[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlfunktion - Peter F. Hamilton
    StFWiki, die Wiki zu Sternenfaust

    Kommentar


      Nach "Tokio", lese ich nun auch noch einmal "die Sekte" von Mo Hayder.
      Neben den wie immer bei Hayder sehr gut ausgearbeiteten Charakteren, zeichnen sich beide Bücher durch eine extrem düstere Atmosphäre aus.
      Diese "Unheilsvorahnungen" beim Leser, gibt es in praktisch allen ihren Büchern. Besonders beeindruckend fand ich zum Beispiel die Kapitel mit dem Minute Man in "Ritualmord".
      Bei ihr verschwimmen immer wieder die Grenzen zwischen gut und böse und man fühlt sich häufiger eher als hilfloser Beifahrer, denn als Leser.
      "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
      "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
      Norman Mailer

      Kommentar


        Den 4. Band von Fabelheim. Fablehaven - Secrets of the Dragon Sanctuary.

        I'm hooked Kennt jemand von euch die Fabelheimbuecher von Brandon Mull???
        Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

        Kommentar


          Ich lese gerade noch einmal "im Auge des Bösen" von Dean Vincent Carter. Dieses Buch, hat mich damals ziemlich beeindruckt.
          Es ist eine wunderbar erzählte Geschichte, die einen von Anfang an packt.
          "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
          "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
          Norman Mailer

          Kommentar


            Aldous W. Huxley - Schöne neue Welt
            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

            Kommentar


              So, habe gestern begonnen mit "Das Artefakt" von Andres Brandhorst. Bin schon sehr gespannt, seit langem wiedermal eine richte Space Opera, außerdem mein erstes Buch des Autors.
              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

              Kommentar


                Ich lese immer noch "Verdammnis" von Stieg Larson.
                Ist echt gut Konnte in letzter Zeit leider nicht viel lesen, da mir die Zeit fehlte...
                Aber ich hol diese Zeit wieder auf
                Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                Kommentar


                  Heute habe ich mit "stumme Opfer" von John Sandford begonnen. Das ist ein weiterer Roman aus der Reihe um Lucas Davenport und wie immer, konnte ich es kaum erwarten ihn zu lesen.
                  "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                  "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                  Norman Mailer

                  Kommentar


                    Atlas Shrugged von Ayn Rand ist jetzt durch. Hat mich den ganzen Monat Februar (inklusive Schalt-Jahr-Tag) gekostet.

                    Nun lese ich etwas kürzeres: Der Fall Collini von Ferdinand von Schirach.

                    Gruss froeschli
                    Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
                    die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
                    den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
                    und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

                    Kommentar


                      Zuletzt gelesen (Und positiv überrascht worden):


                      Avenger
                      William Shatner, Judith & Garfield Revees-Stevens

                      Als nächstes geht es weiter mit:


                      Metro 2033
                      Dimitry Glughovsky

                      Kommentar


                        Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                        Charles Sheffield: "Gezeitensturm"

                        Netter eigentlich soweit Hard-SF-Roman.

                        Gibt noch 4 Fortsetzungen des Heritage-Zyklus.
                        Ich lese gerade den zweiten Teil "Die Reliktjäger".

                        Mittlerweile steht für mich aufgrund der hohen Technologie der Baumeister fest, dass es doch kein Hard-SF ist. Zwar ist der FTL-Antrieb plausibel erklärt, aber die Technik der untergegangenen Zivilisation ist doch ein wenig zu fantastisch für realwissenschaftliche Parallelen.
                        Mein Profil bei Memory Alpha
                        Treknology-Wiki

                        Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                        Kommentar


                          Ich lese seit ein paar Tagen den Star Wars-Roman "Schleier der Täuschung" von James Luceno!

                          Nebenbei lese ich noch den Sternenfaust Band 183: Duell der Orphanen.
                          Und ein zweites Mal die Star Wars Republic Commando Reihe.

                          Mtfbwy

                          Iker Tao-Anu
                          Jor-El:
                          "
                          What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
                          What if a child aspired to something greater
                          ?"

                          Kommentar


                            Ken Grimwood, "Replay"
                            This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                            "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                            Yossarian Lives!

                            Kommentar


                              Drachenbeinthron 1 von Tad Williams
                              Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                              Kommentar


                                The Stand von Steven King.

                                Gefällt mir bis jetzt ganz gut. ich konnte früher nie so ganz mit S.K. warm werden, aber das hier finde ich ganz dufte.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X