                  "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                  Norman Mailer

                  Kommentar


                    Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
                    Steven Erikson - The Bonehunters

                    Nach längerer Pause wieder mal in den Malazan-Zyklus reingeschnuppert. Ist aber aufgrund der Komplexität der Welt und der Unzahl der Figuren nicht ganz einfach. George Martins "A Song of Ice & Fire" ist dagegen ein Hort der Einsteigerfreundlichkeit.
                    Hat zwar etwas länger gedauert als geplant, was aber nicht mit der Qualität des Buches zu tun hat, aber ich habs endlich geschafft und bereits mit "Reaper's Gale" begonnen. "The Bonehunters" war etwas überfüllt mit Handlungen und nicht immer konnte der Autor seine Gedanken mir als Leser klar rüberbringen und zum Schluss gabs leider wie schon des öfteren zuviel deus ex machina, aber das ist verzeihbar, da der Großteil des Buches wirklich spannend und mitreißend geschrieben ist. Allein schon wegen dem, was in und unter Y'Ghatan passiert ist, hat sich das Lesen der über 1000 Seiten gelohnt.

                    Kommentar


                      Habe heute mit dem Klassiker 'Spocks Welt' angefangen. Bis jetzt ein sehr schöner Roman, wobei Spocks Art und Weise sehr humoristisch an kommt.
                      Man kann Spock nur mögen!!!

                      g
                      Felix
                      "Wir müssen immer danach streben mehr zu sein, als wir sind."

                      Kommentar


                        Also ich lese grade "The Fuller Memorandum" von Charles Stross.

                        Kommentar


                          Chuck Palahniuk, "Survivor"
                          This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                          "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                          Yossarian Lives!

                          Kommentar


                            Bin gerade fleißig am Lesen zahlreicher Star Trek Bücher. Momentan Diane Duane mit Der Verwundete Himmel...

                            g
                            Felix
                            "Wir müssen immer danach streben mehr zu sein, als wir sind."

                            Kommentar


                              Ich lese zurzeit "Die Tür in den Sommer" von Heinlein.

                              Kommentar



                                Leviathan Wakes
                                S.A. Corey

                                Klasse SpaceOpera, anfangs etwas träge, entwickelt sich aber zu einem echten Pageturner, 8/10 Punkten


                                The Expanse
                                Star Trek Enterprise
                                J.M. Dillard

                                Ziemlich träge "Novelisation" (Gibt es da eigentlich ein deutsches Wort für?) des wenig aufregenden Eröffnungszweiteilers der dritten Enterprise-Staffel, nur für Komplett-Sammler wie mich empfehlenswert, 2/10 Punkten


                                My Brothers Keeper, Band 1/3: Republic
                                Michael Jan Friedman

                                Etwas angestaubter Eröffnungsband einer TOS-Trilogie um Kirk und seinen Jugendfreund Gary Mitchell, ST-Fans aus der allerersten Folge von Star Trek "Die Spitze des Eisbergs" bekannt. Höchstens für fanatische Kirk-/TOS-Fans empfehlswert, 5/10 Punkten
                                Zuletzt geändert von Kopernikus; 01.06.2012, 16:55.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X