[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich lese zurzeit den 2. Teil der ST Destiny Trilogie: Gewöhnliche Sterbliche.

    Kommentar


      Zitat von hismoom Beitrag anzeigen
      Ich lese zurzeit den 2. Teil der ST Destiny Trilogie: Gewöhnliche Sterbliche.
      Ich auch! Davor habe ich "Die Säulen der Erde" von Ken Follett gelesen und fand es sehr gut.

      Kommentar


        Nachdem ich "die Reisen des Sir Peter" des großartigen Peter Ustinov beendet habe, lese ich nun mal wieder "Fahrenheit 451" von Ray Bradbury.
        "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
        "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
        Norman Mailer

        Kommentar



          Himmelssturz
          Alastair Reynolds


          Spartacus
          Star Trek TNG
          T.L. Mancour

          Kommentar


            Dean Koontz: "Frankenstein - Das Gesicht", der erste Teil einer Trilogie.
            Mary Shellys Frankenstein habe ich auch mal gelesen, fand es aber langweilig.

            Laut Wikipedia ist eine Verfilmung im Bereich des Möglichen:
            Mittlerweile scheint Hollywood durch die Erfolge der Romane aber wieder auf die Reihe aufmerksam geworden zu sein und plant eine Verfilmung.
            Das sollte man besser lassen.

            Kommentar


              Ich bin zurzeit auf einem kleinem Stephen King Trip und lese nach zwei langen Romanen nun die Kurzgeschchtensammlung "Sunset"/"Just after Sunset".
              Bin gerade am Anfang der zweiten Story, die erste war zwar nicht überwältigend, aber ganz gut.

              Kommentar


                Gilbert Sinoue - Die Straße nach Isfahan

                Ein historisches Buch, über einen jungen persischen Arzt. Überall wird geworben, das Buch ist wie "Der Medicus", kann nichts dazu sagen, da ich den Medicus nie gelesen habe. Aber "Die STraße nach Isfahan" ist auf jeden Fall sehr anspruchsvoll zu lesen, ständige Konzentration ist gefragt.
                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                Kommentar


                  Ich habe gerade noch einmal mit "Tokio" von Mo Hayder begonnen.
                  Ihre Romane sind durchweg alle sehr fesselnd. Auch wenn sie sicher, nicht für jeden Geschmack/ Magen etwas sind (speziell "Tokio").
                  "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                  "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                  Norman Mailer

                  Kommentar


                    Charles Sheffield: "Gezeitensturm"

                    Netter eigentlich soweit Hard-SF-Roman.

                    Gibt noch 4 Fortsetzungen des Heritage-Zyklus.
                    Mein Profil bei Memory Alpha
                    Treknology-Wiki

                    Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                    Kommentar


                      Christopher Golden: "The Forth Labyrinth"
                      Der erste offizielle Roman zur Videospiel-Reihe "Uncharted". Wirklich sehr spannend und genau im Stil der Spiele!

                      John le Carré: "Dame König As Spion"
                      Ich fand den Film genial und ich musste gleich das Buch haben. Und das ist sogar noch besser als der Film! Toll geschrieben!
                      "Tastatur... Wie rückständig!" (Star Trek IV)

                      Kommentar


                        Eigentlich bin ich ja wie gesagt an "Mission Gamma I" dran, aber da der Punkt zwischen Teil 2 und Teil 3 (das Buch ist in 4 Teile aufgeteilt) eh ein ganz guter Break ist und ich auch mal etwas Pause von ST brauche, lese ich jetzt

                        Andrew Lane: Young Sherlock Holmes - Der Tod liegt in der Luft

                        Kommentar


                          Dean Koontz: "Frankenstein - Die Kreatur", der zweite Teil der Trilogie.

                          Zitat von hismoom Beitrag anzeigen
                          Ich lese zurzeit den 2. Teil der ST Destiny Trilogie: Gewöhnliche Sterbliche.
                          Ich bin mal gespannt, was du zum dritten Teil sagst. Für Star Trek Verhältnisse ist Destiny ja schon sehr mutig.

                          Kommentar


                            Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                            Da mir von verschiedenen Personen nahegelegt wurde, wie toll der Autor wäre, beginne ich nun mit einer ganzen Reihe von Büchern aus der Feder von Alastair Reynolds. Erster ist "Unendlichkeit".
                            Und diese "verschiedenen Personen" hatten nicht Unrecht. "Unendlichkeit" ist wirklich ein Hammer, für den man sich einen deutlich langsameren Leserhythmus angewöhnen muß, um ihn richtig zu genießen.

                            Nun gibt es "Chasm City" vom gleichen Autoren.
                            obsidian per semper

                            Kommentar


                              Zum hundersten Male die Herr der Ringe Trilogie
                              Unterstützt den Aufbau einer Star Wars Community:
                              http://www.sw-ff.de

                              Kommentar


                                Flavia De Luce - Mord im Gurkenbeet

                                Hab das Buch dieses WE durchgelesen und bin sehr angenehm überrascht.
                                Wer ein Kriminalroman aus Sicht einer verkorksten 12 Jährigen erleben will, sollte sich das Buch besorgen.

                                Ziemlich schräg mit einem subtilen Humor.
                                "Oh, mankind, what a progress :from stone AGE to stone cAGE !" (Der Samenbankraub, Gert Prokop)
                                "Ich bin Hans Olo !" (Stargate - Vala, Dr. Daniel Jackson)
                                Many that live deserve death. And some that die deserve life. Can you give it to them? (Gandalf)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X