[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wen Spencer - Tinker

    Wenn man das, was ich bisher von diesem Roman gelesen habe, als Basis nimmt, dann muss die Autorin Pittsburgh geradezu abgrundtief hassen ...
    “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

    Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

    Kommentar


      Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
      Ich lese gerade "schwarzes Dickicht" von Matthew Scott Hansen.
      Es scheint zwar nicht in die von mir beim Lesen des Klappentextes erhoffte Richtung zu laufen, aber vielleicht ist es trotzdem lesenswert, schaun mer mal.
      Ich habe es nicht bereut, den Roman zu lesen. Die Geschichte ist spannend erzählt und weiß durchaus zu überzeugen.

      Jetzt lese ich noch einmal "Voodoo" von Nick Stone.
      "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
      "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
      Norman Mailer

      Kommentar


        Nachdem ich mit "Das Geheimnis des weißen Bandes" von Anthony Horowitz durch bin bleibe ich gleich im viktorianischen London mit "Drood" von Dan Simmons.

        Kommentar


          Robert Gernhardt - Kippfiguren

          Nachdem ich mit viel Gewinn und lautem Gelächter das Bändchen "Bilden Sie mal einen Satz mit..." gelesen habe, hatte ich dieses Buch mit Kurzgeschichten gefunden.
          Lustig sind die Geschichten per se zwar nicht, aber die Sprache von Gernhardt gefällt mir sehr.

          Kommentar


            Ich lese gerade Schrecklich amüsant - aber in Zukunft ohne mich von David Foster. Und werde in näherer Zukunft sicher nicht in einem Hotel duschen.

            Kommentar


              Tut mir leid, ich habe leider nicht die Ausdauer diesen Wälzer zu lesen, um die Frage mir selbst beantworten zu können, daher frage ich Dich direkt:
              Wieso???

              Kommentar


                Ich lese oft viele Bücher gleichzeitig,aber diesmal sind es nur zwei. Sie sind total unterschiedlich.

                Das erste ist Sturmhöhe (Wuthering Heights) von Emily Brontè,

                dafür brauche ich immer mehr Ruhe, um mich einzulesen. Ist das perfekte Buch für stille Momente.

                Das zweite ist um Jahre jünger, und wie ich finde, eine echte Entdeckung.
                Es ist Fünf Jahre und Vierzehn Zentimeter von Claudia Stoffers.

                Es ist ein sehr lustiges Buch. Es ist leicht zu lesen ( auch wenn man nur 5 Minuten zwischendurch Zeit hat). Eine echte Erholung!

                Kommentar


                  Zitat von Eagleeye Beitrag anzeigen
                  Wen Spencer - Tinker

                  Wenn man das, was ich bisher von diesem Roman gelesen habe, als Basis nimmt, dann muss die Autorin Pittsburgh geradezu abgrundtief hassen ...
                  Ok. Mit Tinker bin ich durch. Jetzt geht es mit der Fortsetzung Wolf Who Rules weiter. Und wenn das nur halb so amüsant geschrieben ist, wie Tinker, erwarten mich weitere, äußerst vergnügliche Lesestunden ...
                  Zuletzt geändert von Eagleeye; 20.03.2012, 19:39.
                  “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

                  Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

                  Kommentar


                    Zitat von froeschli Beitrag anzeigen
                    Black and Blue von Ian Rankin. Dies ist der 8. Band um Inspector John Rebus.
                    Seit heute Morgen für unser Buch Zirkel wieder mal etwas auf englisch: Life is elsewhere von Milan Kundera.

                    Gruss froeschli
                    Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
                    die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
                    den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
                    und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

                    Kommentar


                      Simon Singh - Geheime Botschaften

                      " Die Kunst der Verschlüsselung von der Antike bis in die Zeiten des Internet"

                      Ich habe es nicht so mit Mathemathik oder Logik, aber trotzdem äußerst interessant zu lesen.

                      Kommentar


                        Zitat von Iker Tao-Anu Beitrag anzeigen
                        Ich lese seit ein paar Tagen den Star Wars-Roman "Schleier der Täuschung" von James Luceno!

                        Nebenbei lese ich noch den Sternenfaust Band 183: Duell der Orphanen.
                        Und ein zweites Mal die Star Wars Republic Commando Reihe.
                        Mit den zwei erstgenannten bin ich fertig und lese jetzt Star Wars-The Old Republic "Revan".
                        Nebenbei lese ich noch Lisa Randall´s Verborgene Universen weiter, was ich lange Beiseite gelegt hatte.

                        Mtfbwy

                        Iker Tao-Anu
                        Jor-El:
                        "
                        What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
                        What if a child aspired to something greater
                        ?"

                        Kommentar


                          Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
                          Tut mir leid, ich habe leider nicht die Ausdauer diesen Wälzer zu lesen, um die Frage mir selbst beantworten zu können, daher frage ich Dich direkt:
                          Wieso???

                          Der ich-erzähler stellt sich einfach unausprechliche Dinge vor was alte Damen vorher mit dem Duschkopf gemacht haben, Bilder brennen sich in den Kopf gar nicht gut

                          Kommentar


                            Puh, ok!

                            Nix für ungut, aber das ist ja ein schlagkräftiges Argument, dieses Buch nicht zu lesen...

                            Kommentar


                              "The Sirens Of Titan" von Kurt Vonnegut
                              This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                              "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                              Yossarian Lives!

                              Kommentar


                                So, habe nun "Das Artefakt" von Andres Brandhorst fertig gelesen, und ehrlich gesagt, bin doch enttäuscht davon. Bei mir sprang der Funken nie über, es dauerte ewig bis die Handlung mal ein wenig spannend wurde, und dieses Niveau konnte auch nur kurz gehalten werden. Naja, seit langem wiedermal ein Fehlgriff im SF-Genre.

                                Jetzt lese ich gerade den neu erschienen ST-Roman "Star Trek Classic - Feuertaufe Spock". Der Mittelteil dieser Trilogie, bin bis jetzt sehr zufrieden damit.
                                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X