[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hi,

    also ich lese am liebsten Sachbücher und Biografien.

    Zurzeit lese ich eine sehr interessante Biografie über Dave Gahan (Sänger von Depeche Mode).
    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    (Albert Einstein)

    Kommentar


      Zitat von froeschli Beitrag anzeigen
      Auf meinen Reisen habe ich durch Zufall einen Inspector Rebus Roman von Ian Rankin gelesen. Dieser hat mich aber so gepackt, dass ich seither einige weitere verschlungen habe.

      In chronologischer Reihenfolge:
      Tooth & Nail (No. 3)
      Knots & Crosses (No. 1)
      A Hanging Garden (No. 9)
      Hide & Seek (No. 2)

      Aktuell lese ich (aus der selben Reihe):
      Strip Jack (No. 4)
      Nun ist The Black Book (No. 5) dran.

      Gruss froeschli
      Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
      die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
      den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
      und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

      Kommentar


        Momentan lese ich "Stalins Geist" von Martin Cruz Smith.
        Dessen Romane um den Moskauer Ermittler Arkadi Renko, gehören für mich zum besten, was dieses Genre zu bieten hat.
        Schon seit "Gorki Park", fesselt mich diese Buchreihe.
        "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
        "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
        Norman Mailer

        Kommentar


          Bin gerade mit den "War Diaries" von Lord Alanbrooke (Oberbefehlshaber der brit. Streitkräfte im WK2) fertig geworden. Unglaublich faszinierende Einblicke in den Krieg, die Politik und die Gesellschaft zu der Zeit. Außerdem gewinnt man ein ganz neues Bild von Männern wie Eisenhower oder Churchill. Mal schaun, was jetzt auf mich zukommt.
          Wolf Hunt

          Kommentar


            Zurzeit lese ich im Rahmen eines Seminars das Buch "The Making of the Fittest" von Sean B. Carroll. Hier versucht er unter anderem, Evolutionsgegnern klarzumachen, dass deren Argumente einfach nicht mehr zünden ;-) Ist aber auch sonst recht interessant mit den vielen spannenden Beispielen, wobei man vieles andere während des Biostudiums einfach schon oft genug durchgekaut hat.

            Danach geht es wahrscheinlich weiter mit "Hohle Köpfe" von Terry Pratchett

            Kommentar


              Zitat von froeschli Beitrag anzeigen
              Nun ist The Black Book (No. 5) dran.
              Und weiter geht es mit Mortal Causes (No. 6) ebenfalls von Ian Rankin...

              Gruss froeschli
              Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
              die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
              den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
              und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

              Kommentar


                Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                Da "Der Fall des Imperiums" zur "Dread Empire's Fall"-Trilogie gehört, folgt jetzt logischerweise der zweite Roman "Sternendämmerung". Der englische Originaltitel lautet übrigens "The Sundering", weiß nicht, wieso man sich da im Deutschen jedesmal was neues ausdenken muß. Noch dazu sowas unwahrscheinlich Originelles wie "Sternendämmerung".
                "Sternendämmerung" setzt sich ähnlich spannend fort wie der erste Teil, da die Einführung des Hintergrundes schon stattgefunden hat, gab es deutlich mehr Handlung. Selbige ist interessant, allerdings entfällt der große kosmische Hintergrund wie bei anderen weitläufig angelegten SF-Serien. Im Grunde ist es nicht mehr als die Darstellung eines Bürgerkrieges.

                Der dritte und abschließende Teil "Die letzte Galaxis" ist nun folglich meine nächste Lektüre. Der Originaltitel ist "Conventions Of War", wiedermal eine sehr treffende Übersetzung.
                obsidian per semper

                Kommentar


                  Zitat von froeschli Beitrag anzeigen
                  Und weiter geht es mit Mortal Causes (No. 6) ebenfalls von Ian Rankin...
                  Nun wieder mal etwas ganz anderes: Warm Bodies von Isaac Marion.

