[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich lese grade die Mistborn Reihe von Brandon Sanderson.

    Als ich sie das erste mal gelsen hatte war ich krank und habe wie ich jetzt im Nachhinein festelle nicht wirklich viel behalten. ^^
    Die zukunft begann gestern.

    Lichterstaub - Ein Universum entsteht

    Kommentar


      Ich lese gerade "Der Trümmermörder" von Cay Rademacher. Es ist ein spannender Nachkriegszeit-Krimi, welcher sehr atmosphärisch daherkommt.
      "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
      die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
      (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

      Kommentar


        Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
        Heute habe ich mit "stumme Opfer" von John Sandford begonnen. Das ist ein weiterer Roman aus der Reihe um Lucas Davenport und wie immer, konnte ich es kaum erwarten ihn zu lesen.
        Auch dieser Roman aus der Reihe, hat mir wieder ausgesprochen gut gefallen. Sandford/ Camp findet einfach das perfekte Maß in Sachen Charakterzeichnung und spannender Geschichte.

        Momentan lese ich noch einmal "Bockmist" von Hugh Laurie.
        "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
        "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
        Norman Mailer

        Kommentar


          Ich bin ja ein Mensch der gerne parallel mehrere Bücher liest...

          Mängelexemplar - Sarah Kuttner - mein Zugbuch
          Catcher in the Rye - J.D. Salinger (schon zig mal gelesen) - wird auch im Zug gelesen
          A Clash of Kings - George R.R. Martin
          Die 13 1/2 Leben des Käptn Blaubär - Walter Moers
          Ballkleid

          Kommentar


            Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
            Und diese "verschiedenen Personen" hatten nicht Unrecht. "Unendlichkeit" ist wirklich ein Hammer, für den man sich einen deutlich langsameren Leserhythmus angewöhnen muß, um ihn richtig zu genießen.

            Nun gibt es "Chasm City" vom gleichen Autoren.
            Und auch dieses war durchaus hochwertig. Besonders beeindrucken mich (zumindest in den ersten beiden Büchern) die extrem ausgefeilten Handlungsbögen und der reich detaillierte Hintergrund. Spannung bis zum Schluß, würde ich sagen.

            Als nächstes Buch ist "Die Arche" vorgesehen, ebenfalls von Reynolds.
            obsidian per semper

            Kommentar


              Zitat von froeschli Beitrag anzeigen
              Der Fall Collini von Ferdinand von Schirach.
              Nach Collini (eine leichte Enttäuschung IMO) geht es weiter mit Let it bleed von Ian Rankin. Dies ist der 7. Band um Inspector John Rebus.

              Gruss froeschli
              Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
              die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
              den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
              und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

              Kommentar


                Perry Rhodan 30 - Bezwinger der Zeit
                Bernd Frenz - Blutorks / Der Sklave
                "Der Überwachungsstaat der Zukunft findet dich!"
                www.alexander-merow.de.tl
                http://www.amazon.de/Beutewelt-B%C3%.../dp/3869018399
                http://www.amazon.de/Das-aureanische...889779&sr=1-11

                Kommentar


                  Morbus Royal

                  Hi Leute!

                  Ich möchte an dieser Stelle ich lese gerade das ebook "Morbus Royal" (ca. 120 Seiten) mit Hard-SF-Stories von Lucas Edel.
                  Die Sammlung ist ein echtes Schnäppchen, da zwei Bonus-Geschichten drinnen sind, eine davon eine Steampunk-Story!
                  Morbus Royal eBook: Lucas Edel, Alex Roman: Amazon.de: Kindle-Shop

                  Es gibt ein interaktives Menu, damit man zu den Geschichten springen kann, was das Leseerlebnis EXTREM verbessert, weil man nicht mehr durch die Seiten klicken muss, wenn man mal wo aufhört.

                  Mir hat es sehr gut gefallen, auch wenn ich mit der letzten Geschichten nicht sooo viel anfangen konnte. Ist aber sicher Geschmackssache.

                  BG, Elisa

                  Kommentar


                    Das Verhängnis

                    von

                    Joy Fielding
                    =/\= =/\=

                    Kommentar


                      Ich lese gerade "schwarzes Dickicht" von Matthew Scott Hansen.
                      Es scheint zwar nicht in die von mir beim Lesen des Klappentextes erhoffte Richtung zu laufen, aber vielleicht ist es trotzdem lesenswert, schaun mer mal.
                      "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                      "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                      Norman Mailer

                      Kommentar


                        Nachdem ich das letzte Buch aus meiner Weihnachtsgeschenk-Sammlung eher aus falschem Pflichbewusstsein heraus zu Ende gelesen habe, liest sich die aktuelle Lektüre bislang recht gut.

                        Matthew Glass: Ultimatum

                        Scheint eine Art SciFi-Klimawandel-Thriller zu sein. In höchsten Zügen vom Economist empfohlen- mal schauen, ob zu Recht...
                        I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                        Kommentar


                          Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                          Ich lese gerade den zweiten Teil "Die Reliktjäger".

                          Mittlerweile steht für mich aufgrund der hohen Technologie der Baumeister fest, dass es doch kein Hard-SF ist. Zwar ist der FTL-Antrieb plausibel erklärt, aber die Technik der untergegangenen Zivilisation ist doch ein wenig zu fantastisch für realwissenschaftliche Parallelen.
                          Bin nun mitten im dritten Teil "Der kalte Tod". Jetzt wird es klassische Space Opera mit Raumschiffabenteuer in einem unbekannten Planetensystem mitten in einer Raum-Zeit-Anomalie. Typisches Soft-SF eben.

                          Trotzdem bin ich nicht enttäuscht, wird die menschliche Technologie doch noch recht realitätsnah dargestellt.
                          Mein Profil bei Memory Alpha
                          Treknology-Wiki

                          Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                          Kommentar


                            John Maddox Roberts - Der Musentempel

                            Kommentar


                              Zitat von froeschli Beitrag anzeigen
                              Let it bleed von Ian Rankin.
                              Black and Blue von Ian Rankin. Dies ist der 8. Band um Inspector John Rebus.

                              Gruss froeschli
                              Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
                              die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
                              den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
                              und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

                              Kommentar


                                Ich habe endlich mal mit Dawkins "Der Gotteswahn" angefangen. Da ich momentan Urlaub habe, habe ich nun auch die Muße dazu. Das Buch liegt seit dem Jahr 2010 auf meinem Lesestapel.
                                "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
                                die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
                                (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X