[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
    Titan: Stürmische See. Der nächste Band, der "Destiny" fortsetzt
    Poah, deine Lesegeschwindigkeit ...

Dann hast du es ja bald geschafft und bist auf Stand.

Grüße,
    Markus
    Star Trek-Romane endlich wieder in Deutschland: www.startrekromane.de
    Der neue Star-Trek-Verlag: www.cross-cult.de

Kommentar

Zitat von Markus Rohde Beitrag anzeigen
      Poah, deine Lesegeschwindigkeit ...
      Ja, ich hatte einiges nachzuholen, was ich schon immer mal durchlesen wollte. Aber nach "Synthesis" und vielleicht den ersten NF-Romanen ist dann erstmal Schluss, denn dann geht's mit dem Studium los. Ist unter anderem Germanistik (also Deutsch auf Lehramt), da halte ich es für sinnvoll, mir schon mal eine angemessene Lesegeschwindigkeit "anzueignen" (bis auf den einen oder anderen Roman innerhalb einer Reihe ist euer Programm aber auch wirklich sehr gut)

Kommentar

Sara Gruen - Wasser für die Elefanten
        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
          Vor nicht gar allzu langer Zeit ist der vierte Band aus der Serie "Die verschollene Flotte" erschienen, "Gearys Ehre / Valiant". Da ich schon die ersten drei Bände für gut befunden habe, ist nun also der vierte fällig.
          Und der war auch nicht von schlechten Eltern. Campbell beschreibt sehr geradlinig eine einzelne Handlungsebene, in der besonders die Raumschlachten sehr detailverliebt dargestellt werden. Seine Charakterdarstellung gerät manchmal etwas unbeholfen, aber ich denke nicht, daß dies den Kern der Bücher ausmachen soll ... was ich sehr schätze. Weniger ist manchmal mehr, besonders wenn man vorher Bücher von Gary Gibson gelesen hat. Nebenbei bemerkt sei, daß die deutsche Übersetzung ziemlich gut ist. Außerdem kaum Setzfehler, mir hat auch gefallen, daß der Übersetzer häufig den Konjunktiv II verwendet und auf die Ersatzform mit "würde" verzichtet hat. Liest man auch nicht mehr oft.

Ein anderer Autor, dessen Romane mir schon immer gut gefallen haben, ist Timothy Zahn. Von diesem erschien vor kurzem "Engelssturz" / "Angelmass", was ich mir als nächstes reinziehen werde. Der Titel läßt mich vermuten, daß hier wieder sinnentstellend ins Deutsche übersetzt wurde, aber um das endgültig beurteilen zu können, muß ich das Ding natürlich erstmal gelesen haben.
          obsidian per semper

Kommentar

Ich habe noch mal "Das Drachenei" von Robert L. Forward angefangen, weil es wirklich so toll. Ist Leider habe ich diesmal mir die Verlagswerbung auf den letzten Seiten angesehen und es gibt eine Fortsetzung "Sternenbeben - Krieg auf den Neutronenstern".

Die würde ich jetzt gerne lesne, aber es gibt nur ganz wenige deutsche Ausgaben (Das Buch wurde vor über 20 Jahren verlegt) und die sind mir zu teuer. Außerdem würde ich dan eins der Exemplare aus dem Umlauf entfernen, da ich zu faul bin alte Bücher wieder zu verkaufen. Das möchte ich dann auch nicht. Jetzt überlege ich mir eine englische Ausgabe zu holen. Allerdings wäre das sehr schwere Lektüre mit den physikalischen Erklärungen, mit denen ich schon auf Deutsch Probleme habe. Andererseits wäre das auch eine gute Übung für mein Englisch, welches ich für mein Studium brauche.
            Mhm...
            Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
            Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

Kommentar

Zurzeit lese ich Bram Stoker's Dracula auf englisch…

Kommentar

Ich lese nun den Rest von "Verblendung" voll fertig...
                Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

Kommentar

Zitat von berg-ulme Beitrag anzeigen
                  Ich habe noch mal "Das Drachenei" von Robert L. Forward angefangen, weil es wirklich so toll. Ist Leider habe ich diesmal mir die Verlagswerbung auf den letzten Seiten angesehen und es gibt eine Fortsetzung "Sternenbeben - Krieg auf den Neutronenstern".

Die würde ich jetzt gerne lesne, aber es gibt nur ganz wenige deutsche Ausgaben (Das Buch wurde vor über 20 Jahren verlegt) und die sind mir zu teuer....
                  Die beiden Bücher, stehen hier auch bei mir im Regal. Forward war nach den "Ostautoren" zu DDR Zeiten, nach der Wende mein Einstieg in die SF (Nummer 1 war "der Flug der Libelle").
                  Deshalb haben seine Bücher für mich auch zusätzlich zu ihrer Qualität, noch einen gewissen sentimentalen Wert.

Nachdem ich "Prey" von Chrichton gelesen habe, ist nun "gefallene Engel" (Larry Niven/ Jerry Pournelle/ Michael Flynn) an der Reihe.
                  Auch eines der Bücher, die ich seit Anfang/ Mitte der 90er Jahre, nicht mehr gelesen habe.
                  Es wurde also langsam mal wieder Zeit.^^
                  "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                  "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                  Norman Mailer

Kommentar

The wastelands ist auch schon wieder fertig. Nun lese ich Erebos von Ursula Poznanski. Mehr darf ich darüber nicht sagen.

Gruss froeschli
                    Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
                    die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
                    den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
                    und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

Kommentar

The Chapter's Due von Graham McNeill

Kommentar

Fast durch mit "Lemmings Zorn" von Stefan Slupetzky.
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Elektroschock von Laurent Garnier und

Stephen Kings "The Last Stand".
                          Forum verlassen.

Kommentar

Die Lektüre von Ulysess musste ich zum dritten Mal in den Letzten 5, 6 Jahren abrechen! Nicht dass es langweilig wäre; ich kome einfach nicht weiter !

Stattdessen lese ich jetzt "Limit" von Frank Schätzing.

Kommentar

"Gefallene Engel" war ein viel größerer Spaß, als ich ihn in Erinnerung hatte. Da merkt man mal, wie sehr der eigene Geschmack, sich innerhalb von etwa 20 Jahren ändert.
                              Ich bin gleich bei Larry Niven und Jerry Pournelle geblieben und lese aktuell "Stadt des Feuers".
                              "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                              "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                              Norman Mailer

Kommentar

Harry Potter und der Feuerkelch
                                Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                                Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                                Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                                was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

Kommentar

Lädt...
                                X