                  Gruss froeschli
                  Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
                  die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
                  den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
                  und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

                  Kommentar


                    Zitat von froeschli Beitrag anzeigen
                    Nun wieder mal etwas ganz anderes: Warm Bodies von Isaac Marion.
                    Ich stehe sonst eigentlich weder auf Romanzen noch auf Zombie-Bücher. Aber Warm Bodies, eine Kombination aus beidem, hat mir wirklich gefallen. Wenn auch etwas zu kurz und vorhersehbar...

                    Nun geht es weiter mit etwas grösserem. Der Lese-Zirkel, dem ich angehöre, hat Atlas Shrugged von Ayn Rand vorgeschlagen. Mal sehen wie weit ich komme, bevor der Termin fällig wird.

                    Gruss froeschli
                    Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
                    die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
                    den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
                    und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

                    Kommentar


                      Zitat von froeschli Beitrag anzeigen
                      Nun geht es weiter mit etwas grösserem. Der Lese-Zirkel, dem ich angehöre, hat Atlas Shrugged von Ayn Rand vorgeschlagen. Mal sehen wie weit ich komme, bevor der Termin fällig wird.

                      Gruss froeschli
                      Aus Erfahrung kann ich sagen, dass 3-4 Wochen ausreichen für das Buch. Bin aber kein "geübter" Dauerleser. Hatte damals etwas Zeitdruck weil ich nur 1 Monat Zeit hatte bevor ich das Buch in der Bibliothek zurückgeben musste und hab es mir entsprechend eingeteilt.

                      Wie lang hast du Zeit?
                      "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                      "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                      Kommentar


                        Stan Nicholls - Die Orks Blutnacht
                        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                        Kommentar


                          Ich lese aktuell noch einmal "Watsons Brainstorm" von Richard Dooling. Dieses Buch finde ich einfach großartig.
                          Meiner Meinung nach, eines der besten Bücher der letzten Jahre, großes Kino.
                          "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                          "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                          Norman Mailer

                          Kommentar


                            Zitat von froeschli Beitrag anzeigen
                            Nun geht es weiter mit etwas grösserem. Der Lese-Zirkel, dem ich angehöre, hat Atlas Shrugged von Ayn Rand vorgeschlagen. Mal sehen wie weit ich komme, bevor der Termin fällig wird.
                            Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
                            Aus Erfahrung kann ich sagen, dass 3-4 Wochen ausreichen für das Buch. Bin aber kein "geübter" Dauerleser. Hatte damals etwas Zeitdruck weil ich nur 1 Monat Zeit hatte bevor ich das Buch in der Bibliothek zurückgeben musste und hab es mir entsprechend eingeteilt.

                            Wie lang hast du Zeit?
                            Wir wollen eigentlich am 22. Februar darüber diskutieren. Bisweilen bin ich noch nicht sehr weit gekommen.... Liegt auch daran, dass ich wieder arbeiten muss (nach 3-monatiger Auszeit fürs Reisen) und am Abend immer mal wieder was am laufen habe...

                            Gruss froeschli
                            Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
                            die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
                            den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
                            und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

                            Kommentar


                              So, habe gestern begonnen mit "Nach der Bombe" von Philip K. Dick.
                              Gefällt mir bisher sehr gut, aber das ist keine Überraschung, ich mag die Romane von Dick einfach sehr gerne.
                              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                              Kommentar


                                Ich lese zur Zeit "Verwesung" von Simon Beckett. Nachdem ich die drei anderen Bücher förmlich aufgesogen habe musste ich mir auch das neuste Buch holen und bin bisher begeistert dabei auch wenn ich die Tage nicht so viel Zeit hatte. Simon Becktt schafft es immer wieder den Leser gefangen zu nehmen und ihn in eine Reise mitzunehmen ohne dass es ein Zurück gibt.Man fühlt sich meiner Meinung nach nicht wie eine Maus, die in irgendeiner Ecke hockt und das Ganze mitverfolgt,sondern her wie eine Person die mitwirkt.
                                Bin gespannt was sich Herr Beckett noch einfallen lässt,denn ich hoffe,dass wir noch viele weitere Bücher von ihm zu lesen bekommen ... hat einer von euch schon mal die Bücher gelesen ?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X